Beiträge von Dahika

    Ich habe vor ein paar Tagen den Hitlerfilm mit R.Carlyle gesehen. Und da spielt ein Mann mit - ich glaube, er spielte den Hanfstängl - bei dem ich mich frage, ob das Brendan Coyle war. Allerdings gut 10 Jahre oder mehr jünger.



    Stimmt das?

    Ich sehe ihn schon bei "Wetten das" auf der Couch sitzen. :)


    Na; eher das Käthchen.


    Allerdings wäre es nett... man könnte sich als Wettkandidatin zur Verfügung stellen:


    "ich wette, dass ich mehr aus Mr.R.s leben weiß als er selbst."


    und als Strafe, wenn ich die Wette verliere, bin ich bereit, seine Wohnung zu putzen. :rofl:

    Ich bin froh, dass Georgina raus ist. Die mochte ich täglich weniger.
    Überrascht war ich, dass es Iris getroffen hat.


    Fiona sieht nur noch gruselig aus mit ihrer anorektischen Figur.


    Mein neuer Tipp:


    Joey
    Olivia
    Claudelle


    Joey ist einfach so unglaublich unschuldig naiv, aber darum halt absolut nicht boshaft.

    OK, waren alle kassenschlager... aber nicht wegen Alan...



    Das ist richtig. So ein Star ist Alan nicht. Er gehört nicht zu den Schauspielern, für die die Leute ins Kino rennen. (Außer den engeren FAns)


    Man sagt: das ist ein Tom Cruise Film oder ein Harrison Ford, Brad Pitt etc... Film. Man sagt nicht: das ist ein Rickman Film.


    ich finde das aber auch nicht schlimm. Ich habe einmal einen Artikel über die ganz großen Namen im Filmgeschäft gelesen. Ihr Name ist praktisch in sich eine Marke, so wie Coca Cola. Sie tragen den Film durch ihren Namen, aber die Marke muss immer erkennbar sein. Sprich: man weiß eigentlich vorher, was Tom Cruise oder so für ein Held ist. Bei Harrison Ford war das auch immer sehr deutlich gewesen.


    Ich bezweifel aber, dass Alan das haben wollte, auch wenn er dann mit einem Film so viel verdienen könnte wie in seinem ganzen Leben zuvor. Er ist halt Charakterschauspieler, will immer was anderes spielen. Mal den Snape, mal den Brandon, mal den Sherif, mal den Alex.
    Charakterschauspieler in großen Filmen sind aber nun mal eher die "supporting actors." Dafür haben sie meist die interessanteren Rollen.


    Und was die Knete angeht, muss er ja nicht hungern. Ich hab irgendwo gelesen, dass er um die 15 Mio auf dem Sparbuch hat. Wenn man nicht unbedingt einen eigenen Flieger haben muss oder ein 400 qm Appartment an der Park Avenue reicht das zum Leben. Für Mode interessiert er sich eher weniger und ein Lothar Matthäus, der sich immer neue Mädels kaufen muss, ist er ja auch nicht. :D
    Die Restaurantrechnungen dürfte er bezahlen können.


    Und die privaten Klamotten erbt er sowieso von seinen Brüdern. :D

    kt. Er ist wieder da.


    von....keine Ahnung.



    Aber; makaber, aber man lacht sich schlapp.


    Es handelt davon, dass Adolf Hitler im Jahre 2011 auf einem Berliner Trümmergrundstück aufwacht. (Vermutlich ist er in eine Zeitschleife gekommen).


    Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben. Manchmal etwas anstrengend zu lesen, da "ich" in diesem falschen aufgeblasenen Pathos schreibt, in der Hitler geredet hat. Sehr komisch.
    Zur Zeit wird er gerade von Fernsehleuten als Hiterdarsteller entdeckt. Sie sind begeistert, weil er besser ist als "der großartige Bruno Ganz und besser als der Typ aus "Switch."


    Sehr, sehr lustig. (etwas makaber...)

    Übrigens find ich ja Oliver-die ungeschminkte Olivia- super nett und sympathisch. Ich hoffe, dass der/die uns VIEL Freude bringt!


    OLIVIA FOR DSCHUNGEL QUEEEEEEEEEEEN


    Georgina ist ein Loooooooooser


    Ich find das langweilig, dass die schon wieder muss. Ich find die auch so derartig unsympathisch...



    Mein Tip für das finale:


    1. Olivia
    2. Iris
    3. Claudelle



    Georgina wähle ich aber auch immer für die Prüfung.
    Ich freu mich jedesmal auf das Gezicke und Gejammer. Die ist so doof wie Toast.
    Und Joey ist so blöd, dass er wieder Spaß macht.
    Also bitte, eine Dschungelprüfung mit Georgina und Joey. oder mit Fiona.

    Hi Dahlka

    Denke Du hast recht, er macht das absichtlich, demonstrativ - aber inwiefern politisch ?



    Politisch: er demonstriert damit, dass er Wert auf seine Herkunft legt. Dass er, obwohl ein gut gefülltes Bankkonto, Wert auf seine Herkunft legt.
    Dass er vor 2020 Jahren Schlösser gestürmt und Adelige abgemurkst hätte. :rofl:


    Die Knöpftechnik ist das geheime Erkennungszeichen der neuen Revolution, Jawohl. Es lebe Mr. Bates.

    Ich glaube jetzt, dass Alans Knöpftechnik bei seinen Blazern ein politisches Statement ist. Sozusagen eine Demonstration seiner working class origin.


    Ich guck gerade noch mal Downton Abbey 2 und bin gerade bei der Gerichtsszene.
    Alle Herren waren untadelig gekleidet. Nur Mr. Bates sah mächtig derangiert aus. Kein Wunder, der arme Kerl. Na ja, jedenfalls sah er absolut nicht schick aus, sondern etwas ungepflegt.
    Und mir war aufgefallen, dass er der Einzige in der Szene war, der seinen Blazer auf die Alan´sche Art knöpfte.
    Und da er ja als Kammerdiener sehr wohl wissen dürfte, wie man einen Blazer knöpft, sollte dies natürlich seinen Seelenzustand symbolisieren.
    Und da Mr. R. oft genug schicke Herren gespielt hat und daher sehr wohl wissen dürfte, wie man einen Blazer knöpft, bleibt nur die Vermutung: Der Mann macht das extra. Das ist eine politische Demonstration! :D

    Noch ein paar Stunden bis 2013.


    Den Weltuntergang haben wir ja überlebt. ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein gutes 2013.

    Traut sich wer?


    Ich werde das demnächst wohl mal machen.


    Eine Freundin von mir war auf einer Party und die Hausfrau soll einen genialen Nachtisch gemacht haben. Genial einfach, genial schnell und - so sagt meine Freundin - genial lecker.


    1 Topf Vanilleeis mit einer pürierten Avocado mischen.


    Soll gut schmecken. :whistling:

    Mal ne Frage zur Oberschicht.


    Klar, die Diener gehören zur Working Class, der Arzt zur Mittelschicht. Middle, middle, würde ich sagen. Und je nachdem, wie bekannt er ist, heutzutage vielleicht upper middle.


    Was mich aber interessiert: den Titel erbt ja nur der älteste männliche Erbe. Alle anderen werden ja einfache Mister. So, wie z .B. Winston Churchill, der immerhin der Enkel des Herzohs von Marlborough war. Rutschen dann die jüngeren Söhne automatisch in die Mittelschicht ab? Oder bleiben sie upper class?
    Und die Töchter? Bleiben sie solange upper class, solange sie nicht unter ihrem Stand heiraten?


    Und wo war Camila anzusiedeln oder Fergie? Upper middle? Diana, ist klar, war immer upper class, da ihr Daddy der Earl Spencer war.


    Und das Exhausmädchen Gwen, das Sekretärin geworden ist. Ist sie dann lower middle class geworden als Sekretärin? Oder upper working class.
    Zu welcher Klasse gehört der Butler als Chef der Dienerschaft? Upper working class, lower middle class, middle middle.
    Heutzutage verdienen ja Butler, die großen Häusern vorstehen, ein Schweinegeld. Jahresgehälter von 100000 Pfund sind da ganz normal. Inclusive der Erlaubnis, den Porsche des Autoparks benutzen zu dürfen.


    Ich weiß, das ist kompliziert, aber seitdem ich das Buch über die Briten gelesen habe, frage ich mich das oft, wer wohin gehört?


    Kate Middleton vermutlich zur upper middle, zumindest, bis sie den Willi gekriegt hat.


    Was ist mit einem verarmten Earl,der Haus und Hof verloren hat und normal arbeiten muss? Immer noch upper class?