Beiträge von snuffles

    Nein, eben nicht. Wenn ein Studiengang zulassungsfrei ist, dann brauchst du als Voraussetzung lediglich Abitur (und evtl ein Praktikum) und kannst dich dann direkt einschreiben. Einen bestimmten Notenschnitt (Numerus Clausus) brauchst du nur bei zulassungsbeschränkten Studiengängen, da muss man sich dann bis 15.07. bewerben. Und Maschinenbau ist an dein meisten Unis eben zulassungsfrei. =)


    Wo ich studiere, weiß ich noch nicht ... aber ich hab ja auch noch Zeit. *g* Einschreiben kann man sich bis Ende August, glaub ich.

    Maschinenbau. =)
    Der Studiengang ist bei den meisten Unis zulassungsfrei, d.h. ich muss mich gar nicht bewerben, sondern einfach einschreiben. =)

    Kurz und gut: Ein denkender Mensch sollte sich das Nationalgefühl dahin stecken, wo es am besten aufgehoben ist


    Ich könnte mich jetzt persönlich beleidigt fühlen, denn auch ich habe ein Nationalgefühl und Nationalstolz.
    Aber deine Aussage ist einfach nur Bullshit.


    Ich muss alanasnape vollkommen Recht geben. Auch die deutschen Fans haben etwas dazu beigetragen, dass unsere Nationalmannschaft so weit gekommen ist. Was wäre denn eine Europameisterschaft ohne Fans? Stell dir vor, im Stadion säße keiner, um die Mannschaft anzufeuern. Für wen spielen sie denn dann? Für sich selbst? Bestimmt nicht.


    Was ist so falsch an diesem Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Land? Solang man andere Nationen immer noch akzeptiert und respektiert, sehe ich darin kein Problem. Ich finde es gut.

    Die Deutschen hatten zwischendurch 10 gute Minuten und dann waren wieder die Spanier am Zug. Wer in einem Finale so wenig Motivation und Laufbereitschaft zeigt, wie die deutsche Mannschaft gestern, der hat es auch nicht verdient, Europameister zu werden.
    Spanien hat absolut verdient gewonnen. Endlich mal ein Turnier, bei dem am Ende die über den gesamten Verlauf beste Mannschaft ganz oben steht.