Reich, reicher, Harry-Potter-Trio, J. K. Rowling

  • Der "Daily Telegraph" hat die neue Liste der reichsten Briten veröffentlicht.


    Unter den Top 20 findet man das Harry-Potter-Trio mit Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint (Hermine Granger, Harry Potter, Rupert Grint), die sich ihre Plätze mit jungen Schauspieler/innen und Royals wie Keira Knightley, Charlotte Church und den Prinzen William und Harry teilen.


    Daniel Radcliffe gelangte mit einem Verdienst von 42 Mio. Pfund (über 48 Mio. Euro) auf Platz fünf. Allein im letzten Jahr betrug sein Gewinn 25,6 Mio Pfund (über 28 Mio. Euro). Emma Watson landet auf Platz 10 mit 22 Mio. (über 25 Mio. Euro) Pfund und Rupert Grint (Ron Weasley) auf Platz 12 mit 20 Mio Pfund (23 Mio. Euro).


    Die gesamte Liste könnt ihr euch hier durchlesen.



    In einem zweiten Artikel des "Daily Telegraph" wird berichtet, dass Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling auf Platz fünf der Film- und TV-Millionäre steht.


    Die Zeitung schreibt: "Harry-Potter-Erschafferin J. K. Rowling - die reichste Autorin der Liste, mit einem Einkommen von 519 Mio. Pfund [knapp 600 Mio. Euro], hat ihr Vermögen über die Bücher noch durch die Filmserie steigern können. Mrs. Rowling, die die ersten 7 Bände als alleinerziehende Mutter in Edingburgh schrieb, genießt einen Anteil an allen Verkäufen. Aber anders als andere Autoren, ist sie nicht ins Steuer-Exil geflüchtet, sondern lebt immer noch in Schottland."


    Vielen Dank an alanasnape fürs Schreiben dieser News und an Hermione Dark für den Hinweis.


    * Quelle 1 | Quelle 2 | Quelle 3
    * Zum Artikel auf der Hauptseite

  • Aber anders als andere Autoren, ist sie nicht ins Steuer-Exil geflüchtet, sondern lebt immer noch in Schottland.[/i]"


    Aha... Das ist also der Grund, warum Lizzy Joanne noch nich übern Jordan geschossen hat, weil sie als Monarchin nich die Kohle Liste anführt :D
    Man muss sie ja vorher noch so kräftig schröpfen^^


    Freut mich für sie, das sie soviel Kohle haben. Is aber meiner Meinung nach nich das wichtigste auf der Welt. :hmm

  • geld ist nicht alles aber es beruhigt.
    Aber bisher sind sie doch noch recht normal geblieben, was man von vielen nicht sagen kann, die zu soviel Geld gekommen sind.

  • Jene Summen sind pervers, haben nichts mehr mit 'Volksleben' zu tun & zeugen von der Inkompetenz der Gesamtgesellschaft. Wie will man einem Arbeiter diese Beträge vermitteln...wobei das natürlich einwandfrei funktioniert, klar. "Lanz" und Co. sorgen dafür - sind schließlich tiefgehende, volkommen objektive 'Debatten'... :lachen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!