Böhse Enkelz

  • Zitat

    Das "einfach mal die Fresse halten" nehme ich zurück


    Dann bin ich gerne dazu bereit das nochmal zu wiederholen/es nochmal zu erwähnen und dieses auch weiterhin zu vertreten...



    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! -.-


    Gegen Meinungen sagt keiner was...aber wäre es denn eine Meinung würd ich sagen "Jeder Deutsche der zur Zeit des 2. WK's gelebt hat war ein Nazi"? Das hat nichts mehr mit einer Meinung zutun...

  • Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten…


    Eine Losung der ich voll und ganz zustimmen kann, auch wenn auf sehr klägliche Weise versucht wurde diese gegen mich zu richten, obwohl der Sachverhalt genau umgekehrt ist. Sicher handelte es sich um meinen Beitrag um ein subjektives Werturteil, aber fiktive Fakten habe ich mir nicht dazu gedichtet, genauso wenig wie ich pauschalisiert habe.


    Ich habe an keiner Stelle behauptet das alle Onkelz-Fans Nazis sind, ich habe explizite von der Dorfjugend in meiner Gegend gesprochen, wenn sich aber jemand mit diesen grenzdebilen Bauernpack identifizieren will, ist das nicht mein Problem. Letztendlich bleibe ich dabei; die Onkelz haben nichts weiter als äußerst schlechten Oi-Punk produziert, der weder lyrisch noch musikalisch irgendwelche Qualitäten aufwies.


    Was den anhaltenden Erfolg der Onkelz betrifft, kann ich mich nur wiederholen: Stumpf ist Trumpf und das wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.

  • Zu behaupten, Onkelz haben aufgehört, weil es mit dem Erfolg nicht geklappt hat ist hanebüchender Unsinn und ein "fiktiver Fakt"! Weiterhin ist die Behauptung, Onkelz hätten OI Punk produziert undgefähr soviel mit der Band zutun, wie - ich wiederhole mich gerne - Kuby mit Harry Potter. Du solltest in den Süden auswandern, als Nachbar benannter Soziologin... ihr würdet euch gut verstehen...


    Zitat

    Das "einfach mal die Fresse halten" nehme ich zurück

    Das revidiere ich hiermit auch wieder, nach all dem, was ich gelesen habe...


    Du bist Links und ich bin - deiner Aussage nach - Rechts (Ja, ich komme aus deiner Gegend!).
    :kaffeepause:

  • Ich mag die Musik von BO auch nicht, die alten Lieder waren schon ziemlich radikal und rechts gerichtet, davon sind sie zwar etwas abgekommen, aber das Klientel in der rechten Szene haben sie behalten.
    Ich behaupte nicht das BO Fans alle der rechten Szene zuzuordnen sind, aber sehr viele halt schon.
    Trotzdem leben wir in einem freien Land und jeder kann sich anhören was er will und wenns der grösste Müll ist, das ist halt so und damit ist auch gut.
    Damit könnten wa die BO Fans hier in Ruhe Fachsimpeln lassen und unsren Teil denken...
    Denn anderen unsere Gedanken und Ansichten aufdrücken zu wollen auf Teufel komm raus ist auch eine Art von Faschismus.

  • Sieh dir doch bitte mal eine Live Aufnahme der Konzerte an...Was sehen wir da? Punks, Langhaarige (Metaler), Goth (NEIN, DAS SIIND KEINE SATANISTEN!!), Glatzen (und auch nicht jede Glatze ist ein Skin![Wobei selbst da zu diferenzieren wäre, aber das verstehst du nicht]) selbst Familien hab ich da schon gesehen, und ich war auf einem der Konzerte.


    Das Onkelz noch immer instrumentalisiert werden, zB von der NPD ist richtig, ja. Aber die Jungs distanzieren sich ganz klar von Ihnen.
    Jeder, der versucht hier SACHLICH mitzureden, sollte vielleicht zunächst mal einige Erkundungen einholen, was damals Sache war, welchen Hintergrund (ja den gab es tatsächlich) es selbst für "Lieder" wie "Türken raus!" gab, welches nicht mal veröffentlicht wurde und denen trotzdem (nach 25 Jahren) vorgehalten wird.


    Guck dir das mal an und achte aufs Publikum. http://www.youtube.com/watch?v=u7GsFPXlO7A



    Was die Texte anbelangt, so frage ich mich immer wieder, was die Bundesbehörde für Jugendschutz bei dem ganzen Aggro Kram macht, den ich wesentlich bedenklicher finde (noch bedenklicher, als Onkelz Texte wie den Netten Mann) ... schlafen die da?

  • OT:
    Rabastan, wenn hier im Forum wirklich alles In Topic wäre in den Threads, dann sähe es hier ganz schön leer aus...


    Abgesehen davon, das ein Thema zu einer Cover Band - gerade zu den Enkelz - unweigerlich zu einer Diskussion über das Original - Böhse Onkelz - führt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!