Beiträge von Magical-Me

    Ich habe zuletzt nochmal dieses Interview geschaut und war wieder ganz fasziniert.

    Letztlich ist sie ja Emma Watson wirklich zu einem richtigen Symbol geworden, was als Harry Potter & Emma Watson-Fan total schön mitzubekommen war, aber gleichzeitig hat mir das Video wirklich gut vor Augen geführt, wie psychisch belastend das für den Menschen Emma Watson natürlich sein muss. Weil man nie aus seiner Haut raus kann und in dieser Rolle als Symbol dann ja verbleibt, was sicher purer Stress ist. Erstens, weil man dem ja selber dann stetig versucht gerecht zu werden und zweitens, weil es für den privaten Umgang mit anderen einfach komisch sein muss auch so wahrgenommen zu werden.


    Sehr tolles Interview und schön, dass sich Emma Watson auch so klar als Ally für Trans*personen positioniert. :nick:

    Sehr cool von euch zu lesen. :winke:


    Wirklich verrückt, wie lange das alles her ist. Und wenn ich so sehe, bis wann das Forum aktiv war, bin ich ja auch sehr sehr früh schon wieder ausgestiegen (woran ich mich eigentlich gar nicht wirklich erinnern kann... Ich denke es war einfach das "Typische"; dass ich dann als Teenager irgendwie von einem Moment zum nächsten mit irgendwas anderem zu tun hatte).


    Mit bonnieleejohnson bin ich bei Facebook befreundet :)

    Haha wow! Voll cool!

    Geht es ihr gut?


    Ich habe sie damals gar nicht näher gekannt. Ich bilde mir nur ein, sie sei vielleicht damals auch bei dem allerersten Forentreffen gewesen. Aber an die Leute habe ich auch nur gaaaanz verschwommen Erinnerungen, weil ich, glaube ich, komplett überfordert und dementsprechend ziiiemlich schüchtern war. Aber nett war es auf jeden Fall trotzdem!

    In Harry Potter 7.1 sieht man, wie Hermine an ihren Eltern den Vergessenszauber ausführt, um sie zu schützen, wenn ich mich recht entsinne. An weitere Szenen könnte ich mich aber auch nicht erinnern und gebe dir recht, dass es echt cool gewesen wäre sie mal interagieren zu sehen.


    Ich weiß nicht mehr, ob es im Buch oder im Film war (oder in beidem?), aber ich liebe es wenn Slughorn Hermine nach dem Beruf ihrer Eltern fragt, sie sagt, sie seien Zahnärzte und Slughorn ganz fasziniert ist und fragt, ob das in der Muggelwelt wohl als gefährlicher Beruf gilt. Hermine verneint und erzählt dann aber die Anekdote, wie ihr Vater einmal von einem Kind gebissen wurde, woraufhin Slughorn eher verwirrt dreinschaut. :lachen:

    Hello!

    Das ist jetzt komplett random, aber 2006-2007, also vor mittlerweile 15 Jahren, hat mir dieses Forum eine zeitlang die Welt bedeutet und als ich die Harry Potter Hörbücher wieder mal zum Einschlafen gehört habe, habe ich am ich mich an diesen Ort habe und die Menschen zurückerinnert.

    Das war wohl eher zur Anfangszeit, denke ich; damals noch als potterforum.de, vor der Umbenennung bzw. Zusammenführung(?) zu PotterUnited. Da waren Justitia, Elanor, Ron, Bonnie, Tatze,... und natürlich Andi alias Dumbledore und Kalle. Mit meinem Bruder war ich dann damals auch beim ersten Usertreffen in Köln dabei, wo wir uns als Gruppe beim Dom zusammenfanden und Harry Potter und der Orden des Phönix gemeinsam angeschaut haben.

    Irgendwie magische Zeiten. Bei meiner Googlesuche hat es etwas gedauert wieder hierherzufinden. Die Waybackmachine hat mir alte Seiten vom Potterforum angezeigt, auf denen ich erst nach einiger Zeit meinen Username "Magical-Me" wiedererkannte. Erst nach weiterer Suche konnte ich PotterUnited als damaliges Forum wiedererkennen und zu meiner Verblüffung konnte ich mich ohne weiteres über Usernamen und Passwort wieder anmelden.


    Dass man hier mittlerweile nicht mehr so recht aktiv ist, wundert mich natürlich nicht (mich verwunderte ja eher, dass es das Forum überhaupt noch im Web gibt). Insgesamt haben ja Foren-Aktivitäten abgenommen, als sich so viel auf die Soziale Medien verlagert hat und allgemein gab es natürlich auch viele jüngere Menschen, die von dem Forum angesprochen wurden und durch die verschiedenen Veränderungen im Leben, die sich dann noch ergeben, gerät so manches dann doch irgendwann in Vergessenheit. So war es jedenfalls bei mir.


    Jetzt habe ich mir aber doch einen Ruck geben wollen hier eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Einfach auch, weil ich mich gefragt hatte, wie es den Menschen, mit denen ich hier einst interagiert hatte, wohl so geht. Das wird sich natürlich nur begrenzt (oder gar nicht) herausfinden lassen, aber ich wollte wenigstens auf diesem Weg einen Gruß an jene da lassen, falls es doch noch jemand lesen sollte.


    Schön war es hier und schön war es mit euch zu schreiben & die Harry Potter Begeisterung miteinander zu teilen.
    Hugs :)

    Ich habe mir seit heute morgen um 9 Uhr den Liveticker von Spiegel durchgelesen. Die haben das bestellt und live rezensiert. Fand ich ganz interessant. Allein deswegen würde ich es jetzt gerne lesen, auch wenn viele Rezensionen aussagen, dass es nicht so toll ist, wie es angekündigt wurde.


    Habe auch ein wenig mitgelesen, komme aber erst jetzt dazu selber einen Blick reinzuwerfen. Bis jetzt kann ich mich dem Spiegel Verriss aber nicht anschließen. Viele Kritikpunkte scheinen mir auch arg weit hergeholt. Da ist dann von den ganzen Kraftausdrücken die Rede, von dem ganzen Sex whatsoever, bis jetzt ließt es sich für mich aber noch nicht wirklich skandalös.


    Im folgenden kurz und knapp zusammengefasst meine Meinung bis jetzt, hauptsächlich relativ Spoilerfrei, außer man möchte überhaupt garnienix wissen, was natürlich sehr legitim ist. Ich beschreibe an sich nur die Charaktere, gebe aber nichts von der Handlung preis und bin ja selber noch nicht wirklich weit... ;)


    Ich bin jetzt mit Kapitel 1 durch, oder wie man es nennen mag. Der Tag nach Sonntag, dem Todestag von Barry Fairbrother. Für mich liest sich das alles wie der Roman Tauben im Gras von Wolfgang Köppen. Auf S.3 ist es bereits soweit, Barry Fairbrother klappt zusammen [Ich erachte es jetzt mal als keinen Spoiler, das steht ja nun überall]. Seither wurden unzählige Charaktere eingeführt. Der Stellvertretende Schulleiter Pingel und seine Frau Tessa Wall, sowie ihr Sohn, nur Fats genannt, aufgrund seines Körperumfangs. Sie waren mit den Fairbrothers befreundet, zu ihren Feinden zählen Shirley und Howard, die von ihrem Sohn Miles Mollison und seiner Frau Samantha informiert wurden. Wir lernen den cholerischen Simon und seine Frau, die Chirurgin Ruth kennen, seine Kinder Paul und Andrew, letzterer schwärmt für die Schulkameradin Gaia, Tochter von Kay, genervt von dessen Freund Gavin, dem besten Freund von Barry Fairbrother........... You get the point.


    Ein wenig vergleichbar, und ich denke dass sich das auch im weiteren Verlauf des Romans bestätigen wird, ist das mit der TV Serie Twin Peaks, die Kultserie aus den 90ern über ein kleines Kaff in Amerika und deren Bewohner. Viele Charaktere, viele Intrigen und Geschichten, die das Kleinstadtidyll als verderbter Fleck enthüllt. Ich bin gespannt darauf, wie sich das ganze weiterentwickelt, denn die Stärke z.B. von Twin Peaks war, das keine scharfe Kritik geäußert wurde, der anklagende Zeigefinger, moralhütend, wurde nicht allzu stark geschwungen, sodass man nicht umhinkam sich in die Welt ein wenig reinzuverlieben. Ich verlange nicht, dass Pagford ein magischer niedlich-netter Ort ist, aber ich möchte die Charaktere nicht hassen, sondern teils verstehen. Das erhoffe ich mir dann auch von den noch auf mich zukommenden Seiten.


    Bis jetzt haben mir schon einige Stellen sehr gut gefallen. Den meisten Kritiken, die besagen dass die Story um die Teenager am besten funktioniere, kann ich noch nicht ganz vorstellen, wirkten viele Figuren hier noch ein wenig karikierend.


    Auf das was noch kommen mag. Liest noch jemand außer mir mit? :)

    Ich dachte das neue Buch sei kein Krimi? Zumindest geht es nicht darum, wie ein Mord an Barry Fairbrother aufgedeckt würde, sondern doch vielmehr um die Auswirkungen, die sein Ableben auf das kleine Dorf hat. Sozusagen eher Demontage eines Kleinstadtidylls.


    Ich bin irrsinnig gespannt auf das Buch. Habe es vorbestellt, komme aber leider erst heute Abend dazu es zu lesen. Habe dann allerdings eine Nachtschicht eingeplant, weil ich mich vor Vorfreude seit Tagen verrückt mache, auf das Buch ;)

    Bei meinem zweiten Kinobsuch fiel mir auf wie alle bei der Szene in der Höhle ängstlich dreingeschaut haben und sich übertrieben erschrocken haben. Bei meinem dritten Kinobesuch sind wir Nachmittags gegangen, somit saßen da NUR kleine Kinder mit Eltern und die Reaktionen waren bei manchen Szenen ZIEMLICH HEFTIG.
    Zum einen natürlich die schon erwaähnte Szene in der Höhle, aber auch schon zuvor beim Duell zwischen Harry und Draco. Kinder haben geschrien, geweint, Eltern haben Kinder beruhigt und sind rausgegangen :D
    Es war schon sehr unterhaltsam, aber ich hab auch wieder den Film geschaut, weil ich den schon EXTREM fesselnd finde!

    Naja...
    Erstmal: Juhu, dann der Trailer also auch bei uns bald im Kino... Und dann beim anschauen: WTF.


    Der Trailer ist richtig schrecklich in Deutscher Sprache...


    Erst sieht man das WB Zeichen, alles ist OK, man hört den Dumbledore/Harry Dialog und alles ist OK.
    Und dann Slughorn... Ernüchterung aber bis hierhin ist es nach tragbar und dann passiert es.
    Ron: "Ich bin so verknallt"
    [..]
    "Kannst du mich ihr vorstellen".


    Und genau da brach die Welt für mich zusammen.
    Ich fand es auf Englisch schon nicht so toll, aber die deutsche Version nimmt der Situation jeden Charme, jede Komik.
    Das rettet auch das gefasel von düsteres Geheimnis und Vergangenheit nichts.


    Der Trailer ist schon verloren aber der folgende Dumbledore/Harry Dialog ist einfach so schlecht.
    Hinzu kommt dann das: "Jaaaaaaaaaa" von Bellatrix und das letzte "Haaaaaaaarryyyyyy" als die Brücke zerstört wird und
    hab ich mir vorgenommen den Trailer nie wieder anzustellen.


    Naja, hoffentlich bemühen die sich mit der Synchro für den Film den der Trailer wurde verhunzt!

    Musste mir den dritten mit meiner Freundin antun und es war richtig schlecht.
    Logiklöcher, groß wie Atombombenkrater - unglaublich doofe Dialoge - primitive Charaktere - Musik die man 2 Minuten später wieder vergisst und einfach miserabel geschauspielert.

    Wann lernen Filmemacher, dass zu viele Seuqels einen Film verderben.
    Und wenn Schauspieler abspringen (finde ich) sollte man eh die Notbremse ziehen!
    Jüngstes Beispiel war ja wohl der neue Mumien-Film.
    Ohne Rachel ises echt nicht das selbe!
    Wenns eine mehrteilige Buchreihe wäre - OK da sollte man nicht einfach Schluss machen,
    aber ich habe das Gefühl, diese Piratengeschichte ist zu Ende erzählt!

    @Rowena&Nebel.Kristall:
    Ja, letztendlich wird es das wohl sein.
    Also der deutsche Teaser überzeugt mich weniger, da ich die Stimme vom jungen Tom nicht gerade ansprechend finde.
    Aber diesen letzten Dialog zwischen Dumbledore und Harry find ich einfach top!

    Also, nun da ich den Teaser gefühlte hundert Mal gesehn habe, ist die Begeisterung etwas gesunken.
    Die Stimmung ist sehr gut doch der Inhalt des Teasers ist ein wenig merkwürdig.
    Im Teaser wird ja sozusagen unterstellt, dass diese Waisenhaus Erinnerung die wichtigste ist.
    Im Buch ist es die Erinnerung von Slughorns Unterricht, was letztendlich auch mehr Sinn macht, dann
    das Thema der Horkruxen ist auch der zentrale Punkt des 7.ten Buches (zusammen natürlich mit den Heiligtümern d. Todes)
    Natürlich ist die Waisenhausszene sehr gut gemacht, sehr stimmig und interessant wenn es um Toms späteres Verhalten geht, aber wenn es im Film genauso geschnitten wird, wäre ich schon etwas enttäuscht.
    Auch mit fehlt in diesem Teaser der Halbblutprinz, mir fehlt etwas von Hogwarts, Slughorn, und ich finde es schade, dass Hermine in diesem Teaser nicht vorkommt, aber so ist das nun mal bei Teasern. Es gibt eine kleine Szene die mit Sequenzen des Films ausgeschmückt wird.
    Interessant finde ich zu analysieren, was wir in diesem Teaser sehen, ist da Fenrir Greyback der da knurrt. Wo befindet sich Ginny als sie entwaffnet wird, und wird sie überhaupt entwaffnet?
    Ich denke, dass es sich hier evtl. um das Ende handelt, wo die DA und der Orden des Phönix kämpf, und wo Bill am Ende gebissen wird.
    Eine weitere Frage drängt sich mir auf, ist das Dumbledores Hand? Oder Tom Riddles, ich dachte an Dumbledores Hand.
    Bei diesem Bild handelt es sich wohl um Dumbledore auf der Insel, von Feuer umgeben, da die Inferis kommen, aber warum steht er da auf Kristallen, ist das im Buch auch so?
    Liegt Ron hier auf dem Boden weil er gerade Slughorns Gegentrank getrunken hat, weil er Romilda Vanes Liebestrankpralinen gegessen hat?
    Und zu guter letzt wollte ich fragen ob es sich bei der Musik von 0:35 - 0:50 um die Musik handelt, mit der die Dementorenkontrolle im Hogwartsexpress im dritten Film hinterlegt wurde.