Lieber Hogwarts als Zuhause

  • Wenn ich einen Brief von Hogwarts bekommen würde, hätte ich nichts dagegen. Im Gegenteil, der Koffer wäre schneller gepackt, als meine Eule den Brief geliefert hätte. Aber zu Hause ist es ja auch ganz interessant, wenn man das mal real betrachtet. Auch wenn es nicht immer so toll ist. :)

  • Ich wäre auch für Hogwarts^^
    ich glaube, da hätte ich mehr Ruhe als zu Hause. Außerdem würde ich mir dort mehr Mühe mit der Schule geben. Hier gibt es so viel Ablenkung, I-net und so. Bin einfach nicht motiviert genug, um regelmäßig zu üben, wenn es so viele Verlockungen gibt...

  • Also wohnen würde ich immer noch am liebsten zu Hause, aber so ein Hogwarts als Internat, wo du dich mindestens ein halbes Jahr aufhältst ... das wäre schon was. Ich glaube ich würde den ganzen Tag ducrh die Schule schlendern und geheime Zimmer und Gänge suchen oder mit den Portraits sprechen und den Geistern ... der Unterricht wäre bestimmt auch ncht schlecht ... aber der gehört ja auf jeden Fall zu Hogwrts dazu ...


    Lg vom Kangaroo :D

    "Mein Wort, Severus, dass ich niemals das Beste an Ihnen offenbaren werde?"
    Albus Dumbledore



    Lebe den Tag. Und lass den Tag dich leben.

  • Da ich noch nie in Hogwarts gewesen bin^^, würde ich jetzt wohl erstmal sagen Zuhause. Aber reizvoll fände ich Hogwarts auch, mit seinen Geheimgängen und Geheimnissen etc. Dennoch zu lange Zeit an einem Ort verbringen wäre nichts für mich, sodass ich, wenn ich in Hogwarts leben würde, regelmäßig nach Hause zurückfahren würden wollte(komischer Konjunktiv, ist sicherlich falsch^^).


    Gruß Barny

  • Ich habe mich für Hogwarts entschieden, denn ich hätte so gerne meine Schulzeit dort verbracht. Vor allem war ich zu dem Zeitpunkt als ich Harry Potter gelesen habe selbst erst elf...irgendwie habe ich die Hoffnung nie aufgegeben, dass es Hogwarts wirklich gibt ;)
    Außerdem wären Fächer wie Kräuterkunde und Zaubertränke bestimmt interessanter gewesen als Deutsch und Mathematik...es hätte mir auch nichts groß ausgemacht, dass ich von zu Hause weg muss, ich bin lieber unterwegs und erlebe neue Dinge.
    Mir hätte es ausgereicht meine Eltern und Brüder in den Ferien zu sehen..wofür gibt es schließlich Eulen und magische Bilder.
    Hogwarts wäre echt cool gewesen.

  • Ich trauere meinem nie eingeflatterten Hogwartsbrief heute noch nach und bin immer noch der festen Überzeugung, dass die Eule sich einfach nur verflogen hat. ;)
    Ich würde sooo gern in Hogwarts leben, jedoch glaube ich, dass ich mit 11 ungern einfach so für Monate von meiner Familie hätte weggehen wollen. Zuhause ist es irgendwie ja doch noch am schönsten. Klar, auch Weihnachten wird in Hogwarts groß aufgefahren, allerdings würde ich auch meine Eltern vermissen und lieber nachhause fahren. :)

  • Für mich wäre es die Wahl zwischen einer leeren Wohnung und einem Ort voller Magie, aber auch garstiger Mitschüler gewesen. Ich bin nicht sicher, was ich genommen hätte....aber wahrscheinlich hätte ich das Abenteuer der monotonen Einsamkeit vorgezogen.
    Einsame Orte gibt's immerhin auch in Hogwarts °o°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!