Richard Harris - der 1. Dumbledore

  • Richard Harris hat den Albus Dumbledore für ...


    ... "Der Stein der Weisen" & für "Die Kammer des Schreckens" gespielt.



    Richard Harris war von anfang an sehr interessiert an der Rolle des Dumbledore, er mußte aber einen Vertrag für alle Verfilmungen unterzeichnen, im Hinblick auf sein stolzes Alter graute es ihm davor einen solchen Vertrag zu unterschreiben und wollte schon ablehnen. Sein Enkel war durch und durch ein HarryPotter Fan und bittete und bettelten seinen Opa an, im Film als Prof. Dumbledore mit zu spielen.
    Das Flehen seines Enkels erweichte Opa Richard und unterzeichnete den Vertrag ...


    Er war ein großartiger Dumbledore und bei Merlin`s Bart einzigartig & unvergeßlich ...


    Leider verstarb er im Jahr von den Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" ...


    Es waren viele Schauspieler im Gefecht um die Rolle des Dumbledor, ja, sogar Sir Sean Connery war mit von der Partie. Die Wahl traf auf Schauspieler Michael Gambon.


    Dennoch möge Richard Harris uns unvergeßlich sein ...

  • Ich finde Richard Harris auch besser, souveräner. Wie man sich halt so`n :dumbledore:Merlin/Zauberer :dumbledore: vorstellt. Der andere ist mir zu wibbelig!

  • Was er ständig an hat, so ein verwaschenes rosa Hemdchen, so sieht es für mich aus!
    Im 3. wo er die Schüler begrüßt, ich glaub er hat es ständig an ...

  • Ich dachte, das ist grau.. Naja, man sieht, wie die Wahrnehmung auseinander geht.
    Ich finde beide Schauspieler sind sehr gut. Ebenso ist es sehr schade, dass Richard Harris verstorben ist und er "ausgewechselt" und somit ein neuer Dumbledore gefunden werden musste. Ging aber nicht anders. Klar, man kennt den unterschied, aber ich finde trotzdem, dass beide Dumbledore sehr überzeugend rüberbringen.


    An was ist Richard Harris eigentlich gestorben? Weiß das jemand?


    Edit
    Habs doch gefunden: Es war Krebs..

  • Ich dachte er ist einfach gestorben weil er krank war. So kann man sich täuschen.


    Ich muss sagen äuserlich nehmen sich beide nicht viel. Ich seh zumindest keinen. Und das er im 3.Teil ein rosa (oder lila, oder grau) Hemd trägt liegt ja am Regisseur oder an denen vom Kostüm. Er sucht sich das ja nicht selbst raus.


    Aber ich finde es auch sehr traurig das der alte Dumbledore nicht mehr da ist.

  • In der letzten Verfilmung, also von Teil 4, sah der Bart vom neuem Dumbledore total seltsam aus. Der war in der mitte zusammengebunden oder so. Aber eigentlich war der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so groß...

  • Ja,der hatte irgendwie nen Zopfband im Bart...
    ich fand den 1. trotzdem besser....
    Okay,er kann nichts dafür,wenn er gestorben ist...aber trotzdem.Voll schade!! :10:

  • Zitat

    Original von Harryman 1100
    In der letzten Verfilmung, also von Teil 4, sah der Bart vom neuem Dumbledore total seltsam aus. Der war in der mitte zusammengebunden oder so. Aber eigentlich war der Unterschied zwischen den beiden gar nicht so groß...


    Sie mußten schließlich ähnliche Darsteller nehmen, sonst wäre es ja irgendwie ziemlich seltsam, aber dennoch sind sie sehr verschieden!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!