Beiträge von Tonda

    Hallo ihr guten Menschen,


    ich schreibe dertage eine Hausarbeit über Leseförderung am Beispiel von Harry Potter.
    Um das ganze mit ein paar Bildern verschönern zu können, würde ich mich freuen, wenn ihr mir helfen wollt.


    Und so gehts:


    Ihr müsst Grundschüler, oder Mittelstüfler bis zur 8ten Klasse sein. (Also nicht älter als 14?)
    Ihr könnt mir gerne vor- und Nachname verraten, wenn ihr erwähnt werden wollt, müsst ihr aber nicht! Ich kann auch "von Anonym" drunter schreiben.
    (Keine Wohnadressen etc. angeben!)
    Am schönsten wären Bilder, die nicht abgezeichnet sind.
    Den Link könnt ihr am besten hier rein posten. (Oder was sagen die Admins dazu? =D )


    Ihr würdet mir echt helfen und währt in einer schniecken, literarisch orientierten Hausarbeit verewigt ;)
    Beste Grüße~
    Tondl

    "Wenn der Wind weht" - ein Film, der mich bis in die unterste Schicht anrührt. Zwei alte Leute sterben in naivem Vertrauen an die Regierung an den Folgen einer Atombombe.
    "Zug des Lebens" - zermürbend, stellenweise fast grotesk witzig...und trotzdem feinfühlig. Ein jüdisches Dorf flüchtet im zweiten Weltkrieg vor der Deportation.
    "Saw" - vor allem teil 5. Überraschend, hochintelligent (WENN man ihn denn durchschauen kann und nicht nur auf Spladder aus ist!) und gewitzt zeigt er, wie man doch am Leben hängen kann.
    "South Park - longer, bigger, uncut" - Kein Kommentar. (South Park ist, als ob man Perlen vor die Säue wirft. Kaum einer durchblickt die Genialität der Serie.)
    Ghibli-Filme... besonders Chihiro, Hauro, Kiki und Mononoke - der Detailreichtum, die Athmosphäre, Schönheit und der Tiefgang der Filme rührt mich jedesmal.


    Ach es...gäbe noch einige Exemplare. C:

    Fast alle Hollywood-Verfilmungen.
    Ich denke man kann ein zwei Händen abzählen, welche ich grade noch akzeptabel finde. Hohl, aufgesetzt, verklärend und unehrlich nehmen sie den Durchschnittsbürger gefangen und lassen ihn glauben, große Kunst würde ihm vorgeführt ;)


    Die neueren Dsiney-Pixar-Filme gefallen mir auch nicht.
    Animations-Trickfilme im Allgemeinen...sowas wie Ice Age und Madagaskar und so...flacher, langweiliger, vorrauschaubarer Humor :/
    Hier kann man die werke, DIE ich mag an einer halben Hand abzählen...oder so XD


    Man kann im allgemeinen sagen:
    Flache Unterhaltungsfilme, mit abgegriffenen, pseudo-lustigen Humor und dümmlicher Story...sind nicht so meins C:

    Großer Gott!
    Was für ein grottendämlicher, flacher und sinnloser Test XD
    (Und was für ein dämlicher Tonda, dass er ihn um diese Uhrzeit macht, statt zu schlafen und sich dann noch aufregt!)


    Das kam raus:
    Zu 50 % sind Sie: Ähm... du gleichst eher Professor Snape als dem Dunklen Lord, aber mach dir nix draus, immer noch besser als Harry zu ähneln, oder? xD


    öÖ
    Okay...ich mach mir nix draus.
    Ach menno....dabei träume ich doch ins Geheim - wie sicher jeder vernünftige Mensch - davon, keine Nase zu besitzen und eine verrückte Hexe um mich hopsen zu haben... D:>

    - Was hast Du zuletzt gesehen?


    Ich musste richtig nach denken...ich glaube das war vor 3 Wochen! Als ich mit meiner "damaligen" Freundin Pizza reinschaufelte und seicht unterhalten werden wollte.


    - Wo siehst Du fern?


    Wenn, dann zuhause :O



    - Mit wem siehst Du fern?


    Mit immer mind. einer weiteren Person XD Variierend!



    - Was siehst Du regelmäßig?


    Nichts. Wenn ich allerdings internetslos und zu Besuch in der alten Heimat bin, sehe ich mir gern Drawn Together an :D


    - Wieviele Stunden siehst Du täglich/wöchentlich fern?


    Monatlich circa 0,5 Stunden, wenn wir großzügig rechnen.



    - Wo steht Dein Fernseher?


    Übder der Spielkonsole, für den ich ihn einzig besitze.



    - Wie groß ist er?


    Klein und alt.



    - Welche Sendungen interessieren Dich besonders?


    Artefilme, alte/intelligente Trickfilme/Cartoons, Dokumentationen über Diverses (zB Strahlung), unkommerzielle Nachrichten



    - Welche überhaupt nicht?


    Ich halte mich mal zurück: Ich hasse, hasse, hasse "Unterschichtsfernsehen". Nervigerweise versuche ich ständig Menschen davon abzuhalten, es anzusehen - aber ich ertrage es einfach nicht....vor allem, wenn sie es für echt halten. (Fast) Alles was so auf den privaten Fernsehsendern läuft ist mir meist ein Fräuel.




    - Siehst Du regelmäßig bestimmte Nachrichtensendungen im Fernsehen?


    Nein.



    - Was ist Deine liebste Fernsehsportart?


    Eh? Ich mag rythmische Gymnastik. Aber ich würde nie Sport im TV ansehen :O



    - Magst Du Tierfilme?


    Kommt drauf an. Orga- ahm....Crocodilhaunter und so gewiss nicht XD
    ("Oh!!!! Das ist ein Schlange! Sie liegt friedlich da! Mal sehen, was passiert, wenn ich ihr meinen Daumen ins ... ramme! Oh sie wird wütend! Oh wie interessant!" D:< )



    - Was machst Du, während der Werbepausen?


    ö_ö Ich schreibe Dissertationen, die die Welt retten!


    - Gibt es Serien, die Du regelmäßig guckst?


    Nö.
    Ich guck mir allerdings im Internet SEHR häufig (und legal auf der offiziellen Website) South Park an :)



    -Welche Sendungen/ Serien haben Dir im TV so gut gefallen, dass Du sie


    auf Video/DVD aufgenommen/bzw. später gekauft hast?


    Hm...da gab es bestimmt welche! Vielleicht Edward mit den Scherenhänden?
    Oh ja! Nightmare before Christmas fand ich als Jugendlicher ganz hervorragend! Ich habe es soooo oft gesehen :D


    - Zappst Du gerne?


    Was bleibt einem bei der Auswahl übrig?



    - Was sind Deine ersten Fernseherinnerungen?


    Tja...wenn der Sandmann zuende war, habe ich auf spannende Unterhaltung gehofft. Die Nachrrichten fand ich so langweilig, dass ich freiwillig ins Bett ging!



    - Welche Sternstunden der Fernsehunterhaltung hast Du am Bildschirm miterlebt?


    Ach gott...uhm...Den Micky-Maus-Club in den 90ern?



    - Welche bedeutenden Ereignisse hast Du live am Fernseher verfolgt?


    9/11



    - Warst Du schon mal bei einem Ereignis, über das im TV berichtet wurde?


    Als ich 3 Jahre alt war, stürzte eine Selbstmöderin einige Meter von mir entfernt vom Dach. Darüber wurde berichtet. Im selben Alter war ich als "Model" für Kindermode in einem Kaufhaus - wurde auch kurz im Regionalprogram erwähnt. Ansonsten hatte ich einige kleinere "Auftritte" mit meiner Schauspielgruppe auf dem Regionalsender.
    Auf die meisten hätte ich lieber verzichtet. Die Kamerapersonen waren einfach....hum...
    Es gab immer mal kleine Ereignisse. Nichts sonderlich Bedeutendes.



    - Warst Du schon mal in einer Fernsehsendung?


    Nicht als Einzelperson, nein.



    - Welche Programme haben bei Dir die vorderen Sendeplätze?


    Weiß ich grad gar nicht. irgendwas Doofes. Konnts mir nicht aussuchen :D

    Nett dich hier begrüßen zu dürfen.
    Ich bin der Tonda und ich plappere gerne. Mal mehr, mal weniger Blödsinn P:
    Aber das bemerkt man gewiss, wenn man im Forum ist.


    Ich hoffe du bist ebenso schön aktiv, auf das man dich kennen lernen kann!


    Herzlich willkommen~

    "Heavy Metal"
    Hell Yes!!!


    :)
    Obwohl er absolut antifeministisch, sexistisch, überblutig und mit flachen Charakteren bis zum geht nicht mehr gespickt ist...ist er einfach genial.
    Stellenweise so abstrus, tiefgründig und eindringlich, dass es überwältigend ist.
    Ein Trip ohne Drogen!

    Ach ja...Peter.
    Ich habe so viele Menschen kennen gelernt, die wie er sind.
    Sie schienen immer zeitweise etwas an mir zu finden, bis sie sich Stärkerem (wie sie glaubten!) zuwendeten.
    Sie sind keine Freunde, sondern kriecherische Bekanntschaften. Trotzdem verdamme ich sie nicht.
    Sie haben nichts in sich selbst, an das sie sich klammern können. Stets wird eine Stütze im Leben gesucht, bis man eine Stärkere findet.
    Haltlos und ziellos...und meist nutzlos.


    Traurige, einsame Persönchen sind das....

    Da ich niemanden von ihnen sonderlich leiden kann, nehme ich den einen, denn ich bewundere:
    Sev.


    Ich glaube es braucht keiner genauen Erklärungen.
    Ich habe oft genug dargelegt weshalb und wieso ich ihn mag C:

    Ohne lange überlegen zu müssen:
    Lucius Malfoy


    Ich habe ihn nie gemocht.
    Eigentlich könnte man mitleidig mit ihm sein - hineingeboren in die dunkle Seite der Magie, offenbar von Selbstzweifel und Verblendung zerfressen, versklavt er sich Voldemort.
    Nicht fähig Liebe zu empfinden - nichtmal zu seinem Sohn.
    Grundlos überheblich und sich stets durch seine traditionsreiche Familie und Geld definierend, kotz er mich schlicht weg an.
    Salopp ausgedrückt, ich weiß. Aber dafür aus tiefstem Herzen.
    :)


    Und Harry ist ein unverstandener Charakter...zumindest von manchen hier.
    Ich glaube meine Meinung dazu, findet sich in einem anderen Thread ausführlich wieder.
    Nur um es kurz zu sagen:
    Lebe sein Leben und urteile DANN über seine Handlungsweisen. Ich finde es erstaunlich und bewundernswert, dass er so normal geblieben ist.


    Ein ganz tolles Buch! :daumen_hoch:


    "Das verfolgte Selbst: Strukturelle Dissoziation und die Behandlung chronischer Traumatisierung" von Onno van der Hart und "This Mitchell and Webb Book" von David Mitchell und Robert Webb

    Und ob!
    Nur leider ist es sündhaft teuer oder gar nicht zu finden. Evtl. muss ich nach einem Reclam suchen... :/
    Und deinen erstgenannten Titel hätte ich zudem auch gerne <D


    Meine Liste wurde heute um diesen hier erweitert:


    "Kaspar Hausers Geschwister - Auf der Suche nach dem wilden Menschen" von P.J. Blumenthal....mein Erziehungswisssenschaftstudium hat mich drauf gestossen XD

    Die User hier, die um die Uhrzeit noch wach sind bitte melden? :whistling: :D


    *meld*
    *wenn nun die Frage gestellt wird, wer es sich angucken wird:*
    *die Hand wieder sinken lass*
    *keinen TV besitzt C:*
    *sich wiedermal hervor getan hat...ohne Sinn und Verstand <D*
    Aber ja...die Uhrzeit sagt mir, ich sollte eine Pause einlegen und geistig minderwertiges...kund tun |D

    *lach*
    Wird danach entschieden, wo am meisten Platzt ist? P:
    Ich hätte mit allem gerechnet...aber...uff! XD


    Doch kein Problem. Ich verweile auch gern bei euch ;D
    Wir haben die mit besonnensten und geistreichsten Mitglieder, wie es scheint :]

    stimmt vielleicht, aber ich fand das eigentlich unnötig.


    stimmt, geschmacker sind verschieden. Ich finde Fenrir ist mal so ein
    richtiger Mann, und das sehe ich in Severus irgentwie nicht so deutlich.


    Kannst du das näher erläutern?
    Was macht Fenrir zum Mann und was beschneidet Sev in seinem männlichen Auftreten?


    Das ist mir nicht ganz klar.
    Definiert ein "wahrer" Mann sich durch Brutalität, Härte und Kleidung?
    Hörte sich fast so an.


    :)

    Was es tatsächlich gibt sind Chakraenergien.


    An verschiedenen Körperstellen, wallen verschieden farbige Energien. Sie sind stets in einer Farbe, manchmal auch in Mischungen anzutreffen.
    Ich kann spüren, wo sie wallen, ich kann durch Berührung welche weiter geben, manchmal auch empfangen.
    Die ausgeprägte Farbe kann sich im Lebenslauf häufig ändern.
    Ich hatte als junger Mensch orange, dann gelb, schließlich eine Mischung.
    Momentan habe ich leider dunkelblau - das "dritte Auge", welches jedoch nicht unbedingt nur Vorteile mit sich zieht!
    (Vor allem mir - mit meinen hypochondrischen Zügen - passt das nicht so gut :/)



    Alles Einbildung?
    Mag sein, mag nicht sein.
    Ich kenne zwei Personen, auf dessen Worte ich vollstens vertraue. (Es braucht scon etwas dafür, bis ich soetwas tue.)
    Die eine fühlt, die andere sieht UND fühlt Chakra(auren).
    Beide sagten mir - unabhänguig voneinander (sie kennen sich nicht einmal!) - die gleiche Mischung. Damals noch orange-gelb.
    Kann natürlich ein Zufall sein.
    Übertragung - kann natürlich Einbildung sein.


    Einmal habe ich es geschafft Gedanken zu übertragen. Obwohl. Nein.
    Jemand hat es GESCHAFFT mich seine Gedanken sehen zu lassen.
    Es war banal und wurde durch Lachen unterbrochen, da sie - mitten im "Flug durchs Sonnensystem" - an etwas zu essen dachte und ich mich erstaunt erkundigte.


    Klingt ziemlich dumm, wichtigtuerisch und weit hergeholt, was?


    Ich erwarte nicht, dass man es glaubt. Ich wäre auch skeptisch :)