Snapes schlimmste Erinnerung!

  • Also das ist meine lieblings Stelle im ganzen Buch (und das wo Fred und George abhauen),
    Im ganzen Buch merkt man eine sozusagen"Stille Bedrohung" die die meisten Überstehen oder -fühlen. Und dieses Kapitel bring einen in eine ganz andere Zeit und somit denkt man nicht wirklich was in dem "hier und jetzt" von Harry und Co passirt.
    Ich hatte kein Mitleid für Snape muss ich ma ganz offen sagen obwohl es schn en bissel heftig ist. Hm....ich nicht was ich über die Rumtreiber dasagen soll....

  • Also ich muss ganz klar sagen das mir das Verhalten der "alten" Rumtreiber nicht gefiel und ja ich hatte Mitleid mit Snape.
    Anscheindend waren James und die anderen in ihrer Schulzeit wirklich richtige miese Kerle, wie es Snape ab und zu andeuten lies. Allein schon diese Aussage von James"...es ist eher die Tatsache das er existiert" zeigt mir das sie damals richtige *********[edit von Juli] waren.

    Potterunited - Emotion meets magic
    Ich bin schwul, ich darf das.


    "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist."


    "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    "Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt."
    "Ich möchte wetten, dass Sie auch gern viel lesen." - "Gedrucktes ist tot."
    "Ray"s Verstand macht "Winke Winke", Egon."
    "Hört nur! Ich glaube, ich rieche was."

  • Ich finde Snape hat es verdient er war doch genauso hat Lupin glaube ich erzählt. Das Snape auch keine Chance ausließ James zu verzaubern. Aber wirklich gut finde ich das auch nicht, weil Snape ja einfach nur vorbei gegangen ist und James und Sirius ihn angemacht haben.

  • Ich hatte auch Mitleid mit Snape..
    Ich mein, selbst wenn er vll gemein war (war er das früher denn eig.?) dann hat er es nicht verdient so gedemütigt zu werden..
    Das Verhalten der Rumtreiber war bescheuert wirklich..

  • Ich finde es armselig. Tut mir Leid.
    Ich hatte sehr viel Mitleid für Snape, hab in dem Moment angefangen, ihn richtig lieb zu gewinnen. Die Rumtreiber dagegen... mag ich nicht mehr so sehr wie davor. Erst werden sie ganz glorreich dargestellt, ach so cool und toll und brillant, und dann eine solche Aktion?
    Sicher war Snape auch kein Engel, da will ich ihn nicht verteidigen. Aber trotzdem kann man sowas nicht rechtfertigen. Das ist physische und psychische Gewalt. Und dann auch noch der Spruch mit seiner Existenz - wie bescheuert waren die eigentlich? Das ist Sonderschulniveau.


    Da wundert es mich auch kein Stück, dass Snape ein so ungerechter, hasserfüllter Mensch geworden ist. Solche Sachen finde ich zum Kotzen.

  • Ich hatte einfach nur Mitleid mit Snape und ehrlich gesagt finde ich, dass das Verhalten von James überhaupt nicht zu dem Bild passt, was man vorher von ihm hatte. Aber ich denke es ist fast genauso wie mit Harry und Malfoy und da ich Harrys hass gegenüber Draco verstehen kann, kann ich es genauso bei James und Snape.

  • Ich seh das genauso wie Bella. Es ist schon irgendwie verständlich...und es is ja auch nich so, dass Snape ein Unschuldslamm is. Das is wie bei Harry+Draco...der Hass is gegenseitig und so auch das Mobbing.


    Naja...Mitleid mit Snape? Wie gesagt, es is wie mit Harry und Draco...und hat jemand Mitleid mit Draco?

  • also ich finde, wir können nicht genau sagen, ob das was James und Sirius getan haben dem entspricht was Draco und harry sich leisten oder ob die 2 es immer nur auf snape abgesehen haben und der ihnen gar nicht viel getan hat.


    wir kennen nur diesen kleinen ausschnitt und wissen nicht was davor und danach passiert ist...was aber fakt ist, ist dass james sagt, sie machen das weil er einfach existiert, was darauf hindeutet, dass er sich nicht für etwas direktes rächen will, das snape ihm angetan hatte, sonst hätte er das gesagt!


    was ich aus der situation sehe...also wie gesagt kann ich es nicht ganz entscheiden...ein wenig Mitleid mit snape hatte ich schon, da wirklich nichts das rechtfertigt was die 2 da gemacht haben. aber als er lily mit mudblood beschimpfte war das auch wieder vorüber...klar, er fand es peinlich sich von einem mädchen helfen lassen zu müssen, deshalb hätte er einfach ihre hilfe nicht annehmen können, aber sie so zu beleidigen ist wirklich total daneben!

  • Ich hatte kein bisschen mitleid mit ihm, ok keiner hat es verdient vor so vielen Menschen gedemütigt zu werden, aber so eine ekelhafte persön wie er hat es wirklich verdient, er sollte halt nicht jeden beleidigen, persönliches pech :mrgreen:

  • Naja aber was ich blöd von James fand, dass er ihn einfach gedemütigt hat, nur weil ihm langweilig war! Ich kann Lily verstehen, das sie von ihm erst mal nichts wissen wollte!

  • ich finde auch das es eine der besten szenen im buch is!!! Weiß nich so richtig ob ich mitleid mit snape haben sollte, aber ich finds von james trotzdem nicht ganz richtig (der kommt so arogant rüber :? ) das er den einfach "quält"!!! Ich geb Henrietta da recht!!!
    Sirius ist cool!!! Über Remus wird ja nich so viel geschrieben... Wurmschwanz: :evil:


    lg Hedwig03

  • @Henrietta: Also es war ja nur nicht James der ih 'gedemütigt' hat, sondern auch Sirius, und James hatte ja keine langeweile sondern Sirius, und wirklich, Snape hat die zwei immer getriezt und geärgert, und hat immer versucht ihnen mist anzu hängen, da verdient er sowas, ok sowas ist echt nicht gut, aber Snape hat sowas verdient!
    James ist überhaupt nicht arrogant, er und Sirius sind die coolsten Charas aus dem Buch icon_omg

  • sternchen: Klar du hast recht! Wir könnten ja stundenlang darüber Diskutieren, aber jeder hat halt so seine
    Meinung. Aber zum Glück wird James mit den Jahren "harmloser", sonst wäre Harry wohl nicht da! icon_tollpatsch

  • Hmm, ok dann lass uns stunden lang darüber diskutieren, ich hätte Zeit!
    Woher willst du denn wissen, das er harmloser geworden ist, also, James war der alte James, sagte ja Sirius, nur hielt er sich in Lily's gegend etwas zurück, damit sie nicht wieder an die Decke ging!
    Von wegen harmlos :P

  • sternchen: Ok Last uns Diskutieren! :D
    Das mein ich ja damit! Er ist in Lily´s Gegenwart "harmloser" geworden, um ihre Beziehung oder fals sie noch nicht zusammen waren ihre Freundschaft zu strapazieren. :) Aber ich glaube schon das er mit den Jahren harmloser geworden ist! 8)

  • Nein, er ist nicht harmloser geworden, nein nein nein!!
    Das glaube ich einfach nicht, James war immer noch der selbe, was meinst du wieso Sirius und James immer noch so gut befreundet waren, meinst du du könntest deine beste Freundin ab wenn sie in der gegenwart ihres Freundes eine komplett andere Person wäre?
    Ich bitte dich, er war der selbe, vielleicht ist er etwas reifer geworden, aber nie im leben harmloser!
    James .. Sirius und harmlos, dear one, das glaubst du doch selber nicht oder :mrgreen:?

  • Erstens: Meine Freundin und ich halten IMMER zusammen! Sie würde mich auch nicht einfach abharcken wenn ich harmloser wäre.Und ich würde sie auch weiter "dulden"! Freundinen schreiben sich nicht eifach so ab,nur weil sich der eine ändert oder weil man Erwachsener wird!
    Zweitens: Ist es bestimmt auch so bei Sirius: Glaubst du wirklich er wäre mit James nur Befreundet um Schei*** zu bauen, so hört es sich nämlich an, so wie du es schreibst!
    Mir ist es eigentlich ziemlich gleichgültig ob er harmloser oder so geworden ist. Es ist meine Meinung und ich finde, man sollte sich in solche Sachen nicht weiter Reinsteigern! Also akzepiere meine Meinung und wir können endlich damit aufhören! :?

  • sorry, ich möchte mich ja nich einmischen, aber :
    in einem punkt von Henrietta muss ich ihr recht geben
    :arrow: man wird ja auch mal erwachsener :lol: vielleicht meint sie das ja mit "harmloser"


    sorry :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!