Euer Hassfach

  • Chemie, Physik und ein anderes Fach (Wirtschaftslehre) :hmm: ... ich weiss nicht ob es in Deutschland auch so ein Fach gibt oder erst auf der Universität... :hmm:


    Ich bin froh dass ich Chemie und Physik nur ein Jahr hatte. ;))

  • Mein absolutes Hassfach ist: Geschichte, Deutsch und Physik... :menno: :dagegen: :haue: :grrr: :ugly_suess: :thumbdown: :hmm: X(
    Mathe geht schon
    Chemie geht schon
    Sozialkunde weiß ich nicht, da bin ich immer weg vom Unterricht :whistling:
    Bio geht schon
    Religion geht schon
    Englisch geht schon
    Kunst geht schon
    Sport geht schon
    aber:
    Informatik und Technische Zeichnen ist mein absolutes, absolutes Lieblingsfach.... :thumbup:

    A witzard is never late. He comes precisely when he means to


    :winke: Bitte auf Grammatikfehler nicht beachten. Kann nix dafür, denn ich habe in Deutsch Probleme und außerdem bin ich:winke:
    :engel: GEHÖRLOS :engel:



  • Ich hab Physik, Chemie und Geschichte gehasst. Alles sofort abgewählt sobald ich es konnte! ^^


    In Physik hat der damalige Lehrer nur Unterricht mit den Jungs gemacht... Selbst wenn n Mädel theoretisch Interesse hatte, hats der Lehrer nicht gepeilt. Naja, dementsprechend langweilig wars bzw. unverständlich. Weil erklärt hat er dann auch nur alles ansatzweise und sich sonst eben mit der 1. Reihe unterhalten... :pfff:


    Chemie find ich vom Thema her einfach ätzend. Gut, die Versuche waren noch halbwegs interessant, aber die Unterrichtsgestaltung fand ich mehr als ätzend...


    Und in Geschichte hatten wir entweder Lehrer oder Themen die todlangweilig waren. Bei einer Lehrerin haben wir das ganze Jahr über nur Referate gehalten. Jeder sollte sich aus dem Geschichtsbuch n Thema aussuchen und dann darüber referieren. Die Lehrerin hat quasi das ganze Jahr nur danebengesessen... *hmpf*


    (Sonst hätte ich noch gerne Sowi angekreuzt. Da war der Lehrer nämlich auch zum Einschlafen, aber ich durft ja nur 3... ^^ )


    Aber die restlichen Fächer fand ich alle toll! (Naja, Sport auch nicht sooo wirklich...)


    In der FH war Umweltrecht regelrechte Folter. Oder das letzte Jahr Verwaltungsrecht... *stöhn* Staatsrecht war aber auch nicht besser... Naja, hab mich aber nur auf die "richtige" Schule bezogen.

  • Hassfach war für mich immer eng mit Hasslehrer verknüpft. Wenns ein Lehrer/eine Lehrerin wirklich draufhatte, fand ich eigentlich jedes Fach spannend. Außer vielleicht "Maschinschreiben und Stenographie". Aber das gibts ja gottseidank so nicht mehr. Ein Hasslehrer aber schaffte es sogar, mir den Deutschunterricht zu vermiesen.

  • Ich bin zwar schon lange raus aus der Schulzeit, aber ich hab dennoch für Mathe und Sport gestimmt...


    Mathe hab ich schon immer gehasst, für Naturwissenschaften hatte ich allgemein nicht viel über... Physik konnte man noch ertragen, da kam es aber auf den Lehrer an... Wir hatten nen absoluten Sexisten als Lehrer... Hatte man die Bluse einen Knopf weiter auf gabs ne bessere Note... Grausam und schmierig der Kerl...
    Sport war bei uns nur reine Qual... Das hatte nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun... ^^ In der Oberstufe hatten wir jedoch nen Esotheriker als Sportlehrer, der mit den interessierten Schülern immer ne halbe Stunde autogenes Training gemacht hat, das fand ich absolut prima! :))

  • Math, Physik und Chemie - 3 Fächer die ich leidenschaftlich hasse!!!!! Vor allem Chemie dieses gottverdammte, zum nutzlos-sein verdammte Fach!!!!! Ich hasse diese 3 Defizite einfach nur ... :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!