Großer Fanfiktion Wettbewerb

  • Hallo Ihr Lieben,


    mit freundlicher Genehmigung von Andi, möchte ich Euch unseren Fanfiktion Wttbewerb vorstellen. Wir, dass sind die Teammitglieder von TomFeltonFans, würden uns freuen, wenn Ihr uns mit Euren Geschichten erfreuen würdet.


    Motto: "All about Draco Malfoy"


    Im Zeitraum vom 01. Mai 2010 bis zum 01. September 2010 könnt Ihr an dem Wettbewerb teilnehmen.


    Der Einsendeschluss ist der 01. September 2010 und die Bekanntgabe der Gewinner findet am 31. Oktober 2010 auf der Webseite von „Tom Felton Fans Germany“ statt.


    Zudem werden die Gewinnergeschichten im Forum veröffentlicht.


    Teilnahmebedingungen:

    • Du solltest mindestens 12 Jahre alt sein
    • Wie das Motto des Wettbewerbs „All about Draco Malfoy“ bereits vermuten lässt, solltest Du eine Fanfiction aus dem Harry Potter Universum schreiben, in dem Draco Malfoy u.a. die Hauptrolle spielt
    • Erlaubt sind Nicht-Slash und Slash Fanfictions bis zum maximalen Rating von 18 Jahre oder 18 Jahre/Slash – kein AVL
    • Es gibt zwei Kategorien – „One-Shot“ und „Mehrteiler“ - und Du kannstnur an einer der beiden Kategorien teilnehmen. Danke für Euer Verständnis
    • „One-Shot“ bis maximal 10.000 Wörter
    • „Mehrteiler“ bis maximal 100.000 Wörter (bei eventuellen Ausnahmen melde Dich bitte schriftlich an fanfiction-wettbewerb@tomfelton-fans.de) um es vorab mit der Jury abzusprechen. Danke
    • alle Fanfictions müssen in deutsch geschrieben sein
    • Deine Fanfiction kann bereits online gestellt sein (u.a. bei fanfiktion.de, fanfiction.net oder anderen Portalen) - oder Du stellst deine Fanfiction bei
      "Fantasie Welt Fanfictions" ein

    WICHTIG! Bitte lesen! Nicht erlaubt sind:

    • * Pornographie, Kindesmissbrauch, Missbrauch Jugendlicher, Vergewaltigungen im Allgemeinen, Sodomie, Nekrophilie
    • * "strafbare sexuelle Handlungen" wie Vergewaltigung oder ähnliches, sollte stets mit Sensibilität und Verantwortungsbewusstsein erfolgen, man sollte dieses Thema niemals verharmlosen oder glorifizieren
    • * sensible Themen wie Depressionen, Psychosen, Schuldgefühle, Angstzustände, Panikattacken, sowie Suizidversuche oder geglückter Suizid sollten wie bei den oben genannten Punkten mit einem gewissen Feingefühl behandelt werden
    • PWP - Geschichten ohne nennenswerten Plot, bei denen es nur darum geht, das die Charaktere Sex haben
    • Geschichten im Chatstil, Drehbuchform oder dass die Figuren sich ohne Unterbrechung unterhalten
    • Plagiate (Diebstahl geistigen Eigentums, d. h. Du gibst eine Geschichte eines anderen Autors als Deine aus)
    • Werke ohne nennenswerte Eigenleistung, d.h. keine Zitatsammlungen oder Übersetzungen
    • schlechte Rechtschreibung sollte nicht vorhanden sein, bitte vor der Einreichung selbst oder von jemand anderen durchlesen lassen
    • Werbung im eigenen Sinne (keine Verlinkung zu Geschichten anderer Autoren oder Webseiten für reine Werbung). Danke für Euer Verständnis

    * Die aufgelisteten Regeln basieren zum Großteil auf dem Jugendmedienschutz-Staatsvertrag(http://de.wikipedia.org/wiki/J…nschutz-Staatsvertrag</a>)

    Preise für die Gewinner: (die Preise werden mit freundlicher Unterstützung vonElbenwald gesponsert. Vielen Dank)
    One-Shot:

    1. Preis - Draco Malfoy Charaktertasse
    [Blockierte Grafik: http://i677.photobucket.com/albums/vv140/TomFeltonFans_/th_E89117.jpg]


    2. Preis - Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten"
    [Blockierte Grafik: http://i677.photobucket.com/albums/vv140/TomFeltonFans_/th_E10958.jpg]


    3. Preis - HP Lesezeichenkalender 2011
    [Blockierte Grafik: http://i677.photobucket.com/albums/vv140/TomFeltonFans_/th_E12538.jpg]



    Mehrteiler:

    1. Preis - T-Shirt Draco Malfoy
    [Blockierte Grafik: http://i677.photobucket.com/albums/vv140/TomFeltonFans_/th_E93577.jpg]


    2. Preis - Buch „Das Zaubererhandbuch“
    [Blockierte Grafik: http://i677.photobucket.com/albums/vv140/TomFeltonFans_/th_E12148.jpg]


    3. Preis - Schlüsselanhänger Wappen Slytherin
    [Blockierte Grafik: http://i677.photobucket.com/albums/vv140/TomFeltonFans_/th_E32110.jpg]


    Um am Wettbewerb teilzunehmen, sendet uns bitte eine Email an fanfiction-wettbewerb@tomfelton-fans.de und schickt uns den Link zu einer von Euch bereits geposteten Fanfiction oder aber die Datei (Word-Dokument) zu. Außerdem benötigen wir Eure Adresse (die natürlich nicht weitergegeben wird) und Eure Größeangabe (S – XXL) bei einem möglichen Gewinn.

    Bei Fragen könnt Ihr Euch an Silvereyes14, Soul_of_Dragon und Salemathywenden.


    Wir wünschen allen Autoren/Autorinnen viel Spaß beim Schreiben und wir vom Tom Felton Fans Team freuen uns schon auf Eure Fanfictions.

    Ihr möchtet aus erster Hand von laufenden Aktionen, neuen Trends
    und spannende Themen erfahren? Dann aboniere den Newsletter vonELBENWALD

  • Das ist schön, ich freue mich schon deinen Beitrag lesen zu dürfen. :)


    Bei eventuell noch auftretenden Fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden.

  • Ich habe eine Frage:


    sollte es sich bei dem Link zu einer bereits von mir geschriebenen Geschichte um eine Draco-Malfoy-Geschichte handeln? Falls ja, hätte ich ein Problem, denn bislang habe ich ihn noch nicht zu meinem Protagonisten gemacht.


    Danke für Eure Antwort.


    :blumen:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Ja, Draco sollte einer der Hauptcharaktere deiner Geschichte sein, da das Thema ja "All about Draco Malfoy" heißt. Wenn du noch keine Geschichte mit ihm verfasst hast, kannst du ja vielleicht darüber nachdenken eine neue zu erstellen. Bis zum Einsendeschluß am 1. September ist es immerhin noch ein Weilchen Zeit, um dies zu bewerkstelligen.

  • Uups, ich glaube, ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt :rotwerd:


    Die neu zu schreibende Geschichte für den Wettbewerb sollte Draco zur Hauptperson und Mittelpunkt haben - das ist klar.


    Für mich klang es aber so als ob der e-mail ein Link zu bereits bei der Anmeldung geposteten Geschichten beigefügt werden soll. Das kann ich natürlich machen, nur habe ich bisher noch keine Draco-Geschichte in Eurem Sinn geschrieben. Das werde ich ja erst für den Wettbewerb tun - sofern mir das Ergebnis selbst gefällt. Ich betrete da aber Neuland.


    Vielleicht kannst Du das für die manchmal etwas begriffsstutzige Foren-Oma noch einmal klarstellen?


    Danke :*

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Ah, gut danke, ich dachte nicht, dass das Ganze so missverständlich war. Also klar, du brauchst natürlich keinen Link, wenn die Geschichte noch nicht ongestellt ist, du kannst sie auch einfach per Word - Dokument einsenden, wir haben auch bereits eine Geschichte in der Variante bekommen.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen beim Schreiben deiner ersten Geschichte mit diesem Hauptchara.

  • Ah, gut danke, ich dachte nicht, dass das Ganze so missverständlich war. Also klar, du brauchst natürlich keinen Link, wenn die Geschichte noch nicht ongestellt ist, du kannst sie auch einfach per Word - Dokument einsenden, wir haben auch bereits eine Geschichte in der Variante bekommen.


    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen beim Schreiben deiner ersten Geschichte mit diesem Hauptchara.



    Danke schön :blumen:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Oh, das hab ich ja auch noch gar nicht gesehen! Noch knapp ein Monat... hmpf, ob mir da noch was Gutes einfällt? Versuchen werd ich es auf alle Fälle!


    Eine Frage hätte ich da aber mal noch:
    Was bedeutet AVL?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!