Beiträge von snuffles

    Wer kennt/hört Bodo Wartke? Oder, noch wichtiger: Wer kennt ihn noch nicht?


    Bodo Wartke macht deutschen Klavierkabarett. Ein Genie im Umgang mit der deutschen Sprache, er kann einiges am Klavier und seine Texte sind brillant.
    Hier ein paar Hörproben:
    Ja, Schatz
    Meine neue Freundin
    Monica
    Da muss er durch
    Das Liebeslied, das er mittlerweile in 88 Sprachen singt, dürfte wohl etwas bekannter sein.


    Und hier noch eine Kostprobe seines Talents am Klavier: Alla Turca Stomp



    Eure Meinungen bitte. ;)

    Micha, ich hatte Deinen Beitrag völlig überlesen!


    Gebe Dir aber, natürlich, Recht!
    Jeder kann sich auch durch Enthaltsamkeit schützen und kommt es
    aus dem inneren des Menschen ist es durchaus löblich und vertretbar!


    Leider wird hier aber nicht die andere Art sich zu schützen anerkannt! ;)


    Ich weiß. Und wenn du meinen Beitrag zu Ende gelesen hast, dann weißt du auch, dass nicht wirklich einer Meinung mit der katholischen Kirche bin. ;)


    Ich "schädige" den anderen auch nicht, wenn ich Kondome benutze. Im Gegenteil, ich komme sogar in das Vergnügen, Sex mit meinem Partner zu haben.

    WIe soll am sich denn ohne Kondom gegen AIDS scgützen?
    Soweit ich weiß, gibbet noch keine andere Möglichkeit.


    Doch, die gibt es. Und zwar genau die, die die katholische Kirche bzw Kalle hier vertreten: Auf Sex verzichten, wenn man AIDS hat.


    Sex gehört meiner Meinung nach jedoch dazu, wenn sich zwei Menschen lieben. Und warum soll man darauf verzichten, wenn man sich auch anders schützen kann? Kondome sind nicht teuer, aber dennoch ein (relativ) sicherer Schutz gegen Infektionen.


    Dass AIDS zum Aussterben verurteilt ist, ob mit oder ohne Kondome, halte ich für extrem unrealistisch. Es gibt weit mehr Möglichkeiten, sich zu infizieren, als nur durch Sex ...

    Hey, hab gerade erst von diesem Thread erfahren, durch den Newsletter^^
    Da Nürnberg ja nur ein Katzensprung für mich ist, bin ich natürlich dabei. =) Würzburg ist schon ein Stück weiter, wäre aber auch noch ok ...
    Hab aber natürlich für Nürnberg gestimmt. =)
    Hört sich nach einem Usertreffen an, bei dem ich endlich mal kommen kann. *g*

    Ich beantrage gar kein Stimmrecht, weil sich das bei mir nicht viel nimmt. Nach Hannover sind es 15 Km mehr als nach Köln. 385 Km nach Köln, 400 Km nach Hannover ... das macht den Brei jetzt auch nicht mehr fett. *g*
    Ob ich komme, weiß ich allerdings noch nicht. Weiß nicht, ob ich noch so viel Geld zusammen bekomme. :P Wenn es nicht so kalt (und ganz besonders nicht so glatt^^) ist, sodass ich mit dem Motorrad fahren kann, müsste es aber schon klappen ... hoffe ich. =)

    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt.


    Der Betrag wurde angeblich von meinem Konto abgebucht, weiter Informationen finde ich im Anhang ... "Rechnung.rar".


    Solche Mails bekomme ich täglich. Ist zwar lästig, aber mittlerweile bin ich es gewohnt und einen Klick später sind sie weg ...
    Diese Mail kam übrigens an meine @potterunited.de Adresse ... woher haben die die? Die hab ich nur hier im Forum angegeben, sonst nirgendwo. oO

    Ich habe die Tour de France früher eigentlich ganz gerne gesehen, doch seit sich die Doping-Fälle häufen, habe ich das Interesse daran verloren.
    Ich kann mich einfach nicht für eine Sportart begeistern, in der Doping eigentlich gar kein Skandal mehr ist, sondern ein Regelfall.


    Dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen den Radsport nicht mehr überträgt, stört mich daher nicht im Geringsten.


    Und das gilt nicht nur für den Radsport. Von mir aus könnten sie die olympischen Spiele auch aus dem Programm nehmen. Es gibt wahrscheinlich keinen einzigen Medaillengewinner, der nicht gedopt ist ...

    Ich denke nicht, dass man die NPD mit dem deutschen Fernsehen vergleichen kann. Zumal ich nichts mit der NPD zu tun habe, Reich-Ranicki aber sehr viel mit dem Fernsehen. ;)


    Klar werten die anderen Preise auch diesen Ehrenpreis ab, aber annehmen hätte er ihn trotzdem können. Er hat viel für die deutsche Literatur und das deutsche Fernsehen getan, wird dafür ausgezeichnet, dafür geehrt und er wirft den Preis weg? Ich verstehe ihn ja, aber in meinen Augen ist diese Reaktion doch etwas übertrieben, auch wenn das Fernsehen nicht mehr das ist, wofür er gearbeitet und gestanden hat.

    Ein "Ehrenpreis für sein Lebenswerk" ist trotzdem etwas anderes und schon etwas höher zu bewerten.


    Vor kurzem habe ich einige interessante Meinungen zu dem Auftritt von Reich-Ranicki gelesen. Ich weiß nicht mehr, wer es war, der gesagt hat, man dürfe nicht immer nur fordern, dass alles im Fernsehen nur für Intellektuelle ist.
    Zur Zeit sieht das meiner Meinung nach allerdings eher umgekehrt aus ...

    Ist die Qualität des deutschen Fernsehen wirklich so "schlecht"?


    Ja. Schau dir doch nur mal die Preisträge an. Wenn schon Sendunden wie "Die Super-Nanny" etc nominiert sind und sogar "Deutschland sucht den Superstar" den deutschen Fernsehpreis gewinnt, ist das doch Beweis genug für das immer weiter sinkende Niveau des deutschen Fernsehens.


    Dass er den Preis deshalb nicht annimmt, finde ich etwas übertrieben, aber mit dem, was er gesagt hat, hat er meiner Meinung nach vollkommen Recht.

    Ich finds eigentlich schade um ihm, er war en guter Spieler.


    Sehe ich nicht so. Wenn man sich mal den deutschen Sturm mit Klose, Podolski, Gomez und Helmes anschaut, dann braucht's wirklich keinen Kuranyi. Allen 4 läuft er eigentlich nur hinterher, kommt nicht wirklich mit.


    Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung, auch ohne diesen "Zwischenfall" beim Spiel gegen Russland.