• Ich habe zuletzt nochmal dieses Interview geschaut und war wieder ganz fasziniert.

    Letztlich ist sie ja Emma Watson wirklich zu einem richtigen Symbol geworden, was als Harry Potter & Emma Watson-Fan total schön mitzubekommen war, aber gleichzeitig hat mir das Video wirklich gut vor Augen geführt, wie psychisch belastend das für den Menschen Emma Watson natürlich sein muss. Weil man nie aus seiner Haut raus kann und in dieser Rolle als Symbol dann ja verbleibt, was sicher purer Stress ist. Erstens, weil man dem ja selber dann stetig versucht gerecht zu werden und zweitens, weil es für den privaten Umgang mit anderen einfach komisch sein muss auch so wahrgenommen zu werden.


    Sehr tolles Interview und schön, dass sich Emma Watson auch so klar als Ally für Trans*personen positioniert. :nick:

    "Es gab eine sehr peinliche Pause. Dann, ohne dass sie sich anschauten, sagten sie alle 'Danke' und sausten los, um sich Teller zu holen. Doch von diesem Augenblick war Hermine Granger ihre Freundin. Es gibt Dinge, die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt, und einen fast vier Meter großen Bergtroll zu erlegen gehört gewiss dazu." Harry Potter und der Stein der Weisen, S.197

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!