Litt Snape an einer klinischen Depression?

  • ich denk mal, er war einfach verbittert, dass er lily nicht bekommen hat und dass es zum teil selbst dran schuld war (dunkle kuenste, sie schlammblut nennen, etc...). seine innere, ewig waehrende wut laesst sich eben am besten an gryffindors und im speziellen harry und seinen freunden ausleben... :Oo: :menno:


    Habe mal die Potterbücher von 7 nach 1 gelesen und mußte feststellen das Lily Serverus eigentlich nur gebraucht und veräppelt hat.
    Sie hat ihn nie verstanden auch ihn nie ausreden lassen wenn er mal Ansätze gemacht hat ihr seine Liebe zu gestehen. Logisch das er dann so reagiert hat und in seiner Verzweiflung sich Voldemort angeschlossen hat um ihr zu imponieren, nur leider eine falsche Endscheidung.
    Er war ja klug und seinen Klassenkameraden in allen Künsten haushoch überlegen.
    Sein einzigens Problem, er war von Haus aus arm und konnte Lily nichts bieten. Zudem auch noch schüchtern Lily gegenüber.
    Da kam James, reich von zu Hause aus mit ner großen Klappe.
    Wie meißt im richtigen Leben, viel Geld und ich bin versorgt. Von Luft und Liebe kann keiner leben.

  • Also jetzt mal ehrlich:


    Was habt ihr denn für ein Frauenbild?


    Frauen wollen ALLE NUR versorgt werden?


    Lily hat James noch während ihrer Schulzeit angefangen zu mögen
    und später dann zu lieben!


    Da muss ich jetzt auch mal Lily in Schutz nehmen! Sie stand lange Zeit hinter
    Severus, obwohl sie sich VIEL negatives deswegen geben musste und wegen ihrer
    Freundschaft zu ihm aufgezogen wurde!


    Auch wenn ich Snape wirklich sehr mag, gerecht sollte man schon bleiben!

  • Ups, ich hab in ein Wespennest gestochen.
    Leider spreche ich aus Erfahrung, in meinem privaten Umfeld mußte ich jahrelang mit ansehen wie Leute geheiratet haben und sobald Geldschwierigkeiten
    auftraten, schwupp war einer der Partner weg, nicht nur Frauen.


    Snape hat Lily schon als Kind geliebt. Zu Lily äußere ich mich nicht so gerne, ich mag diese Figur und ihre Art in den Büchern nicht.
    Das einzige was ich ihr zu gute halte sie war halt noch recht jung und hat Snapes Gefühle und Ängste einfach nicht verstanden und mitgekriegt warum er so
    reagiert hat.

  • Ich würde es nicht unbedingt Wespennest nennen,
    aber man kann nicht alle Menschen über einen Kamm scheren! ;)
    In meinem Freundes- und/oder Bekanntenkreis befinden sich Alleinerziehende
    ebenso, wie glückliche Paare, ob nun Hetero- oder Homosexuell!
    Das hat nichts mit Geld zu tun!


    Was nun Lily anbelangt, sie ist uch nicht unbedingt meine Lieblingsfigur,
    weil ich tendenziell dazu neige, Snape in Schutz zu nehmen.


    Trotzdem stand sie schon in jungen Jahren zu ihm, egal welche Hänseleien
    nun auch deshalb bei ihr ankamen!
    IHRE Abwendung von Snape kam später, recht viel später und auch nachvollziehbar,
    wenn man etwas zwischen den Zeilen liest!


    Auch ein Severus hat, trotz zugestandener sehr schwerer Kindheit, keinen Freifahrtsschein.
    Ich meine, wer auch immer es schwer hatte, kann es nicht auch anderen stets schwer machen und davon
    ausgehen, dass ihm IMMER WIEDER verziehen wird.
    Und Lilyhat ihm wahrlich oft genug die Wahl gelassen!


    Man muss schon ein bisschen differenzierter auf dieses Pairing schauen!
    In den Jahren von Hogwarts erfährt man nur sehr wenig darüber. Was man allerdings erfährt,
    ist wenig schmeichelhaft für Severus!
    Zumindest solange man sich an die Vorlage von JKR hält!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!