Beiträge von Honeydukes

    Wie findet "ihr" Hufflepuffs denn eure Hauslehrerin ;-)?


    Gut, so wie die anderen Hauslehrer auch!
    Sie wirkt herzlich, offen und freundlich, aber auch zupackend, - und paßt damit gut zu dem einzigen nichtelitären Haus in Hogwarts.


    Aber ich bin auch schon gespannt, auf ihr neues Werk! Ob ich es lesen werde? Mal abwarten...
    Ich les ja ziemlich gerne Krimis und Thriller, also Chancen hat das Buch auf jeden Fall von mir gelesen zu werden! ;)


    Ich lese auch gerne Krimis. Und außerdem bin ich gespannt, was JKR in einem anderen Genre schafft. Wie sie die Geschichte und die Spannung in HP aufgebaut hat und die Charaktere angelegt hat, läßt auf jeden Fall hoffen! Darum werde ich auf jeden Fall das Buch lesen.

    Ich denke das Gute an solchen Promi-Aktionen ist, dass die "kleinen, unbedeutenden" Leute wissen, dass sie nicht allein dastehen. Sie haben Unterstützung durch Menschen, denen viele andere Menschen zuhören und das läßt sie stark werden.


    Ja! Und wenn jemand prominent ist, hat seine Stimme ein ganz anderes Gewicht, weil die Medien leicht darüber berichten. Proteste von nichtprominenten Unterstützen finden dieses Medienecho in der Regel nur durch eine große Teilnehmerzahl oder eine besonders ausgefallene Aktion.


    Abgesehen davon: Natürlich finden Künstler, besonders diejenigen, die auch poltische Kunst machen, die Freiheit der Kunst wichtig. Kein Wunder also, dass es da viel Unterstützung gibt.

    Genauso wird es Berufe geben, die wir nicht kennen, z. B. Einhornzüchter oder "Hornveredler". ;)


    Ja, davon ist auszugehen. Und es wird sicher ebenso illegale Herstellung und verbotenen Handel geben. Leute, die trotz Verbot in Großbritanien Drachen züchten, um die Haut oder die Leber oder die Augen oder was auch immer man bracht zu verscherbeln. Oder Menschen, die ohne Genehmigung Einhörner töten, um an ihre Haare zu kommen.

    Severus! Herr Malfoy hat mir neulich erzählt, dass Du Dich immer noch mit dieser Evans rumtreibst! Wie oft muss ich Dir noch sagen, dass Du nicht dauernd mit einer Gryffindor rumlaufen sollst??? Du bist ein Slytherin. Nun benimm' Dich auch so! Sei stolz drauf und halt Dich gefälligst an Deine eigenen Leute!!!

    Beides. Wenn mir jemand emotional nahe ist, will ich das auch körperlich fühlen.
    Hingegen empfinde ich körperliche Nähe, wenn die emotionale Nähe fehlt, eher als unangenehm.
    Müsste ich unbedingt auswählen, so wäre mir emotionale Nähe, bei der körperliche Nähe aus irgendeinem Grund unmöglich ist, lieber als körperliche Nähe von jemandem der mich kalt läßt oder anwidert.



    Regenschim oder Regenjacke?

    Ich kenne zwei Lehrer, die nicht auf Lehramt bzw. die Fächer studiert haben, dennoch ihren Job gut machen. Die eine unterrichtet Deutsch, obwohl sie eigentlich Musiklehrerin ist, der andere Informatik, obwohl er Bauing. ist. ich persönlich würde sogar dafür plaedieren, dass mehr Menschen, die pädagogisches Geschick haben und arbeitslos sind, in solche Positionen vermittelt würden. :hmm


    Ich denke auch, dass es ohne weiteres mit Erfahrung und pädagogischem Geschick möglich ist, Unterricht zu geben. In meiner Schulzeit hatte ich mehrere Lehrkräfte, die trotz abgeschlossenem Studium und Erfahrung schlechte Lehrer waren, weil ihnen der Zugang zu den Schülern fehlte und sie keine Ahnung von Pädagogik hatten und häufig auch Probleme hatten, ihren Stoff zu vermitteln.
    Hingegen wäre jemand, der in Afrika jahrelang als Lehrer gearbeitet hat ohne dass seinerzeit ein Studium die Voraussetzung war, in meinen Augen möglicherweise durchaus qualifiziert auch hier Kinder zu unterrichten. Da sollten Möglichkeiten geschaffen werden, leichter an die beruflichen Erfahrungen anzuknüpfen, statt so jemanden dann als ungelernte Kraft ins Lager oder zum putzen zu vermitteln.