Ich lese zurzeit den 5. Band mal wieder...Und für mich ist es immernoch eines der besten Bände. Der dunkle Lord ist nunmal zurück...Da ist das Leben kein Ponyhof mehr :danger:
Außerdem ist Harry nun 15 - In dem Alter ist man auch nicht immer glücklich
Ich finde, das Buch enthält die meiste Spannung (Man vergleiche mit Band 3 - Ich fande die Handlungen seeehr langweilig) - Der Orden, Okklumentik bei Snape, Harry erfährt mehr über seinen Vater, die ZAGs, Umbridge, Hagrids Geheimnis etc...Für mich ein tolles Buch ![]()
Posts by SirCadogan
-
-
Ab nach Askaban

-
Zu 57 % sind Sie: Stechpalme, Phönixfeder, 11 Zoll, handlich und geschmeidig. Damit kannst du Großes verrichten. Aber auch genauso großes Grauenvolles.
-
Huhu,
Wunschaus : Slytherin
2. Wahl : Gryffindor
-
Naja, ich halte von den ganzen Gerüchten gar nichts
-
In ein paar Tagen hatte ich das Buch verschlungen
-
Ich habe bei einem HP Quiz damals meine Kinokarte gewonnen.
Bin dann auch direkt mit Freunden ab in den Film. Ich fand ihn insgesamt auch sehr gut, allerdings fand ich den Anfang echt schlecht gemacht. -
Sirius Tod war sicherlich eine traurige Szene.
Aber Harry hat es ziemlich gut weggesteckt, wie ich finde -
Ich fands auch nicht sehr gelungen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir bisher alles anders vorgestellt habe als es dann letztendlich im Film war. Wenn man ein Buch liest hat man die Bilder, die man sich selbst zusammenreimt, vor sich, und in einem Film sieht das alles nochmal anders aus.
-
Lucius Malfoy mit seiner dummen Art
-
Hermine

Cho fängt bei jedem Treffen mit Harry an zu heulen, wird sofort eifersüchtig und ist mir einfach zu unbekannt. Hermine kennt man nun seit dem 1. Band, und sie gehört einfach dazu -
Zu 70 % sind Sie: Du bist eindeutig ein Schüler, denn du musst und willst noch viel lernen. Was du alles für Fähigkeiten hast ist dir noch nicht klar und du bist ganz wild drauf es herauszufinden. Hogwarts wäre genau das richtige Abenteuer für dich.