Cedrics Tod

  • Ist Cedrics Tod gut beschrieben? 41

    1. Nein, langweilig und es sollte interessanter gestaltet werden. (13) 32%
    2. Ja, spannend und traurig. (28) 68%

    Hallo!


    Ich wollte euch mal fragen wie ihr Cedrics Tod fandet. Ich lese das Buch grade wieder und bin vorhin an der Stelle angekommen. Und mal ehrlich: Ich war echt enttäuscht. Beim ersten Lesen wars spannend, doch jetzt... klar, ich kenne das Buch schon, aber habt ihr mal auf die Ausführung von seinem Tod geachtet?


    "Ein Zauberer ruft Avada Kedavra, Cedric wird getroffen und fällt tot um."


    Es gibt kaum Ausführungen. Einmal wird gesagt, dass Harry diese Sekunden wie eine Ewigkeit vorkommen, aber hätte Cedric noch geschrien oder so, hätte Rowling geschrieben "Harry war starr vor Angst und Trauer"(oder so), dann wäre es viel besser gewesen. Erst bei der Endjahresfeier wird es nochmal ein wenig erzählt, aber soweit ich mich erinnern kann(an der stelle bin ich im moment nicht *gg*), wird der Tod dort auch nicht ausführlich erzählt. Es ist schade. Rowling lässt jemanden sterben und beschreibt es schlecht. Wirklich, ihre Schreibkünste...größten Respekt, aber das war doch echt mies...oder?
    Wie seht ihr das? Ist euch das aufgefallen? Wie hätte Rowling den Tod besser darstellen können?
    LG
    Emma-w

  • Stimmt. Ich häte mir die Szene auch mit etwas mehr Länge gewünscht!
    Sie hätte sie ruhig ausführlicher beschreiben können, dann wäre es auch mit Sícherheit spannender geworden. Ich fand´s schon beim ersten mal lesen nicht so super!

  • Ja, ich stimme euch beiden zu, fand ich viel zu kurz beschrieben ... ;)
    Hätte man zumindest spannender schreiben können, aber ich denke J.K.R wollte damit zeigen, wie "überflüssig" Cedric für Voldemort ist. Ihm ging es ja nur um Harry.

  • ja war ein bischen doof Cedric kommt auf den Friedhof einer sagt


    ein wort und Cedric fällt um man hätte ja wenigstens den licht blitz


    beschreiben können und was Harry gerade dachte

  • Ja..ich fands auch nicht so gelungen..ein bisschen mehr hätte man schreiben können..aber hätte sie zuviel geschrieben,dann wäre man ja vol labgelenktt gewesen..ich denke auch,wie webmaster geschrieben hat, dass sie damit zeigen wollte,wie überflüssig Cedric ist..aber jetz tkann man eh nichts mehr dran ändern :D

  • sie hätte es auch spannender schreiben können aber cedric war sowieso im buch nicht so gut weggekommen


    also haätte sowieso keiner getrauert


    denn harry wollte was von cho aber cedric hat sich ständig eingemischt also er hat sich an cho rangemacht
    denn cho is ja zuerst mit cedric gegangen

  • Ja..Cedric hat mir im Buch nicht so wirklich gefallen..irgendwie so ei nSchönling,der dum mwie Brot ist..naja..man wird ja sehen,was nun mit Harry und Cho ist^^

  • Hmm, zuerstmal: Ich denke nicht, dass aus Harry und Cho etwas wird.
    Dann zu Cedric: Mir gefiel er schon irgendwie, hat Harry dann auch bei ´ner Aufgabe geholfen, wollte auch Harry fairerweise? den Pokal alleine lassen (dann würde er jetzt noch leben).
    Also ich vermisse Cedric, ich habe ihn mir ins herz geschlossen.

  • @ Wrbmaster..
    wenn man es so sieht..abe rich fand,dass er trotzdem irgendwie ei nTrottel war^^
    Stimmt..fair war er..und ich hab ja auch nicht gesagt,dass aus Harry und Cho noch was wird..sondern ich frag mich,wie die jetzt später miteinander umgehen...

  • Zitat

    Original von sarah.easy
    ..und ich hab ja auch nicht gesagt,dass aus Harry und Cho noch was wird..sondern ich frag mich,wie die jetzt später miteinander umgehen...


    Hmm, das habe ich auch nicht behauptet, dass du das gesagt hast. ;) Hatte ich trotzdem mal angemerkt. *gg*
    Ich denke, sie gehen "normal" miteinander um ...

  • ok ok^^
    Ich glaub nicht,dass die normal miteinander umgehen..Cho ist blöd..die wird bestimmt was blödes machen,oder ihn ignorieren..naja..wir werden ja sehen^^

  • Das Thema ist zwar abgeschlossen aber egal!
    Ich fand es nicht so schlimm das der Tod so kurz beschrieben wurde!Cedric war ja eh nur ein Idiot der Harry Cho ausspannte.Und dann trauerte sie das ganze Jahr nach dem er gestorben war!

  • hmm cedric ist ja nicht wirklich eine hauptperson.. klar war's schrecklich und alles, aber es war ja nicht ron oder so... und außerdem war es ja grade das schreckliche, dass es voldemort völlig egal war was ist... um cedric ging es ja gar nicht. und harry war in dem moment sowieso in erster linie mit sich selbs beschäftigt.

  • ich fands T O T A L schlimm ich hätte im kino fast geheult wo harry mit der leiche zurück in hogwarts war und nicht loslassen wollte und geweint hat und wo der vater dann gekommen ist und geweint hat alllllllllllllles nur zum heulen echt!!!!! :27:

  • Ja,
    im Film wurde Cedric ausführlicher gezeigt und es ist für den Zugucker auch wesentlich dramtischer gestaltet. Im Buch war er eigentlich relativ (hart ausgedrückt) überflüssig.
    Niemand redet viel über ihn. Aber dann im Film... er wird als fairer Sportsmann Harry gegenüber gezeigt, und ist für mich einer der shympatischsten Charactere gewsen. Schon traurig.... :14: :14:


    mfg
    Harr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!