Warum erkennt Snape nicht, dass Harry und Hermine doppelt vorhanden sind?

  • Hallo,


    ich habe gerade Band drei gelesen und mich gefragt warum Snape nicht erkennt, dass Harry und Hermine 2 mal vorhanden sind (und daraus entsprechende Schlüsse zieht). Er schaut ja auf die Karte des Rumtreibers und geht anschließend zur peitschenden Weide. Daher müsste er erkannt haben, dass die beiden doppelt auf der Karte sind.


    Mfg Christian

  • Vielleicht ist man nicht sichtbar wenn man durch die Zeit reist, vielleicht ist nur das gegenwärtige ich sichtbar, hätte Harry nicht dann auch Hermine manchmal zweimal sehen müssen!?!

  • Mir ist zu diesem Thema auch noch etwas aufgefallen.
    Also:
    Als Harry und Hermine im 3. Band den Zeitumkehrer benutzen,
    sagt Hermine ja, dass niemand die beiden sehen darf!Aber wenn Hermine den
    Zeitumkehrer benutzt, um mehrere Unterrichtsstunden mitzubekommen,
    dann wird sie ja auch von ziemlich viel anderen gesehen!Was ist da der
    Unterschied???

  • Was den Unterricht angeht, da ist es nicht so schlimm wenn ein paar Schüler sie sehen. Wären sie während der Rettungsaktion gesehen worden hätte das vermutlich Folgen gehabt, dann wäre ihnen sicher jemand auf die Schliche gekommen, weil sie ja etwas verbotenes getan haben.
    Die Sache mit dem Unterricht war ja genehmigt, hat halt nur für Verwirrung gesorgt.

  • Zitat

    Original von bonnieleejohnson
    Vielleicht ist man nicht sichtbar wenn man durch die Zeit reist, vielleicht ist nur das gegenwärtige ich sichtbar, hätte Harry nicht dann auch Hermine manchmal zweimal sehen müssen!?!


    das hat er glaube ich nicht gesehen weil er ja Untericht hatte und Hausaufgaben machen musste ich denke nicht das Harry während dem Unterricht (den Hausaufgaben) auf die Karte geschaut hat

  • @bonnieleejohnson:Außerdem is das unlogisch erst schreibst du es ist nur ein ich sichtbar und dan frägst du ob Harry nich 2Hermine sehen müsse. :)

  • ich würde sagen, dass man denjenigen nicht sieht wenn er oder sie durch die zeit gereist ist, sonst würde harry hermine ja öfters sehen,w enn er zwischendurch mal auf die karte schaut oder so.
    deshalb

  • Also ich denke auch, dass Zeitreisende auf der Karte nicht sichtbar sind. Ist halt die einfachste Erklärung.


    Allerdings gab es was die Karte angeht doch schon an anderer Stelle Verwirrungen (da ging es um die Animagi Sirius und Peter glaube ich). Mir persönlich sind diese Sachen beim Lesen überhaupt nicht aufgefallen.

  • ja bei der animagus gestalt und bei vielsafttrank udn tanrumhängen sieht man es halt, weil es "allgemeine" magische sachen sind, die bekoannter sind und die im prinzip jeder beliebige benutzen kann

  • aber die karte lügt doch nie, oder? Zudem dürfte es für die Karte nicht so einfach sein, sich entscheiden, welches Ego angezeigt wird. Nachdem eine Person in die Vergangenheit gereist ist, "lebt" sie ja ganz normal weiter und reist nicht wieder in die Zukunft zurück...


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!