Elektronische Musik

  • Ich mag mich an 'elektronischer Musik' (vorwiegend solche ohne viel Gesang) versuchen, habe bisher jedoch kaum einen Überblick geschweige denn irgendeine Ahnung diverser Bezeichnungen (=> "Genre" etc.) sowie der Musiker selbst.. Was ich suche, darf gern dunkel/düster angehaucht sein. Gegen eine 'Basslastigkeit' habe ich auch nichts einzuwenden, da ich Teile der sogenannten "Dubstep-Musik" ebenfalls mag. Einschränkungen hab ich sonst keine, bloß sollte es nicht zu stark Richtung "House" oder "Techno" driften, denn dieses kann ich zumeist nicht ausstehen, da es der Musik jegliche Ernsthaftigkeit sowie Klanghaftes nimmt.


    Bisher gefallen mir ein paar Sachen von Skrillex, wie etwa:
    Bangarang
    Scary Monsters & Nice Sprites
    First Of The Year (Equinox)
    The Devil's Den


    Excision:
    Execute
    SEXisM
    Calypso (feat. Downlink)
    Brutal
    und That Girl :love:


    Ganz beosnders liebe ich auch Datsik’s Syndrome, welches eine wunderbare Mischung mit leicht klassischen Elementen aufweist.


    Knife Party - Internet Friends – wobei ich dieses eher amüsant als tatsächlich musikalisch gut empfinde..


    Tommy Four Seven:
    Ratu
    Armed 3 -> Diese stellen im Vergelich zu den anderen Liedern eine Ausnahme dar.. es ist eher stumpfe, aber herrlich düstere Musik..


    New Order - Confusion


    Sowie Sämtliches von The Prodigy
    Poison
    Smack My Bitch Up
    Climbatize
    Firestarter
    Omen
    Piranha
    [...]


    Insbesondere bei letzteren mag ich die Mischung der verschiedenen Musikstile & den einmaligen Wiedererkennungswert.
    Ich weiß, diese Musik ist oftmals recht einseitig & weniger abwechslungsreich, doch insbesondere jene Lieder von Excision enthalten eine grandiose Verstörtheit, welche ich so noch niemals erlebte. Ich suche also Musik in diesem Bereich, welche nicht allzu stumpf wirkt, gern aber aggressiv, düster, verstörend ...
    Gern darf auch etwas Richtung 'Ambiente' enthalten sein.


    Freue mich über jede Empfehlung!


    (Natürlich können in diesem Thread auch andere Lieder oder Anregungen reingeschrieben werden...)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!