Abgesehen davon das die Magie fehlt, sind gewisse Handlungsstränge unnötig und sinnlos andere wiederum einfach nur unnötig und der Phantasielosigkeit geschuldet.
Die meiste Zeit des Films habe ich mich nur gefragt: WAS SOLL DAS?
Ich kann dir nur zustimmen! Finde den Film grauenhaft.
Im gesamten Film wurden einfach nur altbekannte Charaktere durcheinander geworfen und zwanghaft miteinander in Interaktion gesetzt. Viele davon wurden mMn auch noch völlig daneben dargestellt. Angefangen mit den Lestranges. Sie sind eine alte und stolze Familie und hatten zumeist ein hochmütiges und starkes Auftreten. Hier fand ich das Auftreten der Reinblüter einfach nur steif und unpassend. Leta wird gewiss eine Ausgestoßene und damit anders gewesen sein. Aber auch Grindelwald selbst fand ich zuweilen unschlüssig und zu zögernd.
Dann die Sache mit Nagini - welch ein Schwachsinn!!!
Nicolas Flamel wurde auch total dümmlich dargestellt...aber Hauptsache ganz viel flacher Humor und übertrieben dümmliche Action.
Jude Law schätze ich als Schauspieler sehr, bin jedoch noch unsicher, ob er mir als Dumbledore gefällt. Er lacht mir oft zu viel und wirkt zu "cool". Gewiss war Dumbledore zu Grindelwalds Zeiten anders, temperamentvoller, unkontrollierter, doch fehlt mir bei Jude Law die Macht und die Stärke, welche von diesem Charakter ausgehen sollten.
Alles im Film wirkt fangemacht, zurechtgeschnitten und unlogisch. Einzig Newt ist ein Schatz! Und 'seine' Tiere! Nur seine Zuneigung zu der Goldstein-Tante ist mir völlig schleierhaft. Die nervt einfach nur und hat nichts sympathisches oder liebenswertes an sich. Sowieso nervten mich diese ganzen Liebesbande im Film. Besonders schlimm empfand ich Queenie, sie ist fürchterlich kitschig und schwach. Im ersten Teil war es noch erträglich, aber hier nimmt's echt Überhand.
Credence ist mir auch lieb. Was ich allerdings von der geschichtlichen Entwicklung halten soll, kann ich noch nicht sagen.