Harry Potter Brücke

  • Die berühmte Harry Potter Brücke in Schottland am Loch Shiel am Glenfinnan Monument, die in Band 2 mit dem fliegenden Auto zu sehen ist und in Band 3 mit den Dementoren.


    Ich hatte das Glück schon dort gewesen zu sein [37],
    wer noch?

  • du warst da?? meine güte. ich wär nichtmal auf die idee gekommen. warst du wegen der brücke da - also weil da der film gedreht wurde, oder warst du einfach nur da und hast die brücke danach im film gesehen?

  • Ich habe den Film wohl schon vorher gesehen, aber mir eigentlich nicht die Gedanken gemacht, das sie in Schottland ist. Ich hatte mal gehört die Drehorte wären soweit in Nord und Südengland. Aber heute weiß ich, das die meisten Drehorte in Schottland sind und nur einige wenige in England.
    Naja, auf jeden Fall habe ich eine Busrundreise durch Schottland gemacht und während wir so durch die Landschaft tuckerten, sagte unsere Reiseleiterin: "So unseren nächsten halt machen wir am Glenfinnan, wo auch die berühmte Harry Potter Brücke steht. Diese Gegend ist durch den Film echt berühmt geworden." Und erzählte noch ein bißchen von den Dreharbeiten: Es war wohl so, das an der Stelle, wo die Schienen von der Brücke wieder direkt am Berg entlang führten, nach einem kurzen Stück Funken aus dem Schornstein der Lokomotive rauskamen und einige kleine Büschungen Feuer fingen; als wir da waren, sahen sie noch immer noch leicht angekockelt aus!

  • Im Sommer fahr ich wieder hin und seh mir das da noch mal genauer an, so auf einer Busrundreise hat man ja nicht immer so viel Zeit, wie man gerne möchte. Ich werde auf jeden Fall noch mehr fotographieren, wie beim Letzten mal und vorallem auch aus anderen Perspektiven!!! Ich freu mich sooo ...


    Selbst, wenn man Schottland nicht sooo sehr liebt wie ich, ist es immer eine Reise wert!

  • es ist echt schön in schottland - nur auf das essen kann ich da prima verzichten - ich war da zum schüleraustausch und die haben pommes inna mikrowelle gemacht und immer nur fertiggerichte und zum frühstück der toast war voll verbrannt und zur schule haben die immer dieses ekel-knabberzeugs und irn-bru mitbekommen. diese knabberzeugs is wie chips, nur halt so anderes zeug und zwar voll ekelhaft und irn-bru ist ein oranges getränk, das so schmeckt, wie dieses rote an dem roten, runden eis mit dem blauen lutscherstiel - bumbum heißt das - kennt das einer???

  • Bis jetzt von den Hotels und zeitweisen Selbstversorgung kann ich mich nicht beschweren und wenn wir jetzt im Sommer dort sind, mit dem eigenen Auto quer durchs Land, haben wir nur so gut wie nur Selbstversorgung!
    Wo warst Du in Schottland, Elanor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!