Beiträge von snuffles

    Nein, eben nicht. Wenn ein Studiengang zulassungsfrei ist, dann brauchst du als Voraussetzung lediglich Abitur (und evtl ein Praktikum) und kannst dich dann direkt einschreiben. Einen bestimmten Notenschnitt (Numerus Clausus) brauchst du nur bei zulassungsbeschränkten Studiengängen, da muss man sich dann bis 15.07. bewerben. Und Maschinenbau ist an dein meisten Unis eben zulassungsfrei. =)


    Wo ich studiere, weiß ich noch nicht ... aber ich hab ja auch noch Zeit. *g* Einschreiben kann man sich bis Ende August, glaub ich.

    Maschinenbau. =)
    Der Studiengang ist bei den meisten Unis zulassungsfrei, d.h. ich muss mich gar nicht bewerben, sondern einfach einschreiben. =)

    Kurz und gut: Ein denkender Mensch sollte sich das Nationalgefühl dahin stecken, wo es am besten aufgehoben ist


    Ich könnte mich jetzt persönlich beleidigt fühlen, denn auch ich habe ein Nationalgefühl und Nationalstolz.
    Aber deine Aussage ist einfach nur Bullshit.


    Ich muss alanasnape vollkommen Recht geben. Auch die deutschen Fans haben etwas dazu beigetragen, dass unsere Nationalmannschaft so weit gekommen ist. Was wäre denn eine Europameisterschaft ohne Fans? Stell dir vor, im Stadion säße keiner, um die Mannschaft anzufeuern. Für wen spielen sie denn dann? Für sich selbst? Bestimmt nicht.


    Was ist so falsch an diesem Zusammengehörigkeitsgefühl in einem Land? Solang man andere Nationen immer noch akzeptiert und respektiert, sehe ich darin kein Problem. Ich finde es gut.

    Die Deutschen hatten zwischendurch 10 gute Minuten und dann waren wieder die Spanier am Zug. Wer in einem Finale so wenig Motivation und Laufbereitschaft zeigt, wie die deutsche Mannschaft gestern, der hat es auch nicht verdient, Europameister zu werden.
    Spanien hat absolut verdient gewonnen. Endlich mal ein Turnier, bei dem am Ende die über den gesamten Verlauf beste Mannschaft ganz oben steht.
    Glückwunsch an Spanien, der Sieg war wirklich hochverdient und vor allem den Spaniern gönne ich den Titel wirklich.

    T-Online.de sagt:
    Jogi Löw plant jetzt doch mit Michael Ballack
    Der letzte medizinische Test steht aber noch aus. Für "Wunder" sind die DFB-Mediziner spätestens seit der EM 1996 bekannt.


    Mal schaun ... aber auch ohne Ballack haben wir Chancen auf den Titel. Schwer wirds so oder so. Und es wird auf jeden Fall knapp, egal, wer am Ende die Nase vorne hat.

    Ich habs zwar schon mal gesagt, aber doppelt hält besser. ;)


    Ich bin das Wochenende jetzt in der Schule und komme voraussichtlich erst wieder Montag abend oder Dienstag on.

    Was seid ihr alle klug hier, wie furchtbar deprimierend.


    Den Satz nehm ich jetzt mal als Ironie^^


    Mit dem Zeugnis kannst du dich doch wirklich nicht beschweren. ;)
    Was hattest du denn für einen Schnitt?

    Ich hab mein (vorläufiges) Abizeugnis bekommen ... mit den Noten aus den Abiprüfungen und dem Schnitt. Das offizielle Zeugnis gibts erst am Freitag.


    Mathe: 11
    Physik: 12
    Englisch: 13
    Reli (Colloquium): 14,5


    Schnitt: 1,7


    Ich bin zufrieden. =)

    Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen, weil ich während der zweiten im Zug saß, aber was ich da gesehen habe, hat mich nach den verkorksten Spielen gegen Kroatien und Österreich sehr überrascht und mir sehr gefallen. =)
    Deutschland hat eine starke erste Halbzeit gezeigt, die ansonsten sehr wackelige Defensive hat sehr gut mitgespielt und kaum Chancen zugelassen und die Variante mit einer Spitze und dem sehr offensiven Ballack hat mir auch gut gefallen. Hat ja auch funktioniert. =)
    Sofern Deutschland in der zweiten Halbzeit nicht komplett eingebrochen ist - was ich nicht glaube - war es ein verdienter Sieg für Deutschland.



    Und auch ich sage, ich bin stolz darauf, wie sich die deutsche Elf präsentiert hat.

    Ich versteh ja, dass es oft übertrieben wird. Trotzdem sollte man die Begeisterung für Fußball nicht mit Idiotie und Wahnsinn gleichsetzen und einzelne "Ausschreitungen" verallgemeinern.
    Die Ausländer- bzw Kinderfeindlichkeit, die Rabastan anspricht, habe ich zum Beispiel noch nie miterlebt.
    Bei uns war alles ganz friedlich, keine Betrunkenen etc. Es gab ein 5-minütiges Hupkonzert und dann wars aber auch schon wieder vorbei. Das ist doch vollkommen in Ordnung ...

    Ich glaube nicht, dass die Fußballbegeisterung in Deutschland mit Idiotie und Wahnsinn gleichzusetzen ist.


    Ich finde die Stimmung auch genial. Und hier werden weder Ausländer als Knacken, noch Kinder als respektlos oder assozial bezeichnet. Da standen Deutsche friedlich neben Polen, keiner hat den anderen beleidigt oder blöd angemacht. Und ich hab sowohl während, als auch in den zwei Stunden nach dem Spiel, keinen einzigen Betrunkenen in der Stadt gesehen, wo das Spiel auf Großleinwand übertragen wurde. "Bier trinken" ist nicht gleich "zusaufen".
    Ich mag die Stimmung während Europa- bzw Weltmeisterschaften und ich geh gerne in die Stadt, um mir die Spiele mit anderen Fans anzusehen und danach eben bißchen zu feiern. Was ist daran verkehrt? Ich versteh ehrlich gesagt dein Problem nicht ...

    Sehr schade für die Schweizer, die eigentlich ein ganz gutes Spiel gezeigt haben und den Tschechen sehr lange spielerisch überlegen waren. Tschechien gewinnt meiner Meinung nach unverdient und mit viel Glück. Aber das ist eben Fußball ...


    Im nächsten Spiel tippe ich auf einen knappen Sieg für Portugal.