Posts by phinneas

kommt darauf an, was dir besser liegt, würde ich sagen.

Diese Frage war bei mir übrigens schnell beantwortet. LK's sind beide Sprachen & beides Hauptfächer, folglich mathematisches Fach und sozialwissenschaftliches noch gebraucht.
    Auswahl: Mathe, Physik, Bio bzw Reli, Geschichte, Sozialkunde -
    entschieden im schriftlichen Fach: Bio - wg mathematischen Phobien
    entschieden im mündlcihen Fach: Sozialkunde - wg Vorlieben, was die Lehrer angeht & weil ich es mir wirklich interessant vorstelle & denke, dass es Spaß mahct. Das Fach liegt mir, der Lehrer liegt mir. Und schriftlich wäre vllt besser gewesen, aber Bio mündlich? Niemals.
    Allerdings kann ich noch nicht beurteilen,w ie gut diese Wahl ist. Immerhin stehen die Abiprüfungen erst in ein paar Wochen an ;)

naja die 6 Punkte sind jz in diesem letzten gerade laufenden Semester passiert. Die Note - dank mündlicher Leistungen am Ende 7 oder 8 Pkt - wird nicht in den Abischnitt mit eingerechnet werden, da ich sie nicht einbringe ;)

In der Zwischenbilanz oben ist sie auch noch nicht drinnen, weil das ja von Dez. ist & die reliklausur letzte Woche war^^

15 - 13 Punkte: 1
    12 - 10 Punkte: 2
    09 - 07 Punkte: 3
    06 - 04 Punkte: 4
    03 - 01 Punkte: 5

Bleibt auch bei mir so

13, Klasse Gymnasium BAYERN, G9
    Entsprechend bekam ich mein Zeugnis schon am 23.Dez.2010, die Noten setzen sich bislang aus 3 einzelnoten, die der Semester, zusammen, also sind gerundet

"Zwischenbilanz nach dem Ausbildungsabschnitt 13/1"

Deutsch (Leistungskurs) 13
    Englisch (Leistungskurs) 11
    Kunst 14
    Dramatisches Gestalten 14

Geschichte 09
    Sozialkunde 11
    Religionslehre (ev) 13

Mathematik 06
    Biologie 08
    Physik 03

Sport 15

Nachdem ich ein damals realistisches Abitur von 2,8 - 2,3 angepeilt habe, bin ich mit dieser Zwischenbilanz mehr als zufrieden, um nicht zu sagen ziemlich stolz darauf. Immerhin ist das reines Talent, viel Faulheit^^
    Leider verleitet das mich jetzt dazu, Reliklausuren mit 6 Pkt zu schreiben, Matheklausuren leer abzugeben oder Abivorbereitung eher gelassen anzugehen.
    Nachdem ich kein zulassungsbeschränktes Fach studieren will,kann ich mir aber auch das leisten :D

ach ja... das mit der stark einseitigen Begabung ist nicht zu vertuschen, ich weiß :D

aune: müde. erschöpft.
    Wetter:kalt und dunkel
    Musik: -
    TV: -
    Essen: -
    Trinken: -
    Tätigkeit: laplap: mit Ben & chips chatten, nachdenken, Bubu sagen dass er die Klappe halten soll...
    Klamotten: schlafanzug, schal
    Frisur:lockerer geflochtener zopf
    Gedanken:
    -klappe kater, hinlegen, augen zu, schlafen!
    -aber vielleicht ja doch...
    -aber vielleicht doch nicht...
    -hach verdammt
    -hachhachhachhachhach
    Grüße: Ben, chips, bubu & burger xD
    Erkenntnis der Stunde: jack hat das mit dem schlafen gehen immer noch nicht ganz kapiert...

hab cambridge first certificate abgeschlossen mit A
    und Advanced Certificate mit B

Delf hab ich auch, B1 glaub ich

aber ganz ehrlich... war mehr lernen, extra auf die Prüfungen vorbereiten, voll Geld rausgeschmissen dafür, ne lächerliche Prüfungssituation,a lso... so mega offiziell gemacht xD
    & gebracht? Ich kann damit angeben, dass ichs hab, aber naja...

Preiß hat gestern halt auch einfach schlecht gespielt. Mehrere verworfen, die unglücklichen (um nicht zu sagen BESCHEUERTEN!) Zeitstrafen...
    am Kreis liefs eben wirklich nicht
    & Heinl ist ohne Zweifel gut, aber eben auch nicht mehr...

Dennoch freue ich mich sehr auf das Spiel morgen. Frankreich ist meine Lieblingsmannschaft. Schade nur,d ass Guillaume Gille fehlt - natürlich gut für die Deutschen. & NATÜRLICH hoffe ich auf einen Deutschen Sieg. Aber wir sind uns einig, dass sie dafür auch besser spielen müssen als gegen Spanien...

In der Tagesschau sind Leute interviewt worden, die in den überfluteten Städten leben - die nehmen es sehr gelassen :gruebel: So nach dem Motto: das ist jedes Jahr so.

Es ist in manchen Städten natürlich jedes Jahr so, dass der Fluss über die Ufer tritt. Auch bei uns ist das so, wenn die Schneeschmelze einsetzt & es frühlingsbedingt mehr regnet.
    Dennoch bezweifle ich sehr, dass die Aussage so stimmt. Denn das letzte richtige flächendeckende Hochwasser war 2003. Der jetzige Stand geht noch lange nicht so hoch wie damals & auch in anderen Städten ist das nicht der Fall. Dennoch sind die Pegel schon jetzt wirklich höher als "jedes Jahr". Seit 2003 bin ich mir sicher, gab es nicht mehr SOLCHE Massen.
    Aber klar, die Leute sind meistens darauf vorbereitet. Trotzdem habe ich gestern noch gelacht, als bei uns die Container weggeräumt wurden, denn das Wasser war da nicht ansatzweise, jetzt steht es an dieser Stelle 1,5m hoch! Und diese Geschwindigkeit hat mich dann doch überrascht.

[Blocked Image: http://s5.directupload.net/images/110111/temp/kjhf2yz9.jpg]

der Blick aus unserer Haustür, der Carport

[Blocked Image: http://s13.directupload.net/images/110111/temp/yok3eafz.jpg]
    der "Malerwinkel" - der Bach plätschert normalerweise langweilig tiiiiief an den Häusern entlang und unter dem Tor durch ;)

[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/110111/temp/cbo7f5je.jpg]
    Mein Schulweg & aus purem Trotz & Spaß an der Sache bin ich genau da vorhin gelaufen, unter den Blicken ungläubiger Schüler, die mich angestarrt haben :D
    ...immerhin hatte ich Gummistiefel xD

Entschuldigt die Bildqualität, ist mit dem Handy aufgenommen worden & die Helligkeit des heutigen Tages lässt auch ein kleines bisschen zu wünschen übrig. Um nicht zu sagen, die Wolken hängen tief...

[Blocked Image: http://www.br-online.de/content/cms/Bildergalerie/2011/01/09/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010--66338-20110109085945.jpg]

"Ich dachte, das war 2012... dass die Welt überschwemmt wird & untergeht." - Mein kleiner Bruder steht vor unserer Haustür oder auch im Main. Wir brauchen nicht mehr sagen, wir wohnen AM Main, mittlerweile ist das Haus eine Insel, von Wassermassen umgeben.
    Am laufenden Band kommen neue Meldungen, wann der sehnlichst erwartete Scheitel endlich ankommt, mal um 9, mal um 11, jetzt plötzlich um 13 Uhr...
    Fakt ist: das Wasser steigt.
    Die Feuerwehren & Stadtarbeiter sind pausenlos am Sandsäcke schleppen, Mauern und Dämme errichten, die frisch renovierte Altstadt zu bewahren, von den Wassermassen. Der kleine Breitbach ist mit 5m Pegelstand zu einem unzubändigenden Monster geworden...

Aber was mich interessiert...
    Wie sieht es bei euch aus? bekommt ihr viel mit von den Wassermassen? Ist bei euch Hochwasser, sind die Keller überflutet, geht alles seinen gewohnten Gang?

Ich machs mal Franzi nach und aktualisiere meine Ticks :D

was ich überwunden habe
    -> ich ertrage abgerupfte Collegeblöcke
    -> das Chaos beherrscht alles, auch die Unterwäsche :lachen:
    -> katerbedingt ist mein ZImmer mit einer Schnur versehen,d ie die Tür immer 15cm offen hält, also nix mehr mit ganz zu oder auf ;)
    -> zwar merke ich mir noch immer Seiten, aber Lesezeichen sind auch akzeptiert xD
    ...ich kaue nur noch ganz selten auf den Nägeln herum :D
    -> mein ordnungssystem kapieren mittlerweile auch normale Menschen^^
    -> Die faulheit hat gesiegt, Ich hasse immer noch Aufzüge, aber treppen lauf ich nicht sooo oft, wenns sich vermeiden lässt ;)

was immer ncoh so ist...
    ... ich schlafe noch immer mit Schal, IMMER & auch immer noch besser bei Dämmerlicht
    ...noch immer trage ich immer Labello, Kaugummi & BonBons sowie Tatü bei mir.
    ... ich spiele wirklich mit allem, was herumliegt. Rupf Servietten im Restaurant oder Zettelchen oder krixel iwie....
    ,,,trotzdem habe ich noch immer ein individuelles System, die Dinge zu organisiern und zu ordnen
    ...ich bevorzuge noch immer leichtes Chaos dem aufgeräumten Zimmer^^
    ...iwelche sprachlichen Mängel werden bis ins Detail analysiert, meistens behalte ich sie aber für mich... nicht immer xD
    & Zahlen hasse ich auch immer noch :D

neue Ticks

...1. Gang prüfen an der Ampel, iiiiimmer X(
    ...10mal nachsehen, ob auch wirklich alles in der Tasche ist
    ...grundsätzlich schaue ich DVDs in der Originalfassung, weil ich es nicht einsehe, auf Deutsch zu schauen, wenn es docha uf Englisch herausgekommen ist und so gehört ;)

ok, mehr überwunden als neu zugelegt, ist doch ein Fortschritt, oder? :rofl:

ich mag schokolade nicht. also so tafelschokolade ess ich nur RitterSport, weil die stückchen da so klein sind.
    Generell liebe ich aber so Schokokekse... okay, kekse eh immer :D
    Aber dann noch liebend gerne Gummibärchen. Also so ziemlich alles von HARIBO.
    Was ich aber noch viel viel lieber esse, sind Skittles. Die kleinen bunten Smarties-Verschnitte mit Fruchtgeschmack, uuuuuuuuh ich LIEBE sie <333

13. Klasse Gymnasium, Abi beginnt in 71 Tagen, also egtl viel zu tun, sollte man meinen...

& weißt du was? Ich gehe zur Schule, mache Hausaufgaben und bereite mich vor, spiele 2mal die Woche Handball, am WE immer Spiel, arbeite noch 10 Std die Woche.
    Wenn sich Arbeit und Schule beißen, fällt die Arbeit flach. Wenn sich handball und Arbeit beißen, fällt die Arbeit flach. Wenn sich Hausaufgaben mit Handball beißen, fallen die Hausaufgaben flach..
    Du musst deinen eigenen Rhythmus finden & herausfinden, wie du dich wohlfühlst, aber eben auch wie du alles gemeistert bekommst. Ich sage eben, mein Abischnitt von 2,3-2,6 reicht vollkommen, also warum reinstressen? Ich sag, im Handball gehts um die Meisterschaft, will ich dabei sein. Sport ist meine Leidenschaft, das brauch ich. Und wenn ich keinen Sport habe, werd ich verrückt.
    Ich fühle mich wohl so. Und ja, ein, zwei, drei Arbeiten hätte ich besser hinbekommen, hätte ich mehr gelernt.
    Die Frage ist... hätte ich mich, wäre ich daheim gewesen, wirklich hingesetzt und gelernt??

Worauf ich hinaus will: Sei ehrlich zu dir selbst. Steck dir deine Ziele. Überleg dir, was du aufwenden musst, um sie zu erreichen.

Wenn dir Schule wichtig ist, nimm dir die Zeit dafür. Wnen dir der Sport auch wichtig ist, plane ihn ein. Du gehst kaputt, wenn du nur lernst & nur für die Schule tust und schaffst. Es bringt nicht wirklich viel. Aber das ist meine Meinung & mir ist mein LEBEN wichtiger als die Schule.