Ablauf von Dumbles Tod

  • Ich weiß, ich könnte es noch mal nachlesen, aber...hier geht es vielleicht schneller....


    ich hab´s vergessen.


    Als Snape und Harry auf dem Astronomieturm landen, wer benachrichtigt eigentlich Snape, dass er kommen soll? Harry? Und wer war eher auf dem Turm? Draco oder Snape? Und wer hat dann Draco benachrichtigt?

  • Dumbledore sagt Harry, dass er Snape holen soll. Wenige Sekunden später geht allerdings schon die Turmtür auf und einige Todesser (Fenrir, Amycus und Alecto) samt Draco konfrontieren den Schulleiter. Dieser hat beim Aufgehen der Tür schnell Harry, der den Tarnumhang trägt, mit einer Ganzkörperklammer außer Gefecht gesetzt. Wenig später kommt Snape auf dem Turm an.


    Harry hatte seinen Freunden zuvor gesagt, dass sie aufpassen sollen, während er mit Dumbledore unterwegs ist. Luna und ein weiteres Mädchen (Ginny oder Hermione, ich bin mir nicht mehr ganz sicher) wollen Snape benachrichtigen, als die Todesser ins Schloss eindringen, aber das hat Flitwick im Auftrag von Minerva bereits erledigt. Snape hat ihn zu dem Zeitpunkt, als die Mädchen bei seinem Büro ankommen, schon ausgeknockt, damit er keine Zeit mit dem Orden verliert. Er sagt den beiden, dass Flitwick in Ohnmacht gefallen sei und dass sie sich um ihn kümmern sollen. Danach bauscht er zum Turm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!