Schutzzauber rund um Hogwarts

  • Wie meinst du? Bei der Gründung von Hogwarts?


    Ich denke, die Schutzzauber sind immer weiter verbessert worden mit der Zeit ;)

  • Meinst du damit gleich zu Band 1 oder zu Zeiten der Gründer xD ersters ja es gab die Schutzzauber bereits active als Harry in die Schule kam, jedoch hatte ja niemand gerechnet das Quirrel mit Voldemort unter einer Decke steckt und er war ja auch kein Todesser oder?
    Bei zweitem nein nicht von beginn an, da die gründer ja erstmal die zauber beschwören mussten

  • Sicher gab es die. man braucht nur zu überlegen wie lange Hogwarts schon existiert und so ganz blauäugig, das es keine Feinde gibt sind die zauberer nun auch wieder nich.....
    Denke mal sie waren von anfang an auf alle Notfälle vorbereitet ob sie kommen mögen oder nich. Schlisslich wurden denen doch die Kinder anvertraut und ohne irgendwelchen Schutz,........ :gruebel:

  • Na klar kann jeder Zauberer nach Hogwarts, wenn er hereingelassen wird ;)
    Charlie war ja kein Feind und warum hätten sie den abblocken sollen?

  • Also kann jeder Zauberer jederzeit zum Beispiel auf den Wahrsagen-Turm fliegen?
    Dann ist Hogwarts aber nicht sehr sicher.


    Das sagt Harry Potter Wiki:

  • Also kann jeder Zauberer jederzeit zum Beispiel auf den Wahrsagen-Turm fliegen?
    Dann ist Hogwarts aber nicht sehr sicher.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Schutzzauber schon erkennen, wenn wirklich eine Bedrohung stattfindet. Charlie bzw. die Freunde von Charlie, die haben ja nur den Drachen mitgenommen. Eventuell waren die früher vielleicht auch auf Hogwarts gewesen, also nicht wirklich fremde Zauberer, die da eben mal angekommen sind. Es kamen ja auch öfters mal Leute vom Orden, die Malfoys, Leute vom Ministerium usw. nach Hogwarts, da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Schutzzauber so funktionieren, dass keiner außer Schülern und Personal sich der Schule nähern kann. Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass in den späteren Schuljahren, als es gefährlicher wurde, die Schutzzauber auch entsprechend verstärkt wurden. (steht ja auch bei dem Wiki, dass besondere Schutzzauber eingerichtet worden sind)

  • Glaub ich nich Annina. Die müssen schon vorher dagewesen sein.
    Man bedenke nur, das vor Black ja Voldemort an der Macht war und auch wenn er die Schule nich angegriffen hat, glaub ich kaum, das sie sie Schutzlos gelassen haben. Man konnte ja nich ahnen, was Voldy so alles tut..
    Vorsichtsmassnahmen zum Schutz der Kinder wirds daher gegeben haben.. :gruebel:

  • Ich denke schon das es am Anfang auch Schuzzauber gibt :)
    Schließlich liefen da auch ehemalige Todesser und so was rum ;)
    Na ja und dann kam Sirius ;)


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Ich denke auch, dass die Schutzzauber schon immer bestanden haben, nur wurden sie nach und nach den Gegebenheiten angepasst.


    Die Schutzzauber sollen for Gefahren schützen, also sollten sie in der Lage sein, eine Gefahr zu erkennen. Zumindest eine offensichtliche. Was aber offensichtlich keine Gefahr darstellt, wie Charlie und seine Freunde (hört sich an wie der Titel eines Kinderbuches :gruebel: ), muss also auch nicht abgewiesen werden.

  • Naja, wer weiß, was Dumbledore alles wusste und was nicht ;) Bei ihm kann ich mir auch gut vorstellen, dass es von dem Drachen wusste und zugelassen hat, dass Charlie und seine Freunde (ja, ein toller Kinderbuchtitel! *g*) den abgeholt haben.
    Ich denke auch, dass die Schutzzauber zumindest erkennen, ob nun böse gesinnte Todesser versuchen, das Schloss zu stürmen, oder ob jemand mit keinerlei Bösen Absichten mal eben etwas abholen will.
    Gewisse Schutzzauber hat es mit Sicherheit immer gegeben, und im Laufe von Harrys Schuljahren sind die wohl noch verstärkt worden, weil ja auch Voldemort zurück war und wieder mächtiger wurde, und dann bei Sirius Black gabs ja auch Dementoren vor dem Schloss usw.

  • Natürlich gab es von Anfang an Schutzzauber, wie z.B. Anti-Apperier, oder Muggelabwehr
    Das sind auch Schutzzauber, doch als Voldemort da war wurden natürlich die Zauber verstärkt neue hinzugefügt, etc.


    Zu fällen einen schönen Baum,
    braucht 's eine halbe Stunde kaum.
    Zu wachsen, bis man ihn bewundert,
    braucht er, bedenk' es, ein Jahrhundert. :haushalt:

    (Eugen Roth)


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!