Beiträge von Jazz

    Auf diese Folge freue ich mich auch, Nebelchen!


    Oh, sieh mal einer an, Aspho schaut auch immer die aktuellsten Folgen :D ?


    Bin ja mal gespannt auf diese Folge, mich nervt nur diese dumme Sendepause :menno: ...

    Hey Pumuckl, :winke:


    ein lieber Gruss auch noch von mir.


    Wohnst du in Bern selber oder etwas ausserhalb? Ich war erst gestern Abend dort, besuchte einen Kurs in der Migrosklubschule. Zudem muss ich momentan mindestens einmal im Monat zum Zahnarzt, der in Bern seine Praxis hat.


    Auf jeden Fall, wünsch ich dir noch viel Spass hier im Forum ...



    Lieber Gruss
    Claudia

    Find ich eine gute Idee.
    Ich kenn ein anderes Forum, da wird man (wenn man sich nicht mehr einloggt) automatisch vom System nach 6 Monaten gelöscht. Ohne Vorwarnung und so. Aber ich denke, zwei Mails sollten da schon genügend sein ...

    Ja, und ich habe habe Mona bewichtelt, obwohl ich ewig lange angenommen habe, es wäre Jazzch! (wegen Schweiz und so, die übrigens ein Heiden Porto verlangt! :* )

    :D


    War leider nicht so. Weiss schon, warum ich auf meinem Profil Hawaii als Wohnort angegeben habe. :boese:
    Wegen dem Porto: ich glaube bei der Deutschen Post gibt es die Option Europabrief, das sollte billiger sein, als ein Paket. Gut, ich hab auch 10Euro Porto für nach Deutschland bezahlt ...

    das war unfair, ich wollte was mit Schweizer Schokolade oder so machen und erwische die einzige Person die auch aus der Schweiz ist ;)


    Also, ich habe Schoggi auch gerne :pieks: . Aber das Buch ist auch sehr toll, vor allem hast du genau den richtigen Autor ausgestalkt :D

    Bei uns im Kanton Bern (keine Ahnung wie es in den anderen Kantonen ist), räumen die wichtigsten Strassen schon das örtliche Amt. Die Autobahnen werden klar bevorzugt, dann die Nationalstrassen und dann die Hauptstrassen.
    Die Gemeinden sind für ihre Strassen selber verantwortlich und da auch bei uns momentan Salzknappheit herrscht, werden auch dort nur noch die wichtigsten geräumt und gesalzen. Gut, bei uns im Flachland haben sie keine Probleme mit der Menge, ich denke, das ich bei euch vor allem das Hauptproblem. Wobei, Anfangs Dezember hatten wir auch knapp 30 Zentimeter. Da war die Autobahn morgens um fünf Uhr überhaupt nicht geräumt und die war mit Schnee bedeckt. Da fuhr ich halt statt 120 nur noch knapp 60.


    Wie gesagt, für die wichtigen Strassen ist das örtliche Amt zuständig.
    Bei privaten Strassen, Wegen, Parkplätze, etc. muss die Privatperson selber schauen mit dem räumen. Denn dafür ist das Amt nicht zuständig.
    Ich kenn jemand, der ist Gärtner von Beruf und da im Winter nicht viel läuft, hat sein Betrieb angefangen mit der Schneeräumung für Private. Die können dem Geschäft anrufen und dann, sobald es schneit, kommt er vorbei und räumt den Schnee fort. Er ist zum Beispiel zuständig, dass der Postparkplatz früh am morgen frei ist, da muss er halt zum Teil schon 3 oder 4 Uhr aufstehen, je nach Schneemenge und Fall ...


    Ähm: DB = Deutsche Bahn? :gruebel:

    Und es gibt noch einen Grund, warum ich so versessen auf die beiden bin. Werds aber niemanden auf die Nase binden,

    Mich übrigens auch ... :rotwerd:




    Ich bin da etwas zwiegespalten:
    Einerseits ist ganz klar der Altersunterschied ein Thema. (fast 20 Jahre) anderseits wie so oft angesprochen, die Lehrer/Schüler Beziehung. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in dieser Welt, in der noch ziemlich altertümliche Meinungen/Regeln gelten, dies so überhaupt erlaubt wäre.
    Zum anderen wird Hermine selten von Snape beachtet. Und wenn, dann äussert er sich meistens abschätzig ihr gegenüber (sooo genau hab ich das jetzt aber nicht mehr im Kopf :rotwerd:, schon eine Weile her, als ich das letzte Mal die Bücher gelesen habe.)
    Das sind für mich die zwei Punkte die man in einer Fanfiction Geschichte nicht ignorieren darf. Der Schreiber sollte, nach meiner Meinung nach, diese zwei Punkte irgendwie auf eine Art und Weise in der Geschichte unterbringen ...


    ABER, jetzt das grosse Aber ;) .


    Spielt die Geschichte nach Hogwarts (Hermine rettet zum Beispiel Snape etc.) dann sieht es für mich, schon etwas anders aus. Einfach weil Hermine da schon älter, vielleicht sogar Erwachsen ist. Da kann ich mir diese Kombination vorstellen.
    Übrigens, Snape ist, laut Büchern im Jahre 1960 geboren. Alan Rickman, der Darsteller 1946. Sprich der Schauspieler verkörpert in den Filmen einen Snape der 14 Jahre älter ist. Wenn ihr jetzt also eine Geschichte mit diesem Pairring liest und ihr immer das heutige Gesicht von A.Rickman vor Augen habt, wäre dies eigentlich nicht ganz korrekt ...


    Zum Schluss:
    Ich gebs zu, gute Geschichten mit einem anständigen Plot, glaubwürdigen Charakteren sind manchmal schwierig in der grossen Landschaft der Fanfiction Literatur zu finden. Aber es gibt sie :) .


    Diese hier wäre so eine: http://www.fanfiktion.de/s/472a2b87000041b2067007d0
    Die Autorin tastet sich da sehr gefühlvoll an die Geschichte heran und bleibt, in meinen Augen, sehr überzeugend bis zum Schluss ...

    Pakete haben momentan tatsächlich sehr lange:
    Ich habe am 7.Dezember eines in Richtung Deutschland abgeschickt (B-Post) und angekommen ist es am 20.Dezember(!).


    @Franzi: könnte ja sein, dass deines aus dem Ausland kommt ... ;)