Posts by Mona

Was das Wetter angeht: Der Wetterbericht ist jetzt nicht so toll, aber in Erlach ist das Wetter oft besser asl im Rest der Schweiz. Kein Scherz. Wir liegen hier hinter einem Hügel, der die Gewitterfronten von uns abhält. Oft scheint hier die Sonne, während es anderswo kracht. Also auf jeden Fall die Badesachen mitnehmen, an denen trägt man ja nicht sooo schwer :D
    Ein Pullover ist aber sicher auch nicht verkehrt. Es ist nicht mehr so heiss wie im Mai (verkehrte Welt, da soll noch einer behaupten, die Klimaveränderung sei ein Hirngespinnst)

Ich wette, wenn sogar bei dir nicht mehr schön ist, haben wir Walliser noch strahlenden Sonnenschein ;)
    Angeblich haben wir am Meisten Sonne in der ganzen Schweiz, noch vor dem Tessin ;)
    (Kein Wunder trocknet alles aus, in der ganzen Schweiz stürmt es und wir hoffen, dass es endlich mal richtig regnet ^^)

Ich denk mal ich kann jetzt auch Abends fast sicher nicht kommen :(

Du Tom, ich hätte da ne Frage.. Wenn ich zufälligerweise doch frei habe (was zwar unwahrscheinlich ist, da es ein Samstag ist, aber doch nicht soo unwahrscheinlich, da wir bis am 22. Juli eine Gruppe von 20 Personen hier haben) könnte ich dann abends grillieren kommen, ist ja bei dir? Dann hätt ich auch noch was vom Treffen ;)
    Kino klappt dann halt nicht, weil ihr die Tickets ja dann schon habt, und ich seeehr lange nicht weiss ob ich frei habe oder nicht..

Ich überlege gerade nach der Matura (in einem Jahr) ein halbes Jahr oder länger nach Irland oder Grossbritannien zu gehen um zu arbeiten und dann noch 3 Monate oder so in Afrika Freiwilligenarbeit. Ich möchte Ethnologie studieren und später in der Entwicklungszusammenarbeit oder der Migration arbeiten, daher würde mich das wirklich interessieren und mir weiterhelfen :)

Ich geh jetzt schmollen.
    Sicherlich war der Schweizer Beitrag nicht der beste. Aber Letzter?
    Mir ist das ja eigentlich egal.
    Aber Anna tut mir leid. Das hat sie nicht verdient :(

Ich finds schon super, das sie ins Finale gekommen ist und einige sehr wenige Punkte gemacht hat, das ist mehr als in den letzten Jahren.

Schade fand ich, dass die Schweiz so abgeschlagen ist (Ben und Tom, was war los?).. richtig gut fand ich ihr Lied zwar nicht, aber so schlecht war es ganz sicher nicht.

Andi du bist schuld. Wir können uns ja nicht anrufen ;)

Ist doch ganz egal welche Sprache oder Dialekte wir sprechen (in meinem Fall Zürcherschnauze) wir verstehen uns so wie so! :gruscheln:

Ich bin Walliserin :) Ich glaub über die Hälfte der Deutschschweizer verstehen uns kaum ^^

Komm' mir doch aber immer so doof vor, wenn ich ständig "Wie bitte?" frage. :D
    Naja, wird schon funktionieren. Zur Not halt Zeichensprache. ^^

Das klappt dann schon.. Ich kann ja auch Hochdeutsch ;

Ich bin zwar auch keine Schweizerin, trotzdem habe ich für St. Gallen gestimmt. Das wäre von mir aus in 2 Std. gut zu erreichen - wenn ich darf :)

Ara, von St. Gallen nach Bern ist es mit dem Zug noch 2 Stunden (Bern liegt in der Abstimmung zurzeit vorne). Das müsste ja auch noch zu machen sein. Würde mich MEGA freuen, wenn du auch zu uns kommst.

Anita: Das Zimmer ist reserviert. Ich halte dich auf dem Laufenden. Zurzeit liegt der 23. Juli von den Terminen her vorne.

Den 13. August nicht vergessen, der hat gleich viele Stimmen ;) (dann könnte ich kommen ;) )
    Und ich hab langsam Angst vor St.Gallen.. Da wär ich 3 1/2 Stunden unterwegs.. Und je nachdem wie lange wir abends da wären, müsste ich das Auto nehmen und dann dauerts je nachdem noch ein wenig länger, weil die Autoverlade zu sind, bis ich da bin :)

5 Lieder, bei denen du einfach immer lächeln musst, wenn du sie hörst.

Sweet Caroline - Neil Diamond
    Parapapa :) - Quintino
    Money, Money, Money - ABBA
    Holiday - Green Day
    Shine - Collective Soul

5 Lieder, bei denen du am Liebsten umherhüpfen würdest

Soweit ich mich erinnere, hab ICH den Weg gesucht, während du vor der Karte geblieben bist und verwirrt geschaut hast? :P
    Ausserdem habe ich die Sprache verstanden ^^

Keine Ahnung. Kommt darauf an, wann es ist.. Aber in nem Hotel an einem Samstag freizukriegen könnte problematisch werden ^^ Deswegen gehen wahrscheinlich nur die letzten zwei Samstage..

5 Songs, die von Amerika handeln

1. America - West Side Story
    2. American Pie - Don McLean
    3. Mr President - Pink
    4. American Idi*ot - Green Day (schon wieder ;) )
    5. We no speak Americano - Yolanda Be Cool ;)

5 Songs, die von den britischen Inseln handeln? ^^

5 Songs, die euch traurig machen, aber alles andere als traurige Texte haben?

1. Vivo per Lei - Andrea Boccelli
    2. If I ruled the world - Jamie Cullum
    3. Mooning - Musical Grease
    4. American Idio*t - Greenday
    5. Tribute - Tenacious D

Zählt 'Alles aus Liebe' von den Toten Hosen als traurig? Ansonsten wäre es auf Platz 1.

5 Songs, die etwas mit Büchern zu tun haben?