Harry und das Medaillon

  • In Band 2 wird gesagt dass das Tagebuch Besitz von Ginny genommen hat. Meine Frage ist jetzt als harry (Hermine und Ron auch) das Medaillon getragen hat warum hat das Medaillon nicht versucht von Harry&Co besitz zu ergreifen? Oder ist ron nur weggelaufen weil er das Medaillon in diesem Moment anhatte und in dass so wütend gamacht hat?! War dass vielleicht das Ziel vom Medaillon die 3 auseinander zu bringen?

  • Meinst du das Diadem oder das Medaillon?


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Gut :lob:
    Jetzt mal zu deiner Frage:
    Ich denke es hat schon versucht Besitz bon ihnen zu ergreifen sie wurden ja alle wütender wenn sie es getragen haben und Ron ist ja auch abgehauen, aber richtig von ihnen Besitz ergriffen hat es scheinbar nicht ;)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Vielleicht weil Harry&Co das nicht wollten. Sie wussten von der Macht des Medaillons. Ginny hat sich ja gefreut das sie jemand verstanden hat und ihr ,,geholfen" hat!

  • Ja könnte sein das sie damit gerechnet haben und es somit nicht zugelassen haben


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Sie waen wahrscheinlich so wütend weil der Köper im inneren gegen das Medaillon stark ankämpfen mussten. Äußerlich hat sich dann Aggresivität zeigen lassen.

  • Jo wahrscheinlich wollte das Ding besitz von ihnen ergreifen und sie haben mit aggressivität darauf reagiert ;)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich weiß gerade nicht mehr, ist Hermine auch wütender geworden, als sie das Medaillon anhatte? Ich meine mich erinnern zu können, dass sie sich da immer ganz gut im Griff hatte ... bin mir aber nicht mehr sicher. Ich finde, Harry ist auch so, ohne Medaillon manchmal ganz schön ausgetickt (auch in Büchern davor ...) auf der einen Seite kann ich ihn da manchmal verstehen, weil er ja auch oft viele innere Kämpfe hat (seine Rolle, wie andere damit teilweise umgehen, der Verlust vieler geliebter Menschen, etc.) aber manchmal machte das ihn in meinen Augen auch ein bisschen unsympathisch. Mehr als Hermine oder Ron ...

  • Hm, Hermione war eigentlich die Einzige, von der ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass das Medaillon sie aggressiv gemacht hat. Sie stand da immer nur zwischen Ron und Harry, wenn die sich dann angezickt hatten und einer von ihnen das Medaillon getragen hat. :gruebel:

  • Vielleicht konnte das Tagebuch ja auch von Ginny Besitz ergreifen, weil sie es geöffnet hat und dem Wesen darin alles von sich ausgeliefert hat. Als sie das medailon geöffnet haben, ist da aja auch etwas von Voldemort herausgekomme, und hat versucht Ron zu ergreifen, indem er ihm seine Ängste als Realität vorspielte.
    Ich önnt mir aber vorstellen, dass es im geschlossenen Zustand eine negative Aura hatte.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Vielleicht konnte das Tagebuch ja auch von Ginny Besitz ergreifen, weil sie es geöffnet hat und dem Wesen darin alles von sich ausgeliefert hat.

    Ganz genau das ist der springende Punkt!
    Ginny hat dem Tagebuch zu viel von sich preisgegeben und das
    Tagebuch behandelt, als wäre es ein Freund!
    So konnte Voldemort gezielt zugreifen!


    Beim Medaillon ist es natürlich so, dass es die negativen Gedanken, die
    ein Mensch hat, noch verstärkt!


    Hermine denkt anders, als die beiden Jungs das tun, weshalb es ihr weniger zusetzt!


  • Es verstärkt auf der einen Seite die negativen Gedanken, auf der anderen hat es aber auch das Potential in gewisser Weise Besitz von einem zu ergreifen. In dem Fall aber eher als Verteidigung, wie Ron es zu spüren bekam. Es hat in sein Herz "gesehen" und ihn mit seinen schlimmsten Ängsten gequält, es war also nicht nötig, dass er sich dem Medaillon anvertraut. Und sofern ich mich noch korrekt an die Beschreibung erinnere, blitzt in Rons Augen kurz ein roter Schimmer auf, bevor er es zerstört.

  • An den roteb Schimmer kann ich mich auch noch erinnern.


    Und sofern ich mich erinnere ist im Buch kaum beschrieben wenn Heminer das Medaillon trägt. JKR begrenzt sich da sehr auf Harry und Ron.

    Eine unstillbare Gier!

    Carpe Noctem, lamia!

    Endloss ist das Meer der Zeit doch man kann nur am Ufer leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!