Welcher Tod war für euch am schmerzlichsten?

  • :heul: Für mich war ganz klar Severus Tod am schmerzvollsten un dann noch die Art un Weise einfach schrecklich :heul:


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Also ich finde das Dobby getötet wurde einfach nur grausam !! Wieso musste er sterben und niemand anderes ??
    Aber Hedwigs tod war auch doof... Hedwig war im immer da... war so gesehen Harry´s erster Freund... und dann wurde sie von einem Todesser getötet :(
    Und das Tonks und Lupin sterben mussten kurz nachdem sie ein Kind bekommen hatten fand ich einfach nur ungerecht !! ;(

  • also ich fand es soo schlimm, als ich erfuhr, dass fred stirbt, er und george, kann man die trennen? das war für mich echt ein no-go... :)
    finde es aber auch schade das lupin und tonks gestorben sind... und im film, ging mir dobbys tod auch sehr nahe, das war soo süss, wie er da "gespielt" wurde

  • Ich muss sagen, die Tode der "Guten" haben mich alle sehr mitgenommen beim Lesen. Hedwig fand ich schon schlimm, direkt am Anfang und sie ist plötzlich weg. Moody fand ich auch sehr traurig, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe, wie mit so vielen anderen Toten in dem Buch. Tonks und Lupin war schlimm und dann war es mehr oder weniger nur in einem Nebensatz. Und Dobby... Himmel, ich habe noch drei Kapitel weiter geheult wie ein Schlosshund. Und bei Snape erst, wobei bei ihm erst bei den Erinnerungen, als dann die Bestätigung kam, dass er wirklich gut war.
    Insgesamt muss ich bei diesem Buch sagen, fand ich viele der Tode unnötig und einfach lieblos, wie sie teilweise einfach nur erwähnt wurden und mehr nicht. Das hätte man auch viel schöner machen können.

    In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits.
    Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.
    Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.


    ~Khalil Gibran~

  • Am meisten geschockt hat mich ganz klar Freds Tod. Ich hätte nie gedacht, dass sie die Zwillinge auseinander reißt. Ich hätte auf einen anderen beliebigen Weasley getippt.
    Gut, Hedwig und Dobby waren für mich auch etwas überraschend, aber nicht so intensiv wie bei Fred. Moody, Tonks und Lupin mussten wohl sein; es mussten wichtige, gute Charaktere sterben, sonst wäre es kein Krieg, sondern ein alberner Witz. Auch dass deren Tode nur so kurz erwähnt werden, finde ich eigentlich gut so. Denn genauso ist es doch in einem Krieg zu sterben: sinnlos, unnötig und wahllos.

  • Denn genauso ist es doch in einem Krieg zu sterben: sinnlos, unnötig und wahllos.


    Ja, da magst du Recht mit haben. Allerdings fand ich es nicht schön, dass Personen, die wir lieb gewonnen haben, einfach so "abgeschrieben" wurden. Dann in einem Nebensatz oder halt mit einer kurzen Erwähnung. Das hätte man auch wesentlich besser machen können. Klar, irgendwen musste es treffen, vor allem eben auch jemanden, der Harry nah stand, aber dass es dann gleich so viele in einem Band waren, war einfach... ja, sinnlos.

    In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer stilles Wissen um das Jenseits.
    Und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling.
    Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen.


    ~Khalil Gibran~

  • dass es dann gleich so viele in einem Band waren, war einfach... ja, sinnlos.

    Ich finde, es war völlig klar, dass die Meisten im finalen Band sterben!
    Weil da der Krieg eben so richtig ausbricht!

  • freds tod und der von dobby. der der anderen auch, irgendwie fand ich die alle schade und tragisch.
    bei snapes tod allerdings hab ich das buch erstmal weggelegt und musste schlucken. der war dann doch heftig.

  • :heul: Also mich hat Snapes Tod am Meisten mitgenommen, und das obwohl ich schon wusste, dass er sterben muss. Ich hab so geheult, auch als ich es auf Deutsch nochmal gelesen habe. Und wenn ich die Videos auf Youtube angeguckt habe. :heul: Hab echt schon an mir gezweifelt: Hallo, das ist eine victive Romanfigur, was heulst Du da so?! :gruebel:
    Mir ist sowas ewig nicht mehr passiert.


    Sirius' und Dumbledores Tod hat mich wohl auch stark getroffen, vllt. auch, weil die noch ausführlich geschildert wurden und einen ziemlichen Verlust für Harry darstellen.


    Ansonsten Hedwig, Dobby, Lupin, Tonks, Fred. Ich hab jedes mal gedacht, ich hab mich verlesen.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • @ Hermiene Snape
    Gibt es auf Youtube videos von Seveerus' Tod?


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich meinte vor allem diese In-Memoriam -Videos, manche hatten auch sehr schön Kapitel 32/33 eingebaut.

    Mein erster Oneshot, natürlich über Severus Snape: [url='http://forum.potterunited.de/index.php?page=FanFictionRead&storyID=399'/url]Der erste Blick

  • Sirius Black, Severus Snape und Remus Lupin. Sirius, das war einfach so tragisch. Harry will ihn retten, dann ist er nicht dort. Sirius kommt um Harry zuhelfen und stirbt dann. Dann der gute Sev, wenn ich ehrlich sein soll, habe ich mir im ersten Teil gedacht Schei*ßkerl und dann aber wo man erfahren hat, dass er Harry retten wollte, hab ich mir gedacht, der ist endscool. He, he ich weiß noch wie ich den ersten Teil das erste mal gelesen hab, ich war 9 oder so und hab mich bei Namen immer schwergetan und immer irgendeinen Müll gelesen, als wie das richtige. Da hab ich statt Snape immer Snake gelesen und da wir in der 3. Klasse Englisch hatten wusste ich sogar das snake Schlange heißt. Aber dann hat meine Mum gesagt das er Snape heißt. Und dann noch Remus, weil er hat erst einen Sohn bekommen, der jetzt Weise ist. Das hat mir so Leid getan auch wenn Harry der Pate ist und Andromeda auch noch da ist, ist es doch etwas anderes mit den Eltern aufzuwachsen.


    Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

    (Eugen Roth)


  • ein tödlicher Fluch trifft Fred, ich war so schockiert, als ich das gelesen habe! ich habe geheult wie ein Schlosshund, der was so schlimm für mich. Aber Snape war auch ein tragischer Tod für mich. Im Film fand ich den Tod von Dobby so schlimm, der was so echt und sooo traurig... :S

    "I've always wanted to use that spell."
    Minerva McGognall


    "Or perhaps in Slytherin
    You'll make your real friends,
    Those cunning folks use any means
    To achieve their ends."
    Sorting Hat


    "After all this time?" "Always!"
    Albus Dumbledore, Severus Snape

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!