Beiträge von mimaja56

    Es ist schrecklich wenn man die Bilder sieht, und von diesem Unglück hört.


    Wunderbar wenn einem die Politiker versuchen mit den Worten " selbst bei einer Kernschmelze, würde die Radioaktivität nicht nach Deutschland kommen.....


    Es würde unser Leben nicht beeinflußen..." um die Ohren haun.


    Schön das wir angeblich sicher sind - aber was ist mit all den Menschen, die in der Schusslinie sind!!!!!


    Ich grabe all meine positiven Gedanken aus und bete drum, dass die AKWs heil bleiben.


    Dass nicht noch mehr Menschen unter dieser Katastrophe leiden müssen.

    Wie es aussieht gehörte ich auch zu der großen Minderheit die Herrn zu Guttenberg nachweinen.


    Ein fähiger Politiker, einer dem nicht einer der sonst vorhandenen politischen Größen und Nieten das Wasser reichen kann.


    Es war ja sowas von klar, dass vor einer Wahl gebuddelt und gewühlt wird, mich wundert nur, dass man nicht ein Sandkastenfoto von ihm fand in dem er oben und unten ohne war.


    Die Schwäche von Parteien sehe ich darin, wenn sie mit solchen Mitteln Mitstreiter vom Stuhl schubsen müssen.


    Mal ganz abgesehen davon, dass all das vor seiner politischen Zeit war, dass seine Arbeit wie die jedes Anderen von seinem Doktorvater und einem 2.Prüfer als in Ordnung durch ging.
    Bis vor knapp 3 Wochen scherte sich kein Schwein um seine Arbeit - und dann plötzlich wird ausgegraben....


    Ich war lange Jahre ein überzeugter CDU/CSU - Wähler, habe allerdings festgestellt dass keine unserer Parteien es eigentlich wert ist - mein "Kreuzchen" mein Stimmchen zu bekommen.


    Nur ein Mann war und ist ein Lichtblick gewesen ....... und den versucht man nun auch politisch Mundtot zu machen.


    Ich hoffe, dass wir nicht all zu lange auf den 2. Anlauf von Herrn zu Guttenberg warten müssen. Denn das was der im Kopf hat und dazu den Verstand und das Herz um es für Deutschland umzusetzen,
    so einen gibt es leider nicht noch mal.

    :gruebel: also ich find das irgendwie doof........



    er wird in der Heulenden Hütte von Voldi und durch Nagini in den Tod geschickt


    und stirbt dann an einem "würdigeren" Platz....... - da müßten sie ja das Aufeinandertreffen von Tom und Sev auch in besagtes Glashaus schieben.........


    naja....... manchmal versteh ich nicht über was die sich nen Kopf machen.


    Im Buch steht dass er in der Heulenden Hütte gestorben ist und ich weiß-nicht-wieviel-Millionen HP-Fans haben sich die ganze Zeit über nicht daran gestört .



    Würdevoll...... oder romatisch oder egal was ............. er starb so, wie und wo es für ein Leben als Spion vorauszusehen war.


    ..... ich hätt es immer noch gerne dass er nen Trank geschluckt hätte der ihn allmählich wieder aufwachen läßt.... :hmm

    Irgendwas stimmt nicht, wieso wollen alle mit mir zusammen den Film anschaun.


    Ich find das ja toll, aber ich hab ihn gestern zum 4. Mal gesehen........


    und heut haben schon wieder 2 Freundinnen angerufen........


    ........ so sehr kann ich Alan und Jason gar nicht lieben.............. :whistling:

    :menno:


    Tja, inzwischen ist er auch bei uns eingetroffen.


    Er hält sich allerdings mengenmäßig noch sehr zurück, hat wohl gemerkt das er nicht erwünscht ist.


    Mal schaun - vielleicht verschwindet er ja wieder. :whistling:

    also das Einzige was mir von diesen Filmpannen aufgefallen war, ist, das Harry nach seinem Eisbad nach der Brille fischte obwohl er sie ja im Wasser eindeutig auf hatte.



    Allerdings finde ich 2 andere Sachen seltsam ........... :Oo: ich mein, ich hab den Film inzwischen 3mal :whistling: :whistling: :whistling: gesehen und hab wirklich immer aufgepaßt....



    aber MadEye flog immer ohne Fletcher an Hagrid und Harry vorbei - obwohl sie gerade erst gestartet waren.............. - dass wär mein erstes Fragezeichen. :hmm


    und zum Anderen - Ron hat Harry aus dem Wasser gezogen, er hat auch das Schwert geholt - warum zur Hölle ist er dann nicht klitschenass bzw.. ist kurz vor dem Erfrieren (denn wenn er mit Klamotten ins Wasser gehüpft wäre, würde er ja ziemlich schnell starr werden) :gruebel:

    Stimmt das hab ich schon mal gelesen.


    Das sie an JKR geschrieben hatte und ihr da unter anderem erzählte dass sie sich in Luna wieder erkennen würde.


    Ich glaub das war damals in dem Sonderheft von ONE :gruebel:


    Irgendwo las ich auch mal das sie krank war, allerdings wußte ich nicht das es Magersucht war.


    Doch ich find es toll und bewundere sie, dass sie so stark war und dagegen ankämpfen konnte. :)

    machne szenen wie zb. malfoy manor wo das Trio hingebracht wurden, fand wneig zu kurz, dennoch fand ich Foltersznene optimal,denn von ihr bekommt der Leser im Buch ja auch net viel mit, aber dich Hochzeit war echt überflüssig wenn da sowenig drausgemacht wurde

    nun, ich fand dass der kurze Besuch bei der Hochzeit voll ausreichend war, wir hatten den Klatsch von Tante Muriel, ein kurz angefangenes Gespräch mit Doge. Auch ein kleines bisschen von den Feierlichkeiten und dann ein fantastischer Übergang zum beginnenden "Abenteuer".


    .....aba was sit denn mit olli kam nun auch raus, finde wenn sie Luna zeigen dann bitte auch dies und haben Sie das schwert jetzt wieder??? Das Campen zog sich net sohin. Es war sehr gut gemacht, aber eins kapier ich net wieso lässt sich das Trio freiwillig einfangen, nachdem sie gutes Stück gerannt sind- fand isch komisch.

    Wenn mich nicht alles täuscht ist Ollivander gleich nach Ankunft bei Bill und Fleur verletzt und ist deshalb nicht bei Luna - als Harry, Herm, Ron und Dobby ankommen.


    ...... und was das "Einfangen" betrifft - es ist schwierig weiter zu flüchten wenn man plötzlich umzingelt ist - und das waren sie ja auch.

    Eine sehr gute Theorie, aber vorher haben sie ja das Potter-Haus völlig vernichtet gezeigt, sah ja nicht so aus, als würden die beiden Häuser aneinanderkleben...komisch. :D

    Heißt es nicht immer, dass man solange der Zauber nicht gebrochen ist - immer nur die Ruinen sieht.


    So hab ich mir das vorgestellt - erst nachdem Harry durch das Gartentor geht müßte der wahre Zustand ersichtlich sein.


    Und wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich doch im Haus umgesehen - also laut Buch - in seinem Geburtshaus.


    Wobei mir das mit der Szene in Bathildas Haus auch komisch vorkam.


    Vor allem weil Harrys Elternhaus ja freistehend war........... - da bin ich auch noch am rätseln. Doch ich werd mir das Morgen nochmal genauer anschaun.


    Vorallem wurde der Zauberumhang von harry gar net erwähnt, erst als Harry den "traum" hatte mit dem stab hat er zu hermine gesagt "die heiligtümer gibts wirklich" - auf die idee das er nen zauberumhang hat der auch unsichtbar macht, kommt er gar net - fand ich auch unlogisch.


    Meint ihr Dumbledores kindheit wird noch kommen?
    Es ist ja eigentlich auch wichtig um zu wissen wie Dumbledore in Besitz der Heiligtümer kam! (stab und Umhang)

    Ich glaube, dass noch sehr viel von dem was uns fehlt im 2. Teil kommt.


    Die Erkenntnis dass der Umhang Harrys eins der Heiligtümer ist wird bestimmt noch kommen, spätestens wenn das Gespräch wieder auf den Elderstab kommt. Ich finde es nicht unlogisch, dass er das bisher noch nicht gecheckt hat.


    Da der junge Dumbledore ja gecastet wurde - geh ich auch davon aus, dass er irgendwann im 2. Teil noch in Erscheinung triff und dann auch ein Teil seiner Geschichte, der von Gelert Grindelwald und dem Zeichen der Pewerell - aufbereitet wird.


    Der 2. Part kann ja nicht nur aus dem Kampf um Hogwarts bestehen..........

    Wie war denn die Szene mit Kreacher und Regulus Black? :)


    Regulus wurde von Kreacher nur im Zusammenhang mit dem Amulette erwähnt.


    Das Regulus ihm den Auftrag gegeben hätte es zu zerstören und dass das Amulette böse sei.


    Danach wurde gleich umgeschwenkt, dass Fletcher es gestohlen hat.


    - ich fand es so in Ordnung. :)


    Genau wie sie durch den Namen an Regulus Zimmer darauf kamen, dass er R.A.B. ist. ;)

    Ich antworte jetzt, obwohl ich den Film inzwischen gesehen habe.


    Mir ging es bei den letzten 6 Teilen immer wieder so, dass ich enttäuscht war, weil so viel weggelassen wurde.
    Dinge, Handlungen die mir als Leser der Bücher absolut wichtig erschienen sind.
    Meiner Meinung nach hätte bereits beim Feuerkelch und Orden des Phönix eine Verlängerung hergehört umd den Büchern und ihrem Inhalt
    halbwegs gerecht zu werden.


    Ich gehe also in den heutigen Film (ging) mit den größten Erwartungen - wobei ich mir auch nochmal das Buch vor weniger als
    2 Wochen zu Gemüte geführt hab........ :whistling:


    ... wenn ich enttäuscht wäre von der Umsetzung - wäre es das einzige Mal gewesen das ich mir den Film antue


    .... aber sooooo :hmm


    übrigens - am Samstag hab ich ein Date mit Sev, Luc; Draco, Harry usw. ;)

    also ich sag euch nur eins.


    Wenn es einen Film gibt, der das was im Buch steht wiedergibt - dann der.


    Sicher das ein oder andere wurde hinzugefügt oder ein bisschen abgewandelt.


    Aber von der ersten bis zu letzten Minute der Hammer,



    Dafür bekommen Schauspieler, Regieseur und Drehbuchautor 100 Punkte. :huepf: :huepf: :huepf:

    ;)


    wie du schon gesagt hast - Am Mittwoch läuft er an und da ich ohnehin zum Bummeln in der Stadt bin,


    hab ich doch gleich mal nach Karten geschaut und......... :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Mittwoch 14 Uhr in einem bis jetzt noch fast leeren 400 Plätze - Kinosaal.


    Die gehn doch glatt alle am Abend ;)

    Ich schätze meine Kinder können froh sein vor Harry Potter geboren worden zu sein.


    Heute gäbe es bei mir keine Regina oder Daniela


    sondern sie würden Bellatrix, Luna oder Nympho"Dora" heißen.


    Jungs hätten es einfacher - da wären Draco, Blaise meine Favos - allerdings erst nach Severus und Lucius :)