Die Alraune ... eine wahrlich magische Pflanze

  • :dumbledore: Die Alraune eine wahrlich magische Pflanze ... :dumbledore:


    Ihr Schrei kann tödlich sein, dennoch besitz sie so eine enorme Heilkraft und kann versteinerte Menschen wieder zu Leben erwecken.


    Was fällt Euch noch zur Alraune ein?

  • hast den 2ten teil wohl grad im fernsehen gesehen :lol:
    so back to tpic: die alraune ist eine sehr nützliche wenn uch todbringende pflanze......dennoch ist sie meiner meinung nach eine der bemerkenswertesten pflanzen in der zauberwelt,denn man kann ja fast sagen das sie lebt...........


    PS: geiltes erlebnis bei der alraune: Neville in kräuterkunde :lol: :lol:

  • es gibt die alraune wirklich. sie heißt mandragora und gehört zu den nachtschattengewächsen. is aber extrem giftig und sollte deswegen nicht zu irgendwelchen tränken gemacht werden.

  • Die Alraune gibt es wirklich und die ganze Story dass sie tötlich ist wenn man den Schrei hört ist auch nicht so einfach aus der Luft gegriffen.


    Ich hab hier eine Lexikon über Giftpflanzen da steht drin, dass man im Mittelalter folgendes gemacht hat:
    Da das einfache ausgraben zum Tode geführt haben soll hat man sie ringsherum ausgergaben so dass noch ein kleines stück im Boden blieb und dann hat man einen Hund an die Wurzel gebunden.
    Voll brutal, denn der Hund starb sobald er die Alraune aus der Erde zog.


    Ich weiß nicht ob ich dass glauben kann, aber wenn es so war, dann tun mir die armen Hund leid.

  • Wodran sollen die denn gestorben sein? Stand das nicht da? Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären, denke dass war wohl eher ein MA-Märchen, weil die Pflanze so giftig ist, oder?

  • Zitat

    Original von FreakyAngel
    Die Alraune gibt es wirklich und die ganze Story dass sie tötlich ist wenn man den Schrei hört ist auch nicht so einfach aus der Luft gegriffen.


    Ich hab hier eine Lexikon über Giftpflanzen da steht drin, dass man im Mittelalter folgendes gemacht hat:
    Da das einfache ausgraben zum Tode geführt haben soll hat man sie ringsherum ausgergaben so dass noch ein kleines stück im Boden blieb und dann hat man einen Hund an die Wurzel gebunden.
    Voll brutal, denn der Hund starb sobald er die Alraune aus der Erde zog.


    Ich weiß nicht ob ich dass glauben kann, aber wenn es so war, dann tun mir die armen Hund leid.


    Wie recht Du hast!!! Grausam!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!