Altersfreigabe HP7?

  • Huhu


    Naja an die FSK halten sich ja auch net alle Eltern. Hätte heute so kotzen können. *sorry*


    War heute mit meinen Vater im Kino. Und vor uns in der Reihe saß ne 8! Jährige. Und vorher noch große Klappe ja ich hab ja keine Angst usw.


    Kaum war die erste Szene mit der Schlange usw da. Hat sie sich an Papa gedrückt und geheult. Zudem ständig rumgezappelt. Und geredet. War schon etwas nervig.


    Aber klar welche 8 Jährige kann schon 2 Stunden still sitzen. Fand ich schon etwas verantwortungslos von dem Vater. Wenn sie jetzt 11 gewesen wäre.- Nagut Oke. Aber der 7 Teil ist schon echt heftig finde ich besonders für Kids. Was z.B die Schlange angeht.


    Soviel zu FSK


    Grüße Andu

  • Ich weiß schon, wieso ich mir die HP-Filme immer in der Spätvorstellung anschaue. Da sind weniger hibbelige Kinder drin.
    Ich hab nix gegen kinder, ich liebe sie, aber ich will sie nich vor mir, neben mir oder hinter mir sitzen haben, wenn ich HP schaue. Bei allen anderen Filmen ist mir das egal, aber bei Harry Potter brauch in in den spannenden Szenen Ruhe um da richtig abtauchen zu können. °_°


    Die Altersfreigabe wird, denke ich, bei 12 bleiben. Einmal wegen dem Aspekt des Geldes aber dann ist es auch so, das 12 jährige diese gruseligen Szenen zum Teil anders wahr nehmen, als ältere. Im Fernsehen haben sie nach der Premiere paar Zuschauer interviewt. Darunter eben auch 12 jährige (oder wie alt die auch immer waren) und die empfanden die Szenen, die uns vielleicht geschockt haben, als weniger schlimm. Das kann ich sogar z. T. nachvollziehen.
    Von mir aus, sollen sich auch 12 jährige die Filme angucken, aber ich halte ehrlich gesagt absolut nix von, wenn sich Kinder unter 10 die Filme anschauen. Vor allem eben den 7. Ich denke das mans als Elternteil eher verantworten kann, sein 12 järhiges kind den Film schauen zu lassen, als das (meinetwegen) 8 jährige Kind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!