• Ich dachte eigentlich, das Thema haben wir schon - es ist aber geschlossen. Also kommen hier nun eure Büchertipps rein.
    Welches Buch - egal ob neu, älter oder Klassiker - hat euch begeistert, welches müssen andere unbedingt lesen? Vllt. mit kurzer Begründung.


    Ich lasse mal jemand anderes den Anfang machen, weil ich gerade nur wenig Zeit habe. ;)


    So einen Thread gibt es schon, daher haben wir das zusammengefügt!

  • Die Trilogie "Herrin ohne Land" von Andrea H. Japp. Obwohl ich noch nicht durch bin, bin ich begeistert.


    Die Geschichte einer jungen Frau in Frankreich Ende des 13. Jahrhunderts, die sich nicht nur gegen Kirche und Vorurteile wehren muss, sondern auch in gewissem Sinn "Emanzipation" betreibt.


    Nicht sehr einfach zu lesen, da die Autorin mit einem Anhang arbeitet und als seichte Sonnenlektüre sicherlich nicht geeignet, aber fesselnd und gerade durch den Anhang sehr authentisch und überzeugend.


    Die Autorin scheint in Deutschland nicht sehr bekannt zu sein, aber mich hat sie überzeugt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!