Posts by Hermine Granger

Oh doch, das glaube ich schon. Nach Buchvorlage gibt es ja in einem Jahrgang nicht soo viele Schüler - ich denke schon, dass man sich da eigentlich alle Schüler recht gut merken kann.
    Aber ich glaube laut dem Buch steht sie nicht in der Halle rum, oder ist wenn nur im Raum der Wünsche...

Jap, laut Buch kommt sie mit den anderen ehemaligen DA-Leuten an.

Was also zum teufel sucht diese olle Nervensäge da und vorallem, warum is das dem Schulleiter garnicht aufgefallen?

Für die Filme ist es ja nicht unbedingt relevant, ob sie da herumsteht oder nicht; es wurde ja nie erwähnt, in welchem Jahr sie ist. Allerdings ist es filmtechnisch auch nicht NÖTIG, es sei denn, Katie Leung (heißt die so?) wollte eine zusätzliche Filmszene :whistling:

Und so gewitzt Snape auch ist, glaube ich nicht, dass er sich jeden einzelnen Schüler merken könnte; also auch wenn sie nach Buchvorlage da gestanden HÄTTE, wäre es ihm, wie ich glaube, entweder nicht aufgefallen oder schnurzpiepegal. :blumen:

ANDRERSEITS kannte er sie ja aus dem fünften Teil, wo er IM FILM Veritaserum an ihr ausprobiert hat... Dubios! :Oo:

Mal ne Frage, hat/ hatte jemand von euch Latein als LK und kann mir sagen, ob da ein großer Unterschied vom Schwierigkeitsgrad zum GK war? Bei mir heissts in ca. 2 Monaten nämlich LKs wählen und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, für was ich mich entscheiden soll :O

Ich weiß nicht, ob der Latein-LK so viel schwieriger ist als ein GK, kommt auch eigentlich nicht so oft zustande, oder? Es gibt doch schon wenig genug Schüler, die Latein überhaupt wählen... :D

sprachen-LKs sind meiner Meinung nach ne Talent- und Interessensfrage.
    Ohne Interesse kommst du nirgends weit. In der Sprache aber besonders. Du kannst ohne Freude daran nur schwierig die Sprache lernen und Alles, was zu ihr gehört wie Grammatik, Vokabular, Geschichte, Geografisches und Soziologisches des Sprachraumes.
    ABer auch Talent spielt dabei eine Rolle. Wer ein Talent für Sprachen, ein Gefühl und ein Faible dafür hat, für den ist es eine gute Wahl.
    Wen Lektüren langweilen, wer sich für die Leute & deren Leben nicht interessiert.... für den kann ein Sprachen-LK der Horror sein.

Ich finde nur, dass Latein sich in diesem Fall von Sprachen wie Französisch oder Englisch unterscheidet. Man muss für Latein es nicht sprechen können, und viele Französisch-Schüler beschweren sich, dass das Übersetzen ins Deutsche einfacher wäre als das Übersetzen vom Deutschen in eine andere Sprache.

Die kennen natürlich Latein nicht! :D Es ist einfach was anderes, würd ich sagen.

Ich glaub auch nicht, dass WB eine, naja, "Kindergeschichte" als ein Film ab 16 verkaufen möchte. Und selbst im zweiten Teil gibt es ja keine direkte Gruselstellen. Der Film wird ab 12 sein, da bin ich mir ziemlich sicher. Keine Sorge.

Ich weiß ja nicht, ob du den siebten Teil gelesen hast, also...

Elizabeth Chadwick - 'Der scharlachrote Löwe'

Ich hab den ersten Teil, 'Der Ritter der Königin' gelesen und fand ihn wirklich gut. Es geht um William Marshal, der von 1147 - 1219 gelebt hat und Heinrich dem I., dem II., Richard Löwenherz und König Johann gedient hat und zeitweise sogar Regent von England war.

Sehr souverän war die Leistung der deutschen Elf gestern nicht, teilweise war das Spiel sehr zäh. Nach dem Tor lockerte sich die Stimmung zwar, aber um ihrer Rolle als Favorit gerecht zu werden, hätten sie eigentlich noch mind. zwei Tore schießen können. Tja, gewonnen ist gewonnen, wenn auch nur 1:0. Dabei haben alle gelacht, als Australien 2:0 führte. :D

England wird ein hartes Spiel, auch wenn die ja im Moment alle nicht so in Form sind... besonders die Kommentatoren, die immer rufen: "Rooney... Ein Schatten seiner selbst." Weiß nicht, wie oft ich den Spruch schon gehört hab... Naja, man wird's sehen. Özil ist einer der besten, sonst hätte er gestern nicht das Tor geschossen, und alle anderen sollten versuchen, sich irgendwas, was auch immer, von ihm abzugucken... ^^