Beiträge von Sabkay

    Sabi, Du bräuchtest hier echt eine automatische Hilfe. Auf dieses "Schaltet mich frei, ich bin schon groooß, BIIITTEEEE"- Gequengel, sollte SOFORT nach dem Drücken des Abschicken-Buttons eine nörgelnde Mutterstimme gelangweilt fragen:
    "Haste dein Profil ausgefüllt???"
    Haste Dich auch vorgestellt???"


    :rofl:


    Guter Plan :D


    Hab Tem und Severinalupin freigeschaltet :D

    Scotland Tonight lädt bei mir nur über Lisas Seite auf FB. Hier funzt das nicht.


    Guck mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das läuft bei mir auch ohne Hola-Proxy

    Das ist in der Tat ein Problem, Chess. Wenn man an nicht tagesüblichen Erkrankungen bzw. Sympthonen leidet und man dann das Pech hat, auf einen Arzt der nicht mit Leidenschaft dabei ist, trifft... dann hat man sozusagen schon die A****sch-Karte gezogen.. Ich kenne das..


    Bis bei mir die Diagnose IIH Mai 2013 gestellt wurde, hatte ich auch einen Marathon an Diagnosen hinter mir.. Das ging von: Schlaganfall ( :panik: ) über A-Typische-Migräne :kopfaua: bis hin zu: Sie bilden sich das alles nur ein... Als ich dann Mai 2013 Sichtausfälle und Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr, bekam und daraufhin von meiner Ärztin in die Klinik zur Notfallambulanz der Neurologie geschickt wurde.. Dort hatte ich dann das Glück, dass die dortige Stationsärztin 2 Wochen vorher von dem Krankheitsbild IIH auf einem Seminar gehört hatte... Das war wirklich mein Glück..


    Denn ansonsten hätte ich nun einmal über kurz oder lang mein Augenlicht verlieren können

    Ja, das Video ist sehr beeindruckend gemacht..


    Die Krankheit an der ich leide heißt Interkraniale Hypertension. Kurzform IIH oder PTC (Pseudotumor Cerebri). Mir wurde ja schon geholfen, in Form eines Shunt's :) Danke :)

    Am 28. Feburar ist wieder Rare Disease Day ~ Tag der seltenen Erkrankungen.


    Manche von euch wissen es vermutlich.. ich habe selber eine dieser seltenen Krankheit. Daher will ich euch auf ein Video aufmerksam machen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht jede Erkrankung ist auf den ersten Blick sichtbar.


    http://www.rarediseaseday.org/

    Bitte erst einmal durchlesen:


    Manche haben es auf FB schon gelesen.. aber hier noch einmal offiziell.


    Ich bin ab Morgen (Freitag, 9.1.15) schon wieder im Krankenhaus... für wie lange? Kein Plan.. Schon wieder ist es das Nervenwasser, welches Probleme macht.. Neue Klinik (nicht mehr Tübingen sondern das BWK in Ulm dieses Mal), neue Hoffnung...


    Ich werde zwar immer mal wieder via Handy online gehen, aber da ist die Arbeitsmöglichkeit doch eher begrenzt, also wenn etwas Teammäßiges kommt, habt bitte etwas Geduld!

    So, und nun hier die vollständige Auflösung der Märchen:


    1. Teenager hilft einer alten Frau beim Betten machen und wird mit Edelmetall belohnt.



    Frau Holle


    2. Edelmetallfacharbeiter will anonym bleiben und läuft Amok bei der Durchsetzung
    überhöhter Lohnforderungen.



    Rumpelstilzchen


    3. Jungfacharbeiter verliert auf dem Schwarzmarkt seinen Nettolohn und gewinnt dadurch seine
    Unabhängigkeit zurück.



    Hans im Glück


    4. Handwerkersöhne konnten nach einigen Lehrjahren den Eltern sorgenfreies Rentnerleben
    garantieren.



    Tischlein deck dich


    5. Kindergärtnerin überlebt dreifachen Mordversuch und heiratet reichen Junggesellen.



    Schneewittchen


    6. Eingesperrte Vegetarierin verschafft sich über Spezialstricke sexuelle Befriedigung.



    Rapunzel


    7. Durch Tötung der Verbrecherin konnten sich selbst zwei ausgesetzte Kinder im Wald befreien.



    Hänsel und Gretel


    8. Spezialistin mit erhaltener Fachausbildung für Hülsenfrüchte und Kinderschuhgrößen macht
    Karriere.



    Aschenputtel


    9. Trachtenkleid tragende Schülerin eilt durch den Thüringer Wald, will Altenhilfe leisten, wird
    aber von wilder Bestie gestoppt.



    Rotkäppchen


    10. Junges Mädchen fällt durch einen Arbeitsunfall in Vollnarkose und wird durch Mund-zu-Mund-Beatmung
    gerettet.



    Dornröschen


    11. Norddeutsche Beatgruppe verschafft sich Ferienplatz in waldreicher Gegend.



    Bremer Stadtmusikanten


    12. Teenager mit Liebeskummer verliert edelmetallenes Spielzeug und muss dafür fürchterlichen Retter
    in Kauf nehmen.



    Froschkönig


    13. Fein rausgeputzter „Möchte-Groß" vernascht durch Zufall bösen Zauberer und gewinnt durch
    seine Tat ein Märchenschloss.



    Der gestiefelte Kater


    14. Eingebildete Schülerin verschafft sich durch Spott und Ironie Platz neben wohlerzogenen
    Bettler.



    König Drosselbart


    15. Eiskalte Frau entführt kleinen Liebhaber, verliert aber durch die Wärme einer tapferen
    Fürsorgerin ihr Gesicht.



    Schneekönigin


    16. Kleines Nesthäkchen hat panische Angst und versteckt sich im großen Kasten.



    Der Wolf und die 7 Geißlein


    17. Spitzbärtiger Junggeselle verschafft sich mit besonderem Gürtel sorgenfreies Leben.



    Das tapfere Schneiderlein


    18. Stumme Blondine umstrickt ihre gefiederten Freunde und kehrt als Königin heim.



    Die wilden Schwäne


    19. Kleines Volk bleibt aus Geiz und Habsucht solange am Weihnachtsbraten kleben, bis die Prinzessin
    lacht.



    Die goldene Gans



    20. Verwünschte Bestie und vertauschter Königssohn fürchten sich nicht vor Zwerg im Berg und werden
    durch die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettet.



    Schneeweißchen und Rosenrot



    21. Mutiger Jüngling bekämpft böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich
    dadurch die Liebe einer Prinzessin.



    Aladin und die Wunderlampe



    22. Grenzenlose Eitelkeit eines reichen Angebers wird von zwei schamlosen Landstreichern total
    ausgenutzt.



    Des Kaisers neue Kleider




    Quelle

    Sooooooooooooooooooooooooooooooo.. ich freue mich riesig, dass euch der Adventskalender dieses Jahr wieder Freude bereitet hat....



    Nun, Heilig Abend ist vorbei, der Tannenbaum :christmastree: brennt noch nicht, Weihnachtsbraten :schaf: die 2. ist am Verdauen und ich habe in einer hoch mathematischen Abstimmungsrunde :prust: :steck den Gewinner in unserem Märchenratespiel ermittelt.. :lachen:



    Ich darf ihn euch nun natürlich auch vorstellen:



    *Trommelwirbel*


    Gewonnen hat den 10 Euro Gutschein: ALANDEMMA!


    Herzlichen Glückwunsch an sie!

    Meines ist angekommen.. Mein allerliebstes Wichtelchen bekommt auch noch gleich eine PN... :gruscheln: DANKE! So süß!


    Und meines geht morgen früh los :*