Beiträge von Ginny

    Zuerst habe ich die ersten 6/7 Bücher von Gossip Girl auf Empfehlung einer Freundin gelesen, bis sie mich genervt haben und ich keine Lust mehr hatte weiterzulesen, weil mir die Personen, besonders Blair, Nate und Jenny mir auf die Nerven gingen und immer nur das selbe passierte. Danach hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr, die Serie zu schauen.
    Aber dann hab ich mit der gleichen Freundin mal eine Folge gesehen, als ich bei ihr war, habe gefallen daran gefunden und hab mir die 1, Staffel ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass ich die Serie um einiges gelungener finde, als die Bücher. Die Darsteller sind fast immer SO schön angezogen, dass es sich allein deshalb lohnt, es zu gucken. Auch die Story ist um einiges spannender gestaltet, als in den Büchern und auch die Charakter kommen in der Serie einfach besser rüber, auch wenn sie teilweise, wie Vanessa, stark verändert wurden. Blair geht mir mit ihren Intrigen und so zwar auch in der Serie auf die Nerven, aber sie stört mich auf wundersame Weise nicht mehr so, wie im Buch. Ich schau mir die Serie ganz gern an und bekomme auch bald die 2. Staffel ausgeliehen. :)

    Also ein wirklich ausgezeichneter Geiger ist er auf jeden Fall, finde ich.
    Die Musik gefällt mir nur teilweise, da Lieder wie zum Beispiel "Smooth Criminal" mir im Original schon nicht gefallen und das dann auf einer Geige, wenn auch richtig gut, zu spielen, macht es für mich nicht besser.
    Aber einige Lieder höre ich mir ausgesprochen gerne an, so zum Beispiel "Summertime" und "Air".

    Also die Stelle mit dem "Ich bringe den Stab wieder dahin zurück, wo er her kommt", habe ich so interpretiert, dass der Stab vom Tod kommt, der hat ihn ja geschaffen und Harry versuchen will, als neuer Eigentümer des Stabs, dass er eines natürlichen Todes stirbt, sodass die Macht des Stabes gebrochen ist, weil der Stab Harry ja von niemandem abgenommen wurde. Dann hätte Harry den Stab, bildlich gesprochen, wieder zu seinem Macher, dem Tod, zurückgebracht.
    Wie er es allerdings schaffen will, nicht angegriffen zu werden, weil nach dem Duell zwischen Harry und Voldemort bestimmt viel Aufmerksamkeit auf den Stab gelenkt wurde, ist mir auch schleierhaft. Soll vielleicht auch offen bleiben.

    Laune: freudig gespannt.
    Wetter: kalt, wolkig, trocken.
    Musik: INNA - Amazing.
    TV: /
    Essen: /
    Trinken: stilles Wasser.
    Tätigkeit: Musik hören, Internet, mich für den Abend präparieren.
    Klamotten: Wollsocken, Jogginghose, roter Pullover.
    Frisur: offen, mehr oder minder glatt.
    Gedanken:
    - Was mache ich denn noch bis dahin?
    - Als ob das gut gehen würde vorher, wenn die "anderen" auch noch kommen...
    - Ich bin schon auf die Band gespannt.
    Grüße: mein Haus.
    Erkenntnis der Stunde: Mit den richtigen Mitteln bekommt man meine Haare in den Griff.

    Laune: amüsiert.
    Wetter: trocken, kalt, fast dunkel.
    Musik: Tim Toupet - Bobfahrerlied. :rotwerd:
    TV: /
    Essen: /
    Trinken: stilles Wasser.
    Tätigkeit: Bei den E-Mails nachsehen, Schalke-Liveticker mitverfolgen, alleine eine kleine Party feiern...^^
    Klamotten: grüne Stricksocken, Jeans, grau-rot-schwarz karierter Pullover, orangene Decke.
    Frisur: Pferdeschwanz.
    Gedanken:
    - Ich könnte gleich mit Harry Potter 7 beginnen...
    - Eigentlich rufen ja Bio, Geschi und Reli...
    - Geschitanz... Alle tanzen den Geschitanz.
    - Was könnte man gleich wohl essen?
    Grüße: Tina zurück. ;)
    Erkenntnis der Stunde: Die Nacht ist jung... :)

    Marin (Werder) spielt, wie ich finde, wunderschönen Fußball.
    Außerdem finde ich noch Torres (Liverpool), Ramos (Real), Eto'o (Inter) und Higuaín (Real) gut.

    Ich mag Grey's Anatomy wahnsinnig gerne. Die Charaktere gefallen mir fast alle, besonders allerdings Christina und Hunt (und früher George, als er noch gelebt hat :( ). Mein Humor wird meistens getroffen und den Beziehungskram sehe ich mir höchst gerne an, auch wenn es meistens sehr voraussehbar ist, was passiert, aber immer schön. Der medizinische Teil hält sich zwar stark in Grenzen, ist aber immer interessant gemacht. Und die letzte Folge war wirklich extrem spannend. :)

    Pete Yorn & Scarlett Johansson - Relator


    When I met you,
    I didn't know what to do.
    I was tired,
    I was hungry,
    I fight.
    Now I'm away,
    I write home everyday and I see you on the TV at night.


    [Chorus]
    You can see that life's for us to talk about.
    You can leave whenever you want out.
    Whoa.
    You don't relate to me,
    no girl,
    you don't respect me,
    no girl,
    no girl. Oh yeah.


    When I met you,
    I didn't know what to do,
    but I noticed that I didn't really feel.
    Now you're away,
    you write home everyday.
    I don't beg,
    I don't borrow,
    I steal.


    [Chorus]


    You don't think that life's for us to talk about.
    You can leave whenever you want out,
    you want out.
    Well, you don't relate to me,
    no girl.
    You don't respect me,
    no girl.
    (you can leave when ever you want out)
    And you don't relate to me,
    no girl.
    And you don't respect me,
    no girl.
    (You can leave whenever you want out)
    No you don't relate to me,
    no girl.
    And you don't respect me,
    no girl.
    No girl. Yeah.

    Ist eigentlich nicht so mein Ding, weil ich weiß, dass ich wenn ich spicke viel zu nervös werde. Bisher hab ich nur mal Matheformeln, die ich mir nicht merken konnte in dem Taschenrechner eingespeichert. Oder bei nem Vokabeltest mal kurz beim Nachbarn geschaut.
    Eine Ausnahme ist eingentlich nur Französisch. Der Lehrer hat nie auch nur irgendetwas gemerkt, da hat es mich dann auch mal gereizt, etwas "mehr zu machen". In der Arbeit im Buch Vokabeln nachgschlagen, Texte vorschreiben und den Zettel ins Arbeitsheft legen und abschreiben, mit dem Nachbarn Aufgaben bereden. In Französisch haben sich wirklich immer alle ALLES erlaubt und NIE ist jemand aufgeflogen. Das war schon ziemlich krass immer. Ein Freund von mir hat ne 3 in Französisch auf dem Zeugnis, weil er die Texte immer vorgeschrieben hatte und ich ihm für die Grammatik immer meine fertigen Zettel rübergereicht habe. Französisch war immer witzig. :lachen:


    [*]Antigone - ich liebte es.. weil ich die ganzen Geschichten & Hintergünde schon aus dem Lateinunterricht kannte; faszinierend die Tragödien & traurigen Gestalten zwischen Inzest & Suizid.
    [*]Amphitryon & Iphigenie auf Tauris - ebenfalls interessante Sachen aus der Antike & der Mythologie


    In Latein haben wir "Griechische Sagen" von Richard Carstensen zu Teilen gelesen und auch im Unterricht gesprochen. Der Übersetzungsteil einer Kursarbeit war über die Sage von König Midas. Das hat mir auch unheimlich gut gefallen.

    Laune: wunderbar, aber auch etwas traurig.
    Wetter: kühl, sonnig, klar.
    Musik: Kings Of Leon - Manhattan.
    TV: /
    Essen: /
    Trinken: /
    Tätigkeit: mich an gestern Abend erinnern.
    Klamotten: blaue Socken, Jeans, blauer Pullover.
    Frisur: verstrubbelter Pferdeschwanz.
    Gedanken:
    - weil der da gerade lag. ist klar.
    - zweifellos schön...
    - es muss geschehen, aber wie?
    Grüße: meine Freunde.
    Erkenntnis der Stunde: :liebe: