Warum weiß niemand, wer der wahre Verräter ist?

  • Ich hab vor kurzem das Buch nochmal gelesen. Und ich frag mich: Sirius sagt zu Peter, dass die Todesser in Askaban Peter verfluchen, weil indirekt durch ihn LV entmachtet wurde. D. h. also, die wissen,wer der wahre Verräter ist. Warum weiß dass aber Malfoy und Snape nicht? Die waren doch auch Todesser, und ich denke mal, keine kleinen Lichter, die nur wenig mitbekamen. Und Peter soll doch schon ein ganzes Jahr Spion gewesen sein....Ds müssten die doch bemerkt haben.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Die Frage is echt gut^^
    Ich fand das auch verwirrend jeder verdächtigt jeden^^
    Aber wusste Malfoy wirklich wer es war?
    Also Draco meinte ja zu Harry das er an seiner Stelle Rache an Black wollte aber Sirius war es ja nich das hat mich auch ziemlich verwirrt^^


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Waren Snape und Malfoy weniger wichtige/vertrauensvolle Todesser, sodass sie das neue Spionenmitglied nicht kannten?
    Aber Voldemort kommt Snapes Bitte, Lily zu verschonen nach - jedenfalls hatte er es vor. Das macht Voldy doch nicht für jeden dahergelaufnen Todesser.
    Oder Voldemort hat es gerade wegen der Bitte vor Snape geheim gehalten, damit er den wahren Geheimnisverwahrer nicht um die Ecke bringt, eh er sein Wissen weitergeben konnte.


    Aber warum wissen die Malfoys nichts? Wusste vllt. nur der Todesser etwas von Peter, der ihn zu Voldemort gebracht hat, und hat das dann im Gefängniss den anderen weitergesagt, während die Malfoys ja auf freiem Fuß waren?

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Stimmt Voldemort wollte seiner Bitte nachkommen kann sein das er Severus deshalb nichts gesagt hat


    Aber ich weiß auch nicht warum die Malfoys nichts wissen vielleicht wusste es nur Bellatrix?


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Aber Voldemort kommt Snapes Bitte, Lily zu verschonen nach - jedenfalls hatte er es vor. Das macht Voldy doch nicht für jeden dahergelaufnen Todesser.

    Wie bitte????


    WANN kommt Voldemort denn dieser Bitte nach?
    Hast Du ein anderes Buch gelesen?


    Es wusste NIEMAND, dass es überhaupt einen Verräter gab, bis eben
    Voldemort die Potters getötet hatte!
    Sirius wusste dann, dass es einen Verräter gab und den wollte er tötet!
    Der feige Wurmschwanz hat sich einen Finger abgeschnitten, damit es so aussah,
    als hätte Sirius ihn mit einem Fluch getötet und nur ein Finger wäre übrig geblieben!


    Für die ganze Zaubererwelt war Sirius der Täter, weil er, wild lachend, gefunden wurde!
    Dass er nur deshalb an dieser Stelle war und wild gelacht hat, ist einzig und allein dem Verschwinden von
    Wurmschwanz zuzuschreiben!
    Allerdings war das Zaubereiministerium, wie so oft, nicht besonders flexibel in seinen Ermittlungen!


    Jetzt nochmal meine Frage, habt ihr das Buch gelesen? :gruebel:

  • @ snapy doch er wollte dieser bitte nachkommen hat es aber hinterher nicht
    Frag mich bitte nicht wo das genau steht aber in einem der Bücher kommt es vor ich glaube als Harry diese Vision hatte nach Godrics Hallow aber schlag mich bitte nicht wenn ich da jetzt falsch liege ich kann mich aber daran erinnern das gelesen zu haben :)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Das Einzige, was in den Büchern steht ist, dass Snape Lilys Tod nicht
    in Kauf nehmen wollte oder konnte und Albus Dumbledore um Hilfe anfleht!


    Für Voldemort war Lily nur eine Frau mehr oder weniger!


    Zwar sagt er in GH, sie solle zur Seite gehen, dann bräuchte sie nicht
    zu sterben, aber nicht aufgrund von Snapes Bitte, sondern weil er die Potters
    hätte haben wollen!


    Ob Du das mit einer FF verwechselst? :hmm

  • Nee ich glaube ehrlich gesagt nicht das ich das mit ner FF verwechsel moment ich les mal nach ;)
    Bin eh grad am 7 Buch also passt es


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Also Kapitel: Bathildas Geheimnis
    Seite: 351- 354
    Hoffe es hilt dir :)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich habs nachgelesen, aber ich seh immer noch nicht,
    dass Voldemort auf Snapes Wunsch hin, Lily verschont hätte! :hmm


    Klar, er hätte beide verschonen KÖNNEN und vielleicht sogar wollen,
    weil er keine Reinblüter töten wollte, aber da steht NICHTS, absolut gar nichts davon,
    dass er Lily auf Snapes Wunsch hin verschonen würde...

  • Da hast du Recht ich habs auch noch mal gelesen dann weiß ich nicht wo ich das herhab aber eingebildet habe ich es mir nicht so viel weiß ich
    Oder wart mal kann sein das es doch ne FF war oh mann ich muss mal meine Gedanken ordnen :)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich denke aber auch, dass der Dunkle Lord auf Severus' Wunsch hin, Lily bat, zur Seite zu treten ... sonst hätte er sie doch auch gleich einfach umbringen können.

  • Ja das steht wirklich drin :)


    ich les noch mal ein paar alte FFs vielleicht finde ich da irgendwo


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Also Draco meinte ja zu Harry das er an seiner Stelle Rache an Black wollte aber Sirius war es ja nich das hat mich auch ziemlich verwirrt^^

    DA wusste auch noch keiner, dass es tatsächlich Wurmschwanz war, wie im Buch klar rauszulesen ist...sofern man mit dem Buch vertraut ist...


    Jetzt nochmal meine Frage, habt ihr das Buch gelesen? :gruebel:


    :lachflash: das ist DIE Frage :daumen_hoch:

    Ob Du das mit einer FF verwechselst? :hmm

    Ich bezweifel es auch gerade :?!:

    Ich denke aber auch, dass der Dunkle Lord auf Severus' Wunsch hin, Lily bat, zur Seite zu treten ... sonst hätte er sie doch auch gleich einfach umbringen können.

    Der dunkle Lord hätte NIEMALS auf Wunsch jemanden verschohnt. Auch wenn er ungern reines Blut vergießt, so waren die Potters trotzdem Verräter. Voldy wusste, dass er den Jungen töten musste. Vielleicht glaubte er jedoch, ohne James Lily auf seine Seite ziehen zu können. Aber verschohnt wegen Sev hätte er sie nie ;)


    Der dunkle Lord vergießt nur ungern das Blut von Reinblütern! ;)

    Aber bei Verrätern hat er kein Problem. Nur wenn er von jemanden einen Nutzen sieht, verschohnt er ihn evtl.^^mMn


    ich les noch mal ein paar alte FFs vielleicht finde ich da irgendwo

    :hmm

  • Zitat von »snapysnape«
    Der dunkle Lord vergießt nur ungern das Blut von Reinblütern! ;)


    Aber bei Verrätern hat er kein Problem. Nur wenn er von jemanden einen Nutzen sieht, verschohnt er ihn evtl.^^mMn


    Da hst Du schon Recht! Aaaaber: :D
    Er braucht ja die Reinblüter, wie ja auch in Band 7 konkret zu lesen steht!
    Klar, sie sollen vor ihm "knien", aber dann könnten sie sich ihm anschließen!


    Mir ging es primär ja nur darum, aufzuzeigen, dass in den Büchern NIE etwas darüber stand,
    dass Voldemort für Severus irgendjemanden verschont hätte! :hmm


    LIEBE als solches war Voldemort eh völlig fremd und deshalb hätte nie, weil einer seiner
    Gefolgsleute ein "Schlammblut" liebt, dieses verschont!


    Das wollte ich damit eigentlich nur verdeutlichen! ;)

  • okay snapy es war ne FF sorry hab ich echt verwechselt


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • dann wäre des ja auch geklärt ^^
    was ich mir höchstensnoch ausmalen könnte ist, dass voldemort und wurmschwanz des heimlich gemacht hatten, weswegen denen auch keine von den todessern wusste, wer der verräter wirklich ist! Was mir aber im nach hinein doch wieder etwas unlogisch erscheint, da Voldemort ja eigl so gut wie fast alles mit seinen Leuten bespricht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!