Bundesliga 2014/15 | Das Tippspiel

  • Sabi gewinnt im Lotto und spendet den "überflüssigen" Teil an den VFB - das wärs doch, oder? :*


    Ich finde es für gewisse Tradtionsvereine gerade echt mies, wenn man sich nebenzu ein paar der Newbies ansieht - Paderborn schließe ich da mal aus.
    Warum findet sich kein Geldgeber für Stuttgart, Bremen, Hamburg oder so.
    Warum muss Audi sein Geld in den FC Ingolstadt anstelle von 1860 investieren? :hmm
    Und es gibt viele solcher Vereine und Geldgeber.


    Ich hoffe nicht, dass die deutsche Liga irgendwann so wird wie z. B. die englische.....aber wir sind auf einem guten/schlechten Weg dahin :Oo:


    Trotzdem freue ich mich, dass es alle vier deutsche Vereien es in die CL Achtelfinals geschafft haben und es in der EL auch nicht schlecht aussieht. :lob:

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • 'Traditionsvereine' sollten sich lieber mal fragen, was man falsch macht, statt ständig über 'Werksvereine' zu jammern. (AUDI investiert bei Ingolstadt übrigens kaum, aber das mal nur so...) RB z.B. lehne ich gleichfalls strikt ab, Wolfsburg & Leverkusen jedoch nicht, warum? Nun, diese Vereine haben eben einen Standortvorteil. Ganz simpel. VW & Bayer sind dort verankert.


    .. und die Entwicklung zur BPL etc. ist schlichtweg nicht mehr aufhaltbar, dies hat man sich eben eingebrockt, weil man dem Raubtierkapitalismus folgt. Solange dieser bestehen bleibt, gilt eben nicht mehr; "Football ist for you and me, not the fu***** Industry." Der heutige Fußball hat schon lange nichts mehr, mit einem Spiel aus Reiz & Freude zu tun, jedenfalls (hauptsächlich) nicht für Profispieler. Deswegen sehe ich auch lieber die U-17 WM der Mädchen als CR7... :kotz:

  • Tja, du hast Recht. Ich habe keine Probleme mit dem VFL oder Bayer Leverkusen - sehr wohl aber mit RB oder Ingolstadt. Und ich denke schon, dass Audi ziemlich viel Geld da reinhaut.
    Bei Wolfsburg und Bayer ist es wohl auch das Traditonsgehabe, d.h. die Vereine sind lange dabei. Daher könnte auch Daimler etwas mehr Geld zum VFB zustecken......


    Das ist auch nichts schlimmes! Kaiserslautern hat momentan, glaube ich 5 (?) U17 Nationalspieler unter Vertrag! Das muss gefördert werden - keine Frage!
    Der Verein muss auch in die 1 Liga! Aber es ist nicht mein Problem, wenn die Spieler nur noch Geldgeil sind und keinen Bezug mehr zu ihrem Verein haben.
    Ich bin echt froh, dass es sowas bei Bayern München noch gibt. :lachen:
    Dass sind die Spieler und den Verein, den ich liebe :love:


    Aber das hat mit Teams aus RB, Ingolstadt, oder sonst was nichts mehr zu tun.


    Daher hat der SC Paderborn auch meine Symapathie!
    Die Eigentümerbesteandteil des Vereins von 51% sollte unbedingt bestehen bleiben!!!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Ich hoffe sehr, Ingolstadt 'zerstört' den VfB & HSV (die hoffentlich noch absteigen!). Nicht nur deshalb, weil diese Vereine...zum würgen sind, sondern weil ständig über sogennante 'Kunstvereine' gejammert wird... Mimimi; wir haben so viel mehr "Fans" - mimimimi....


    Bin zufrieden mit meinem Gesamtscore... Glückwunsch an 'kaba', auch wenn die Relegation noch aussteht.

  • ich hoffe, das der bvb das spiel gewinnt und der hsv runtergeht...aber nur, weil die leistung nicht wirklich berauschend war in dieser saison :/


    und nur, weil die "blauen" so schlecht waren, hat der hsv gewonnen...




    aber kann mir jemand helfen, das ich in der nächsten saison auch wieder mittippen kann `?


    und übrigens pumpt audi in den FCI max. 5% des gesamtetats des vereins

  • Herzlichen Glückwunsch, Steph :blumen:
    Es hat wie immer viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass es nach der Sommerpause weiter geht!


    Morgen wird es auch nochmal sehr spannend, wenn es um den Aufstieg und den Relegationsplatz geht.
    Ich persönlich hoffe ja auf Darmstadt und Kaiserslautern, weil ich natürlich den "Löwen" ganz fest die Daumen drücke!

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Glückwunsch an die Gewinnder und ich bin nächste seson auch wider gerne dabei

    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den
    Freund.


    Entfernung kann zwar Freunde trennen, doch wahre Freundschaft trennt sie nie.

  • Also ich bin nächste Saison auch wieder dabei. falls ihr das wünscht. Aber wir müssen doch definitiv eine Wette aufmachen, oder? Wie wäre es um eine "Pizza"-Wette? Wer gewinnt, darf eine "Pizza"-Bestellung seiner Wahl aufgeben!


    Geht ja per lieferando.de z.B. ... Was haltet ihr davon? Natürlich zu einem gewissen Preis! Sagen wir 20Euro. (?) Das würde, wohl bedeuten, jeder zahlt 5 Eurto. Okay für euch, oder nicht? ^^


    Was haltet ihr davon? Falls ihr das nicht mögt, ist es auch okay! Aber ich finde es halt witzig... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!