Beiträge von Jazz

    Das Kino ist sicher 6Kilometer vom Bahnhof Bern entfernt.


    Allerdings hat das Westside einen eigenen Bahnhof und innerhalb von knapp 10Minuten ist man in der Stadt. Zudem ist die Autobahnausfahrt beim Westside sehr nahe, beim Hauptbahnhof Bern müsstest du noch durch die Stadt fahren. (zwar nicht weit).


    Das Bahnticket kostet für eine Person 4.-Franken pro Weg und die Parkgebühr beträgt im Westside 20Rappen pro Stunde. Hier wäre sonst noch der Anfahrtsplan zum Westside: http://www.westside.ch/anfahrt


    Wegen der Uhrzeit kann ich mich richten, ich bin da Flexibel.

    aber den momentanen Zustand des Autos will ich niemandem zumuten, es ist so unaufgeräumt...


    :D meines sieht auch nicht besser aus :whistling:




    Parkieren ist ja am Samstag in Bern echt teuer :menno: . Das günstigste Parkhaus ist das Neufeld Parking, direkt bei der Autobahnausfahrt. Dort kosten vier Stunden Parkzeit 7.50Fr. Andere Parkhäuser kosten für die gleiche Zeit zwischen 13.40 Fr und 28.- Franken!


    Zwar ist es etwas ausserhalb der Stadt gelegen, aber ein Bus fährt sehr häufig in die Stadt hinein und für mindestens eine Person ist das Busticket gratis. Ich werde auf jeden Fall dort parkieren und würde sonst auf andere warten. Zeit etc. könnten wir noch abmachen. Wäre dies ein Vorschlag?


    Hier eine Übersichtskarte der Parkhäuser in der Stadt Bern http://www.parking-bern.ch/

    So, da ich wieder zu Hause bin und wieder Zugriff zu meinem Account habe, noch meinen Senf dazu :boese: :



    Stadtbesichtigung finde ich eine Klasse Idee und ich kenne die Stadt sehr gut, könnte also auch noch einige Typs beisteuern ...



    Tom: wie sieht es eigentlich aus mit der Rückreise nach Erlach? Gibt es da überhaupt noch gute Verbindungen um diese Zeit, oder soll ich von Anfang an mit dem Auto kommen? Hätte so noch vier Plätze frei im Auto. Soll ich noch irgendwas mitnehmen (Essen etc.?), sag einfach ruhig vorher Bescheid.



    Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Tag ...

    Mir gefallen gecoverte Songs mit Rockigen und Funk Einlagen. Dazu noch eine Liveband mit zwei Schlagzeuger und eine Bläsergruppe :) .
    Gut, so viele Lenas hätte es wirklich nicht gebraucht und vielleicht werden jetzt einige Behaupten, Lena hätte einen Vorteil gehabt.

    Ara wähl büüüüüüüüüüüüüüüde für meine Schokis schnueff:




    Würde ich ja selbst machen, aber ich hab kein Tele kaja:


    Ja, wählt für uns, ich wähle dann für euch :D ...

    Reklame-finanziertes Telefiesion L...


    :happy: :happy: :happy:



    Selbstverständlich werde ich den Contest auch schauen. Allerdings werde ich nebenbei sicher noch einige Dinge machen und mich nicht ganz so stark konzentrieren. :)
    Ich muss klar sagen, dass ich nicht alle Beiträge gehört habe, aber spontan gefallen mir Österreich (wegen der tollen Stimme), Frankreich, Italien, Deutschland und natürlich die Schweiz sehr gut.


    Beim ersten Halbfinale hatten viele Sänger/Sängerinnen mit der Intonation probleme, sprich man hörte ihre nervosität und ich bin ja mal gespannt wie das heute Abend wird :gruebel:


    Edit: WOW, was für ein Anfang von Stefan Raab :lob:

    Wie stellt man eigentlich Musikvideos hier rein?


    '[']youtube']' hier den Link von youtube einfügen '['/youtube']'




    Dann wär das ja ein Cover von einem Cover?

    Stimmt genau :wall: . Prince hat sein eigenes Lied auch nochmals 1993 gecovert. Aber ein Vorteil hat diese ganze Cover-Sache: jeder kann seine beste Version einfach selber aussuchen :) ...

    @Tom: Oh Gott, ich kenn dieses Lied und ich finde es einfach :haue: ...



    Spontan fallen mir eigentlich nicht viele Songs ein, die covert besser sind, als das Original:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Versteht mich nicht falsch, Leona Lewis hat eine wunderschöne Stimme, aber die Version von Baseball gefällt mir viel besser. Vermutlich auch wegen dem A-Capella Gesang und weil das Tempo wesentlich schneller ist.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Prince ist ganz klar ein Ausnahmetalent, aber die Version von Sinéad O'Connor ist um einiges schöner und war, glaube ich, auch erfolgreicher.

    Ich liebe Rock. Gut, man kann natürlich jetzt diskutieren wo fängt er an und wo hört er auf, aber ich denke das lassen wir mal. :) Meine Lieblingsbands im Rockbereich sind:


    • AC/DC
    • Kiss
    • Styx (Renegade ist da sehr zu empfehlen, besonders wenn ihr Supernatural kennt ;) )
    • Status Quo
    • Free
    • Eagles of Death Metal
    • Kings of Leon
    • Supergrass (Indie-Rock)
    • The Psychedelic Furs (Indie-Rock)
    • Franz-Ferdinand (Indie-Rock)
    • Phantom Planet (Alternativ-Rock)

    @ Tree: Also Volbeat tönt nicht schlecht, ist für mich aber zu "nervös" (je nach Musikstück denke ich mal) ...

    Dann melde ich mich doch auch an. :) Freu mich auf euch ...


    Übernachten werde ich aber nicht, Bern ist ja nicht weit entfernt von Busswil. Aber wenn das Wetter mitspielt würde ich gerne am Bielersee bräteln (wenn das möglich ist.)


    Also, wenn nicht etwas "extremes" dazwischen kommt, gilt das nun als verbindliche Anmeldung.

    Oh, das ist toll, Andy. Kommst du mit dem Zug oder hast du ein Auto?

    Ich hab mal für beide Optionen abgestimmt. Mir ist es eigentlich egal, in welcher Sprache wir den Film schauen, ich bin da nicht wählerisch.



    Wenn ich mir das so mit euren vielen Dialekten durchlese, könnte ich auch mich noch für Bern entscheiden. Das klingt sehr lustig und dann noch mit Badeklamotten - herrlich


    Bern selber ist ja schon sehr schön, aber auch das Einkaufszentrum ist sehr speziell gebaut:
    http://www.westside.ch/Home


    Ähm, vielleicht noch für die die aus Deutschland anreisen würden: die Ticketpreise für den Kinoeintritt wird vermutlich etwas höher sein, als ihr gewohnt seit. Also nicht erschrecken ...

    Danke für die Antworten. :blumen:
    Aber wer ist denn nun HR? Hermine? Ähm ihr Nachname lautet doch Granger, dann müsste doch, wie Steph und Cat richtig geschrieben haben, HG gestehen.


    Harry Potter wird ja mit HP abgekürzt. Severus Snape mit SS Draco Malfoy DM etc.
    deswegen meine Frage ;)



    Generell finde ich die Pairings die Rowling geschrieben hat, nicht schlecht. Doch schreibtechnist gesehen, finde ich andere Konstelationen viel, viel besser :D .