Beiträge von Narzissa Malfoy

    Hallo, erstmal, ja ihr habt richtig gesehen eure Zissi ist zurück, nach gut 2 Jahren technischer Probleme komme ich wieder in meinen Account! :dancing1:


    Egal ob ihr Fernseh schaut, Zeitung lest oder doch einfach nur in sozialen Netzwerken aktiv seid, ihr kommt an diesem einen Thema einfach nicht vorbei: Flüchtlinge.


    Es gab Schlagzeilen die mich zutiefst bestürzt haben als auch welche (erstickte Flüchtlinge in Österreich, Schlepperfahrten) die mich richtig wütend (dass das Bild des ertrunkenen kleinen Jungen überall gezeigt wird, das muss nicht sein! Und natürlich die ganzen Nazis...) gemacht haben.



    Wie in wohl ganz Deutschland gibt's auch hier jede Menge Flüchtlinge und da ich um all ihr Leid weiß, will ich mich engagieren, so gut es eben geht.


    Ich verbreite und unterschreibe wichtige Petitionen und vor allem spende ich.
    Das tolle an Sachspenden ist, dass JEDER spenden kann, auch diejenigen mit einem schmalen Geldbeutel.
    Ich hab soviel Zeug dass ich nicht mehr brauche. =)




    Was denkt ihr über das Thema?
    Spendet ihr?


    Lg Zissi

    Eclipse - Bis(s) zum Abendrot.


    Für mich der schlechteste Film der gesamten Twillight-Saga neben New Moon:
    Teilweise extrem überzogene Handlungen der Hauptdarstellerin Bella Swan (Kristen Stewart), als Edward mit einem "Neugeborenen" kämpft und dieser ihn fast umbringt, schneidet sie sich - (na klar, was auch sonst?!) mal eben die Pulsadern auf.


    Achja und seit wann können Wölfe bellen?
    Mir ist schon klar, dass die Wölfe mit Hunden verwandt sind bzw. von ihnen abstammen, aber ich hab noch nie einen Wolf bellen hören. :wall:



    Einzig und allein sehenswert ist Peter Facinelli, der ist echt heiß.

    Klar kann man Musik mit Hauptfach Schlagzeug studieren!Das ist doch eine wunderbare Sache auch wenn ich nicht Hundertpro weiß, wieviele Möglichkeiten man danach hat.Auf jedenfall könntest du selbst Musikleherin werden. Privat also selbstständig oder als Angestellte in einer Schule.Wenn du gut bist, kannst du sicher auch in einem guten Orchester Anstellung finden....Natürlich nur, wenn es mit der Karriere als reiche und berühmte Rockschlagzeugerin nicht klappen sollte Und es gibt einige Bands, deren Schlagzeugerin durch KÖNNEN und nicht durch wenig Kleidung aufgefallen ist. Als Schlagzeugerin in einer berühmten Schlagerband kann man auch zu einem guten Einkommen kommen und bei manchen Bands ist der Schlagzeuger sogar berühmter als der Rest.Wenn es dir Spaß macht, absolviere deine Lehre als Rettungsassistentin - du kannst dabei vielen Menschen helfen und währendessen arbeitest du auf deine Karriere als Schlagzeugstar hin!


    Genauso hab ich das vor! :lob:

    Spieltag: 27Hamburger SV [ 1:1 ] Sport-Club FreiburgHertha BSC [ 1:3 ] FC Bayern MünchenEintracht Braunschweig [ 3:1 ] 1. FSV Mainz 05Borussia Dortmund [ 0:0 ] FC Schalke 04Eintracht Frankfurt [ 1:0 ] Borussia M`gladbachFC Augsburg [ 1:3 ] Bayer 04 Leverkusen1.FC Nürnberg [ 2:0 ] VfB Stuttgart1899 Hoffenheim [ 3:1 ] Hannover 96SV Werder Bremen [ 1:3 ] VfL WolfsburgAraminta Punkt(e): 12Kaba Punkt(e): 8Kloppo1 Punkt(e): 6Narzissa Malfoy Punkt(e): 6



    Immerhin 6 Punkte, yus!

    Interessanter Fund, Tom. Meine Meinung ist sicherlich nicht maßgebend, da ich altersbedingt nicht in die eigentliche "Zielgruppe" gehöre. Aber ich persönlich halte diese Äußerung von Rowling für überflüssig. Diese Meinung vertrat ich bereits, als sie anmerkte, daß Dumbledore homosexuell sei und verlauten ließ, der Charakter von Snape sei missverstanden worden.Meine Meinung ist schlicht, wenn ein Autor, im Nachhinein in Interviews, solche Dinge raushaut, hat er im Buch verpennt, was an den Mann zu bringen. Wenn der Leser sich nicht das Bild macht, was der Autor gerne vermittelt hätte, liegt es, für meine Begriffe, nicht am Unvermögen des Lesers. Diese Sichtweise hätte der Autor im Buch transparent machen können, genug Zeilen standen ihm zur Verfügung. Im Nachhinein wirkt es auf mich als verzweifelter Versuch sich wieder ins Gespräch zu bringen. Im Falle von Rowling verstehe ich das nicht, denn die Bücher werden sicherlich nicht einfach so in der Versenkung verschwinden, sondern auch kommende Generationen begeistern. Als Leser fühle ich mich tatsächlich "gegängelt", wenn mir später gesagt wird, was ich hätte wie verstehen sollen - und als erwachsener Mensch muss ich gestehen, solch ein Verhalten wirkt auf mich, als leide die Dame mittlerweile unter der Tatsache, dass ihre Folgeromane nicht den erwarteten Erfolg hatten, und sie auf diesem Weg krampfhaft Aufmerksamkeit sucht. Wie ein Stück Literatur verstanden wird, ist unterschiedlich. Falls der Leser jedoch total an der Intention vorbeischrammt, sollte der Autor den Fehler bei sich suchen und nicht beim Leser. Aufwärmen und umdirigieren halte ich persönlich für armselig.



    Wait! What?! Dumbledore schwul? WTF?! :o
    Ich finde auch so wie's ist, ist es.
    Dass Ron und Hermine ein Paar geworden und geheiratet haben, hat sich doch angebahnt so wie die sich immer aufgezogen haben und Ginny ist nun mal vom 2. Band an, in Harry verliebt.

    :huhu: wer von uns RPGlern kennt es nicht:
    Man würde gerne weiterspielen aber es kommt über Stunden/Tage/Wochen niemand ins RPG obwohl alle hier herumschwirren? kaja:


    Dieser Thread ist für jede/n dem/der es so geht und der/die zum RPG aufrufen möchte.
    In diesem Sinne:
    Jetzt (!!!) in den Slytherin-Gemeinschaftsraum, ich weiß doch dass ihr da seid! ;)

    Nein, da hätte ich hyperventiliert. Es war ein Rockermeeting. - Aber ich fühlte mich nicht wirklich sicher - war froh, dass ich Rückhalt bei den Jungs der Band hatte. - Mä DIe meissten Mädels waren mies draif---


    Achso. Ja, so'n Rockermeeting ist nicht ohne.
    Ich kriege schon Schiss wenn ich einem an der Ampel begegne. :D

    Also ich hab nicht in Dessous hinter der Schießbude gesessen. Da hätte es auch nix zu sehen gegeben, da ich weder mit großer Oberweite noch üppigem Pdex aufwarten konnte. Ich war über 10 Jahre Drummerin in einer kleinen Independant-Band. Unser größter Auftritt war am Nürburgring, ein Meeting diverser Biker-Clubs.



    Gut so! :rofl:
    War das beim Rock am Ring?

    Ja, ja, die lieben Eltern ... Noch dazu, wenn man als musikalischer Mensch in ein unmusikalisches Umfeld geboren wurde Wenn Du das gerne machen möchtest, solltest Du Dich keinesfalls davon abhalten lassen. Allerdings schadet es nicht, noch einen "richtigen" Beruf im Hintergrund zu haben, mit dem man zur Not die Miete verdienen kann.Leider kommen nun mal 1000 erfolglose auf einen erfolgreichen Künstler - sei das nun ein Musiker, ein Maler oder ein Autor. Erschwerend dazu kommt, dass diese Berufe schlecht bezahlt werden (es sei denn natürlich, man gehört zu den ganz Großen). Aber Musikern pauschal Faulheit zu unterstellen, finde ich schon sehr gewagt. Auch wenn ich zur Popmusik ein eher schlechtes Verhältnis habe, sind nicht alle die Sex Pistols, und nicht jeder Sänger heißt Johnny Rotten. Die Beatles, Madonna, Bruce Springsteen, Joe Cocker, Queen und viele, viele mehr haben Musikgeschichte geschrieben.Vor ein paar Jahren war ein Schlagzeuger mal "Artist in Residence" beim hessischen RSO und hat sowohl mit den Symphonikern wie auch mit der Big Band gespielt - ich fand's toll Es ist nicht alles vergänglicher Pop ...Das Deine Musik und die Deiner Eltern grundverschieden sind, liegt schon fast in der Natur der Sache Wenn ich mitkriege, was Jugendliche so hören, kräuseln sich mir auch die Fußnägel - genauso wie beim Schnulz-Schlager-Einerlei, mit dem sich meine Mutter besäuseln lässt.




    Ich höre eigentlich auch andere Musik als ich spiele, versuche aber mich für alle Stile zu öffnen, das ist nämlich u.a ein nicht zu unterschätzender Vorteil.



    Ich bin in der Szene auch schon eine Weile aktiv und wurde da natürlich auch schon "vorgewarnt", nicht jeder ist ein Weckl oder Gadd. Aber ich möchte euch nicht mit Details nerven. :D


    @Narzissa .Dein Wunschtraum ist weder schräg noch selten. Ich "altes Huhn" habe in meiner Jugend auch in einer Band gespielt - und ja - Schlagzeug Wenn du tatsächlich Interesse hast, dich in diesem Genre durchzusetzen, musst du ein dickes Fell haben. Viele Band wollen sich mit einer Drummerin schmücken, aber das bedeutet nicht, dass sie dir auch "Aufmerksamkeit" gönnen. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du niemals den Spaß an der "Schießbude" verlierst.


    Cool, dass du mal gespielt hast!
    Warum hast du aufgehört und wieviele Jahre hast du gespielt?
    Und Danke.


    Ich werde es dennoch versuchen, würden alle so denken (auch wenn man es nicht ganz außer Acht lassen sollte) und es erst gar nicht versuchen, gäbe es keine Bands mehr außer den Hobbybands.


    Ich denke, dass "Image" von weiblichen Drummern in Bands kommt daher dass sich manche von denen die es geschafft haben, in Dessous hinter das Schlagzeug setzen.