Stimme aus dem Spiegel

  • Heute habe ich mir den Film ein zweites Mal angesehen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was ich beim ersten Schauen gar nicht gemerkt habe (vielleicht, weil das Kino ausverkauft und ziemlich laut war^^).


    In der Sequenz mit der Hirschkuh, bzw. kurz bevor sie erscheint hört man/Harry leise die Worte "Vertrau mir". Darauf sieht er in die Spiegelscherbe.
    Nun stellt sich mir die Frage: Spricht Aberforth (denn niemand anderes kann es eigentlich sein, immerhin hat er den anderen Zwei-Wege-Spiegel) 1. mit Severus und versichert diesem, dass Harry wirklich im Forest of Dean und zu diesem Zeitpunkt alleine ist? Oder spricht er womöglich 2. mit Harry und sagt ihm so, er solle keine Angst haben vor dem, was in den nächsten Minuten passiert, sprich das Auftauchen der Hirschkuh, das Schwert Gryffindors...
    Ich halte die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher, aber es kann natürlich auch etwas komplett anderes sein.


    Ich muss auch gestehen, ich dachte erst, das hätte jemand im Kinosaal gesagt, aber als Harry dann in den Spiegel schaute, war für mich klar, dass es wirklich im Film war.^^


    Also, was denkt ihr davon? An wen waren die Worte gerichtet? Sind sie euch überhaupt aufgefallen?
    Freu mich auf eure Antworten. :)

    In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits.
    Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.
    Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.


    ~Khalil Gibran~

  • Das ist mir wirklich gar nicht aufgefallen also weiß ich es nicht sorry



    Aber mir scheint die 1 Version glaubwürdig das Sev zu Aberforth spricht


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Sev Snape: Meinst du Severus zu Aberforth oder umgekehrt? Denn eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Aberforth dies sagt, umgekehrt käme mir das irgendwie seltsam vor. :hmm


    @ Severus & Herminone Snape: Ich dachte ja auch erst, ich hätte mir das eingebildet, weil es mir wie gesagt beim ersten Mal schauen auch nicht aufgefallen ist. Allerdings passte Harrys Reaktion dazu, dass dort tatsächlich eine Stimme aus dem Spiegel kam. Warum hätte er die Scherbe sonst heraus holen sollen?^^

    In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits.
    Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.
    Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.


    ~Khalil Gibran~

  • Also da ich es ja niccht gehört hab weiß ich das ja nicht


    Ich muss mir den Film mal auf DVD reinziehen da hört man es besser als im vollem Kinosaal


    Aber es könnte sein das es Ab war ich kann mir nicht vorstellen wer es sonst gewesen sein kann :gruebel:


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Im Buch ist es so, dass Albus, bzw. sein Portrait im Schulleiterbüro zu Severus spricht. Aberforth und Severus haben so gesehen nichts miteinander zu tun - also im Buch.

    In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits.
    Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.
    Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.


    ~Khalil Gibran~

  • Jup im Buch nicht, aber in den Filmen wird ja einiges geändert :kaffeepause:


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!