Beiträge von snuffles

    Selbst wenn es nur vorübergehend ist ... die meisten kleineren Kneipen überstehen diesen Übergang eben nicht. Sie haben nicht so viel Rücklagen, um sich während der Zeit, in der sie große Einbußen hinnehmen müssen, über Wasser zu halten. Die "Großen" sind hier mal wieder deutlich im Vorteil ... für die dürfte das zu schaffen sein. Und wer denkt an die Kleinen?


    Ich selbst bin Nichtraucher und mich störts beim Essen auch, wenn ich zugequalmt werde. In Restaurants und Speiselokalen bin ich deshalb absolut für ein Rauchverbot. Aber in der "kleinen Kneipe um die Ecke", in Bahnhofskneipen, wo man nur reingeht, um was zu trinken und eine zu rauchen, wo man eh nichts isst ... da muss das doch nicht sein. Solche Kneipen werden früher oder später schließen müssen, weil die Kundschaft aus bleibt.

    Nicht so mein Fall. Die Ergebnisse sind einfach zu unübersichtlich. Ein tolles Design kann das auch nicht wett machen.
    Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann eine andere Suchmaschine als Google zu benutzen ... aber Cuil wirds wohl nicht werden.

    Ich kann mich für Wrestling überhaupt nicht begeistern. Für mich ist das noch sinnloser als Boxen.
    Absolut nicht mein Ding ... sinnlos und überflüssig.

    5. Klasse: Kennenlerntage auf Burg Feuerstein, 1 Woche


    6. Klasse: Schullandheim in Pfünz, 1 Woche


    7. Klasse: Skikurs in Maria Alm, 1 Woche


    10. Klasse: Besinnungstage, 3 Tage


    11. Klasse: Abschlussfahrt, Segeln auf dem Ijsselmeer, 1 Woche


    In der Kollegstufe (12. und 13. Klasse) gabs dann noch diverse eintägige Fahrten, z.B. in die TU nach München und in die Uni Erlangen mit dem Physik LK, nach Berlin mit dem Sozialkunde GK, nach Weimar mit dem Deutsch GK etc.

    Wenn ich telefoniere, lauf ich immer durchs Zimmer, ich kann dabei einfach nicht still sitzen.


    Auch bei mir gilt: das Leckerste zum Schluss.


    Ich zähle jedes Mal, wenn ich unsere Treppe runter- oder hochlaufe, die Stufen, obwohl ich natürlich genau weiß, wie viele es sind. Aber auch nur bei unseren Treppen ... bei anderen, „unbekannten“ Treppen mach ich das nicht.


    Wunden werden bei mir meist wieder aufgekratzt, sodass es oft sehr lange dauert, bis sie verheilen.


    Wenn ich während dem Laufen etwas zu meinem Begleiter sage, dann höre ich auf zu erzählen, wenn Passanten in der Nähe sind, die mithören könnten, auch, wenn es völlig belanglose Dinge sind. Erst, wenn sie wieder weg sind, erzähle ich weiter.


    Das Fenster muss in der Nacht entweder ganz weit offen stehen, oder komplett verdunkelt sein.


    Ich hab immer einen Labello und Kaugummis einstecken, was beides auch sehr oft benutzt wird.


    Wenn ich früh nicht dusche, ist der ganze Tag im Eimer.


    Bevor ich Klavier spiele, stelle ich immer die Stuhlhöhe neu ein, obwohl nur ich Klavier spiele und die Höhe immer genau passt.

    aber verglichen mit der Physik weniger konkret...


    Das gilt aber auch nur für Teilgebiete der Physik.
    Wie siehts denn mit der Atom-, Kern- und Quantenphysik aus? Sind die "konkret"? Kannst du die Vorgänge beobachten?
    Eben. ;)
    Ich finde die Physik sehr oft nicht besonders anschaulich und "konkret". Mach mal Dinge wie den "Tunneleffekt" verständlich, gib mal Beispiele dafür.
    Ich weiß, was dabei passiert, ich verstehe es, ich kann damit umgehen. Aber wirklich anschaulich ist das Ganze meiner Meinung nach nicht. Das "warum" und vor allem das "wie" verstehe ich nicht wirklich.



    Um mal nicht ganz ins OT abzudriften: Im Gegensatz zu den meisten hier, finde ich das Haus gar nicht mal so schlecht. Es ist teuer, es ist eigentlich unnötig ... aber es ist trotzdem ganz nett anzusehen und dass es in Sachen Energie vollkommen autark und nicht auf externe Energiezufuhr angewiesen sein soll, finde ich nicht schlecht.

    Ich mag klassische Musik, höre sie sogar relativ häufig. =)


    Klassiker wie die "Morgenstimmung" von Grieg, "eine kleine Nachtmusik" von Mozart oder auch die fünfte Symphonie von Beethoven höre ich sehr gerne, aber auch unbekanntere Kompositionen von vielleicht etwas unbekannteren Komponisten. Rachmaninoff und Mendelssohn gehören zum Beispiel dazu, deren Stücke kann ich immer wieder hören.


    Ich war auf einem musischen Gymnasium und hatte daher vielleicht etwas intensiver mit klassischer Musik zu tun als die meisten anderen. Am Anfang wusste ich gar nichts damit anzufangen und wenn unser Musiklehrer angefangen hat, von Mozart, Bach, Haydn, Strawinsky, Telemann - und wie sie alle heißen - zu schwärmen, dann hab ich meistens einfach nur die Augen verdreht und weggehört. Aber irgendwann (9. oder 10. Klasse) hat sich das nicht mehr wie "Oma-Musik" angehört, sondern ich konnte mich wirklich dafür begeistern. Ich hab auch meine Klavierlehrer nicht mehr gedrängt, etwas moderneres zu spielen, sondern wollte sogar klassische Stücke spielen.


    Und obwohl ich jetzt seit einem Jahr keinen Musikunterricht mehr habe, ist die Begeisterung für klassische Musik geblieben. =)

    Die Schweizer wollen, dass die Leute aktuelle statt veraltete Browser nutzen, um sich ein bißchen besser vor Hackern/Viren etc zu schützen. Das wollen sie eben dadurch erreichen, dass sie ein Ultimatum für "veraltete" Browser einführen, ein Datum, ab dem sie nicht mehr nutzbar sind.

    Jetzt noch ein Praktikum zu machen, ist wohl etwas knapp^^ Studienbeginn ist in 2 1/2 Monaten und die meisten verlangen ein 8-wöchiges Praktikum. Aber bei vielen Unis kann man das Praktikum auch bis zum Ende des 2. Semester nachholen ... mal schaun.

    Natürlich, ich werd mich überall bewerben, wo man sich bewerben muss. Und falls ich da überall abgelehnt werde, werde ich mich eben an einer zulassungsfreien Uni einschreiben. Das Problem ist halt, dass die meisten ein Praktikum voraussetzen ... was ich allerdings leider nicht habe. =/ An meinem Abischnitt sollte es jedenfalls nicht scheitern. *g*
    Danke. =)

    Weißt du was? Ich hab gerade schei'ße erzählt^^
    Das, was ich geschrieben hab, von wegen auslaufend, Bewerbung ab 3. Semester, gilt nur für den Studiengang als Diplom. Diplom-Studiengänge laufen zur Zeit egtl fast überall aus, alle stellen um auf Bachelor/Master.
    D.h. ich könnte doch nach München. *g*
    Da ist Maschinenbau allerdings zulassungsbeschränkt, d.h. ich muss mich erst bewerben.

    In Bamberg gibts auch ne Uni, ja, aber da stehen Geistes-, Sozial- und Humanwissenschaften bzw Theologie im Vordergrund. Naturwissenschaften werden da eigentlich gar nicht angeboten, deshalb scheidet Bamberg für mich schonmal aus.


    @Flo: Ja, Maschinenbau kann man in München noch studieren, allerdings erst ab dem 3. Fachsemester. Der Studiengang läuft in München aus (laut der Homepage der TUM). Da ich allerdings mit dem 1. Fachsemester beginnen muss, kann ich das wohl vergessen^^

    Ich wär ja gern nach München ... aber Maschinenbau wird leider weder in München, noch in Augsburg, noch in Würzburg angeboten. =(

    Danke. =)
    Ich werd mich jetzt in den nächsten Tagen mal intensiv damit beschäftigen. Ich will ja neben einer guten Uni auch noch eine gute Stadt erwischen und nicht irgendwo am Ende der Welt versauern. *g*