Beiträge von Krone

    Super, dann adde ich dich gleich mal *freu*
    Und iriS, natürlich, du kannst gerne was dazu beisteuern :) Wenn du magst, kannst du ja vielleicht unsere Betaleserin sein? Nen Blick von "außen" kann ja nie schaden und deine Ideen sind immer so toll! =)

    Ich denke, das kommt darauf an - ich fände es sowohl interessant, wenn sie gegen oder für Voldi wären.^^
    Ich hab mich damit noch gar nicht so auseinandergesetzt, für mich waren die irgendwie von Anfang an gegen ihn... aber ich fände die idee, dass einer von beiden seine Ansichten vllt auch vertritt (oder vertreten hat...?) auch nicht schlecht :]


    Und ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest <3 Dass du jetzt 8 Tage nicht da bist, macht ja nix, wir können uns in der Zeit ja beide schon mal ein paar Gedanken machen und uns dann austauschen, was meinst du? ;)
    Hast du vielleicht icq?

    Huhu zusammen :]


    Soo, ich dachte, das passt jetzt am besten hier in die Autorenecke hinein, ich hab jedenfalls keine Lust, extra einen neuen Thread aufzumachen :lachen:
    Es geht jedenfalls darum, dass ich mal wieder Lust habe, eine FF zu schreiben. Die Idee dazu habe ich schon seit längerem, aber da ich nach einiger Zeit immer mal wieder in ein schwarzes Loch falle, in der ich meine unkreative Phase habe und nicht weiterschreiben kann (jedenfalls nicht ohne irgendwelchen Mist zu produzieren xD), suche ich jetzt eigentlich jemanden, der diese FF zusammen mit mir schreibt.


    Was ich mir davon erhoffe? Nun, ich bin zwar ziemlich fantasievoll, finde aber auch sehr Gefallen an anderen Ideen - und wenn mehrere Ideen in die FF fließen, und nicht nur meine, fände ich das ganz toll.
    Außerdem hätte ich somit etwas Ansporn, weiterzuschreiben und jemanden, der mich aus meiner Ideenlosigkeit herausholt :)


    Jetzt aber zu der FF und dem Handlungsstrang. Ich dachte mir, dass es einen Briefwechsel zwischen Mutter & Tochter (Vater & Sohn, blabla, irgendwelche Generationswechsel auf jeden Fall) gibt. Der eine Schreiber schlüpft dann in die Rolle der Mutter, der andere eben in die der Tochter - dadurch, dass man dann in der Perspektive nicht wechseln muss, denke ich, kann sich bestimmt besser in die beiden Rollen hineinversetzen und muss nicht groß umdenken :) Desweiteren denke ich, bekommt der Leser ja auch nur einen kleinen Einblick davon, was mit den beiden geschieht - in den Briefen wird ja nicht alles ausgeschrieben.
    Die Handlung soll möglichst so im sechsten Schuljahr von Harry spielen, die Tochter soll aber nicht im direkten Kontakt zu ihm stehen - das gab´s schon zu oft und ich möchte die Geschichte von ihm ja nicht ändern (:, oder auch im siebten Schuljahr, wobei ich es da schwer fände, einen Briefwechsel hinzubekommen, da ich schon denke, dass die Todesser die Post kontrollierten (oder zumindest darauf achteten, was die Kinder schrieben). Aber sie könnte ja auch an einem anderen Ort untergebracht sein & von dort aus Post verschicken, da gibts ja nun mehrere Möglichkeiten.


    Ich möchte jetzt zum weiteren Verlauf nichts großartiges vorgeben (das kommt ja auch ziemlich darauf an, wann genau die Geschichte nun spielt und wer in welchen Charakter schlüpft). Ich habe mir aber natürlich schon das eine oder andere überlegt.^^
    Noch was? Achso, vielleicht noch am Rande: Ich möchte kein Friede, Freude, Eierkuchen ausschreiben, ich hab mir auch schon so ein paar Ideen fürs Ende gemacht und ich denke, allein in der Zeit, sind Voldi & Co. ja auch ziemlich aktiv dabei. :]


    So, das wäre es dann auch xD Ich hoffe, irgendwer hat sich jetzt durch diesen Text gewühlt (tut mir Leid, ich hab mich eigentlich sogar schon relativ kurz gefasst :D) und findet Gefallen an der Idee :)
    Wenn ja, einfach melden, würd mich freuen <3

    I love reading books in english.
    I´ve got all books from Jane Austen and Marian Keyes in english :)
    And, of course, the Harry Potter books.^^


    The translation is often really bad and therefore I read the books in english - like phinneas :]
    I totally agree with her statements.


    Besides that, I need the vocabulary for my english class - to be better in school (my last english teacher was really bad, he didn´t teach english well and so I had to study for myself to become a good english student) - and after school, when I´m going to GB, I´m sure I´m gonna use it.

    Ich bin jetzt erstmal ne Zeit lang abwesend, muss da was verarbeiten und kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen, hier irgendwo zu schreiben..

    Für dich schon, Nicki, aber andere haben´s vielleicht noch nicht, die interessiert der Link ja vielleicht :)
    Nee, ich habs noch nicht gelesen, ich bin grad dabei. :] Ist nur etwas anstrengender im Internet, bei mir lädt das so langsam.


    Aber wenn´s mir gefällt, kauf ich´s mir auch noch irgendwann... :)

    Ich hab Bis (s) zum ersten Sonnenstrahl bereits durch
    und muss sagen, dass es Band 4 um Längen schlägt!

    Ich war mir ja zu faul, das zu kaufen, besonders, weil ich den vierten Band so öde fand, aber es gibt ja auch ne kostenlose Variante, wie ich vorhin entdeckt habe =)
    Ich weiß nicht, ob ihr das schon kennt und ob das jmd schon gepostet hat, aber auf breetanner.com kann man ihre Geschichte umsonst nachlesen (bis zum 5. Juli noch).
    Ist ein Geschenk von Stephenie Meyer an ihre Fans. ^__^

    Laune: fröhlich
    Wetter: Sonnenschein und schön warm
    Musik: Madcon - Glow
    TV: -
    Essen: -
    Trinken: Wasser
    Tätigkeit: rumsurfen
    Klamotten: Bermudas, Bluse
    Frisur: geflochtene Zöpfe, Blumenkranz xD
    Gedanken:
    - Der Sommer ist die tollste Jahreszeit überhaupt
    - I can´t wait to see you gloooow.
    Grüße: Meine Freundesliste <3
    Erkenntnis der Stunde: Sonnenschein macht gute Laune =)

    Yay, ein Lena-Thread :huepf: Den hat sie wirklich verdient :)
    Ich mag sie auch total, kenn aber noch nicht alle Lieder ihres Albums, wie ich gestehen muss - gibts da von euch irgendwelche besonders guten, die ich mir bei YT mal anhören sollte?


    Aber ich find nicht nur ihre Musik total toll, ich mag auch ihre Art an sich^^ Alleine, wie sie an den ESC rangegangen ist, total locker ;)
    Sie ist einfach total offen und sympathisch und vermittel sehr gute Laune :)

    Schlingpflanze/Annina noch einmal.


    Und zwar weil sie eine sehr liebe, hilfsbereite und freundliche Person ist, die sich fürs FT engagiert und mit der man sehr gut auskommen kann.
    Ich mag sie einfach :)

    Ich wollte es schon vor ewigen Zeiten posten, ich liebe diese Passage einfach- sie ist aus "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda:


    Nicht zu fassen. Sie war ebenfalls da. Saß vor Maschine Nummer sieben, ihre Tasche mit nasser Wäsche zwischen den Beinen, und las.


    Er setzte sich ihr gegenüber, ohne dass sie ihn bemerkte. Es faszinierte ihn immer wieder. Wie sie und Philibert sich konzentrieren konnten. Das erinnerte ihn an einen Werbespot, einen Typen, der in aller Seelenruhe seinen Boursin aß während die Welt um ihn herum einstürzte. Ihn erinnerte vieles an Werbespots. Das lag bestimmt daran, dass er als kleiner Junge so viel ferngesehen hatte.


    Er spielte ein kleines Spielchen: Stell dir vor, du betrittst an einem 29. Dezember gegen fünf Uhr nachmittags diesen versifften Waschsalon in der Avenue de La Bourdonnais und siehst diese Gestalt zum ersten Mal in deinem Leben, was würdest du sagen?


    Er versenkte sich tief in seinen Plastiksitz, steckte die Hände in die Jackentaschen und kniff die Augen zusammen.


    Zuerst würdest du denken, ein Typ. Wie beim ersten Mal. Keine Tunte zwar, aber zumindest ein ziemlich femininer Typ. Du würdest also aufhören, nach ihm zu schielen. Obwohl... Du hättest trotz allem deine Zweifel. Aufgrund der Hände, des Halses, der Art, mit dem Daumen über die Unterlippe zu streichen. Ja, du würdest stutzen. War es am Ende vielleicht doch ein Mädchen? Ein Mädchen, das in einem Zelt steckte? Als wollte sie ihren Körper verstecken? Du würdest versuchen, woandershin zu schauen, aber du müsstest sie immer wieder anstarren. Weil sie etwas hatte. Eine besondere Aura. Oder war es vielleicht das Licht?
    Genau. Das war´s.


    Wenn du an einem 29. Dezember diesen versifften Waschsalon in der Avenue de La Bourdonnais betreten und im tristen Licht der Neonlampen diese Gestalt sehen würdest, würdest du dir genau das sagen: Schei ße Mann. Ein Engel...


    In dem Moment sah sie auf, erblickte ihn, verharrte einen Moment reglos, als hätte sie ihn nicht erkannt, und fing schließlich an zu lächeln. Oh, fast unmerklich, ein leichtes Aufleuchten, ein kleines Wiedererkennen unter Stammgästen.
    "Sind das deine Flügel?", fragte er und zeigte auf ihre Tasche.
    "Pardon?"
    "Ach nix."