Wie fandet ihr den Film???

  • Zitat

    Original von Saladin


    Sidos = Totesser (wegen den Masken)


    Genauso meinte ich das.


    Das war ja schon im 4. Teil so. Da haben sich meine Freundin und ich Schrott gelacht über die 'Sido Gartenzwerge' bei der Quidditch-WM. :rofl:


    Naja...

  • Ich finde es sogar emotional grossartig umgesetzt.
    Schliesslich ist Sirius, im gegenteil zum Buch, mit Avada Kedavra getötet
    worden.
    Die Zeitlupe soll zeigen, dass Harry förmlich die Sele rausgerissen wird,
    vor Schmerz, über den plötzlichen Verlust. Sodas er nich mal mehr schreien kann.
    Merkwürdig auch, dass nur Snuffles aufgefallen ist,dass die Prophezeiung
    zu zeitig kaputt ging, so dass sie jeder hören konnte.


    Hornet


  • bloß blöd das sirius mit den AK getötet wurde, den wenn es für die weitere geschichte nicht wichtig sein könnte hätte j.k.rowling ja auch den AK in ihr buch als todesursache von sirius schreiben können und nicht i-einen fluch der für mich nach dem STUPOR ähnelt...

  • Ich war gerade drinne! Wenn nicht ins Detail gehe, SUPER FILM!!!!! Die wichtigsten Szenen wurden komprimiert, verbunden und sehr gut dargestellt.


    Nur manches ging mir einfach zu schnell:


    - DA Treffen
    - Gragw
    - Mysteriumsabteilung


    Luna zum Beispiel, ich weis nich.... ich glaub ich liebe sie.... Die is so hammermäßig... die Figur wie auch die Schauspielerin.... DER HAMMER!


    Veränderungen der Handlung... Naja, nicht gerade nagativ....


    Ansonsten, wie schon gesagt SUPER FILMMMM!!!!! Respekt!

  • hab ihn grad eben zum 2ten mal im kino gesehen und finde ihn einfach zu kurz. die haben sachen weggelassen und mega viel nur am rande und viel zu kurz gezeigt...
    aber insegesamt fand ich den film schon recht gelungen und eig nicht schlaechter als die vorgänger.

  • also ich fands nicht gut, dass Sirius mit dem AK getötet wurde... schließlich war die Todesursache im Buch der Schleier und nicht der Fluch... im Film aber ist er eigentlich gestorben bevor er da rein gefallen ist...
    aber Bellas Ausdruck nachdem sie ihn getötet hat war sooo genial... einfach göttlich diese fiese Grinsen und wie sie sich gleich dann abgewandt hat... es war wirklich so gut dargestellt, Helena Bonham-Carter war eine geniale Bella...


    dann fand ich etwas dämlich, dass Grimmauldplatz einfach so gekommen ist... nichts von Geheimniswahrer und so... das hätte finde ich nicht gerade lang gedauert, wenn die das mit der Nachricht von Dumbledore miteingefügt hätten...


    und der Kuss hat finde ich nicht gepasst... er war zu plötzlich... sogar meine Freundin die nicht mal die Bücher gelesen hat, hat gesagt, dass ein Kuss in die Szene zwischen Harry und Luna am Schluss wo sie ihre Sachen sucht und es kurz emotional wird, besser gepasst hätte...
    kA... und Cho als Verräterin der DA war auch dumm...
    ich meine jetzt wird als Trennungsgrund der zwei was ganz anderes angeben, als es eigentlich war und es sieht so aus, als würde Cho eigentlich immer noch was von Harry wollen, was ja eigentlich nicht der Fall ist nach Buch 5 und wie man es in Buch 6 dann deutlich sieht...


    dann kam der Kampf der Todesser zu kurz... die haben viel zu schwach gewirkt, als könnten sie wirklich überhaupt nichts gegen einen Haufen Teenager unternehmen und es hat nicht mal einen richtigen Kampf gegeben, weil das Duell zwischen DD und LV ins Zentrum gerückt wurde... das fand ich zwar gut, weil es echt gut gewirkt hat und es eines einer Lieblingsszenen war, aber die Todesser sind einfach zu kurz gekommen und die ganze Mysteriumsabteilungsgeschichte war zu nebensächlich... ehrlich, ich ärgere mich als Todesserfan immernoch über den lächerlichen Kampf zwischen Orden und Todesser...


    und was mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat, war die Erinnerung von Snape... man hat so ziemlich gar nichts gesehen... ok, die Botschaft ist rübergekommen, aber weder Lily noch Pettigrew oder so, ist richtig zur Geltung gekommen und ich finde die wären schon wichtig, wenn man über die Schulzeit der Rumtreiber redet... ich hab sogar Mühe gehabt in der kurzen Zeit Sirius zwischen denen auszumachen... ging einfach viel zu schnell... sie hätten die Denkariumsache miteinnehmen sollen... und nicht gleich so als Erinnerung


    was mir aber gefallen hat war die schauspielerische Leistung... Umbridge war genial, man wollte ihr unbedingt eine reinhauen und genau so sollte sie auch sein... dann war Bella genial, wie ich es ja schon gesagt hab und natürlich Voldemort...
    ohh und Luna natürlich... sie war die perfekte Besetzung...

  • Ich finde auch, wie deine Freundin gesagt hat, dass der Kuss am Schluss zwischen Harry und Luna eher gepasst hätte. Luna tat mir da richtig Leid und obwohl ich wusste, dass da nichts in Form eines Kusses passiert, habe ich es irgendwie für Luna gehofft.


    Ihre ganze Person wird im Laufe des Films so Mitleiderregend dargestellt und solche Einsätze "hasse" ich in Filmen, weil sie bei mir persönlich sofort Mitleid auslößen.


    Arme Luna!

  • Zitat

    Original von Boudicca
    und was mir wirklich überhaupt nicht gefallen hat, war die Erinnerung von Snape... man hat so ziemlich gar nichts gesehen... ok, die Botschaft ist rübergekommen, aber weder Lily noch Pettigrew oder so, ist richtig zur Geltung gekommen und ich finde die wären schon wichtig, wenn man über die Schulzeit der Rumtreiber redet... ich hab sogar Mühe gehabt in der kurzen Zeit Sirius zwischen denen auszumachen... ging einfach viel zu schnell... sie hätten die Denkariumsache miteinnehmen sollen... und nicht gleich so als Erinnerung


    exakt. war geschockt im kino. auf die szene hatte ich mich mit am meisten gefreut. unverschämtheit.

  • ich hab ihn gestern abend im kino gesehen und bin enttäuscht!! ich bin richtig enttäuscht von diesem film!!


    die handlung ist meiner meinung nach viel zu kurz, es fehlen entscheidende sachen aus dem buch, die im nächsten buch eigentlich wichtig sind und im allgemeinen waren da ziemliche ungereimtheiten. z.b. das radio im gemeinschaftsraum!! SEIT WANN HABEN DIE DA EIN RADIO??? oder den verrat von cho!! das war marietta und nicht cho!!! sowas find ich einfach blöd und ich kann dann auch nicht nachvollziehen, dass JKR sich darauf eingelassen hat!! das fehlen vom quidditch lass ich jetzt mal komplett außen vor, weil ich mich sonst nur wieder über den ganzen film ärger, weil sowas AUCH weggelassen wurde!! und dann die dementoren!! DIE SAHEN SONST GANZ ANDERS AUS!! WIESO sehen die dann bitte in dem film ganz anders aus!? WARUM BITTTE?? man hatte doch jetzt ne genaue vorstellung von denen und plötzlich sehen die ganz anders aus!! sind die jetzt mutiert, oder wie?? schlimm find ich sowas!!


    die schauspielerische leistung war meiner meinung nach eher schwach bei einigen beteiligten, wie z.b. rupert grint der in dem ganzen film eher enttäuschent geschauspielert hat meiner meinung nach, wobei dann z.b. snape (den ich vorher ja so gar nicht leiden konnte) echt punkte bei mir gesammelt hat durch die leistungen in dem film!! genauso ists bei luna ^^ erstmal hatte ich da eh schon bisher nen gewissen wiederfindungswert, aber mit der schauspielerin hat sich das noch vermehrt und ich hab echt ganz neue seiten an dem charakter entdeckt, der ihn mir noch sympatischer macht, und vor allem entsprach sie meinen vorstellungen voll und ganz. daniel radcliff fand ich jetzt auch nicht berauschend mit der schauspielerischen leistung. meine beste freundin hats schön auf den punkt gebracht mit "der hat gespielt, als wärs ihm alles sch***** egal gewesen, was da auf die leinwand kommt".
    bella fand ich auch super und die hatt ich mir auch genau SO vorgestellt ^^ so richtig schön wirsch und durchgeknallt ^^
    tonks hatt ich mir etwas anders vorgestellt, aber die war trotzdem super :D schade nur, dass sie in so wenig szenen vorgekommen ist, weil dadurch die liebesgeschichte mit ihr und remus so schlecht rüberkommt.
    das ende fand ich auch schlecht. erstens, hatt ich mir das durchs buch ganz anders vorgestellt und dann hat mir die umsetzung überhaupt nicht gefallen!! naja, macht man nix dran. leider


    die kameraführungen waren soweit auch in ordnung (ja, ich find auch was positives an dem film :D ), allerdings geh ich nicht in einen HP-Film um mir die hälfte des films nur landschaftsaufnahmen anzuschauen!! da kann ich auch ne naturdoku gucken und mir den weg ins kino sparen.


    insgesamt würd ich dem film, im vergleich mit den anderen filmen, 3 von 10 punkten geben, weil echt ziemlich viel falsch oder anders war.

  • Hab ihn mittlerweile auch gesehen und gestehe: ich habe geheult. Und das verdammt viel. Allerdings vor lachen. Als Sirius gestorben ist war bei uns das ganze Kino ruhig und alle waren ja ach so traurig [was ich schon recht lustig fand], aber dann schmiss irgendein Typ der neben mir saß noch so nen blöden Spruch ein und ich konnt nicht mehr und hab so losgelacht. Das gab böse Blicke, aber damit kann man leben ^^


    Luna war echt am geilsten ^^ Die hätte perfekt in nen Horrorfilm gepasst. Und über Bellatrix hab ich mich auch voll gefreut. Ich hab den Film Merlin sooo geliebt und fand Morgan so geil...hat mich voll gefreut, dass sie jetzt die Bellatrix gespielt hat. Die ist sooo wahnsinnig hübsch die Frau <3

  • Also der Film war wirklcih mitreißend und emotional aufgebaut. Er war meiner Meinung ganz anders als die Filme zuvor, in diesem Film wird erstmal richtig klar das man nirgendwo mehr wirklich sicher ist und das das Unheil droht. Ich war halt nur etwas enttäuscht, dass wieder soviel weggelassen wurde und einige Tatsachen völlig verdreht wurden, doch daran kann man nun auch nichts mehr ändern.
    Das Sachen wie das Quidditch weggelassen wurde ist ja noch ok aber das es aufeinmal hieß Cho hätte den DA-klub verraten oder Lucius Malfoy hätte die Prophezeihung fallen gelassen, fand ich dann schon etwas merkwürdig, aber nun gut trotzallem sehr guter Film, die Kampfszenen am Ende waren einfach nur Super gemacht, kann man nichts anderes zu sagen.

  • Zitat

    die handlung ist meiner meinung nach viel zu kurz, es fehlen entscheidende sachen aus dem buch, die im nächsten buch eigentlich wichtig sind


    Was denn zum Beispiel? Wenn diese Dinge wirklich so wichtig wären, dann hätte JKR da doch sicher was gesagt ... ? Sie hat ziemlich großen Einfluss auf die Filme ...



    Zitat

    im allgemeinen waren da ziemliche ungereimtheiten. z.b. das radio im gemeinschaftsraum!! SEIT WANN HABEN DIE DA EIN RADIO??? oder den verrat von cho!! das war marietta und nicht cho!!! sowas find ich einfach blöd


    Weshalb regst du dich denn wegen einem Radio so auf? Es ist nur ein Radio ... ist das so schlimm? Ob sie das jetzt in der Zeitung lesen, oder im Radio hören ... was macht das für einen Unterschied?
    Das mit Cho und Marietta finde ich auch etwas doof. Aber dann hätten sie wieder eine neue Person einführen müssen, das hätte wieder einzige Zeit gekostet ... ich verstehe, warum sie das gemacht haben. Außerdem hat sie das ja nur unter dem Einfluss von Veritaserum gesagt. Finde ich persönlich zwar auch nicht gut, aber nicht soooo schlimm.



    Zitat

    und ich kann dann auch nicht nachvollziehen, dass JKR sich darauf eingelassen hat!!


    Ich schon. Es war nicht wirklich wichtig für die Handlung, wer von beiden die DA verrät. Ich versteh es ...



    Zitat

    das fehlen vom quidditch lass ich jetzt mal komplett außen vor, weil ich mich sonst nur wieder über den ganzen film ärger, weil sowas AUCH weggelassen wurde!!


    Quidditch ist nunmal nebensächlich. Durch Quidditch wäre der Film noch länger geworden und man hätte andere Stellen kürzen müssen ... das hätte dir doch auch nicht gefallen, oder?



    Zitat

    und dann die dementoren!! DIE SAHEN SONST GANZ ANDERS AUS!! WIESO sehen die dann bitte in dem film ganz anders aus!? WARUM BITTTE?? man hatte doch jetzt ne genaue vorstellung von denen und plötzlich sehen die ganz anders aus!! sind die jetzt mutiert, oder wie?? schlimm find ich sowas!!


    Finde ich nicht schlimm. Finde ich sogar gut. Jeder Regisseur hinterlässt nunmal seine eigene Handschrift. Wenn der Regisseur wechselt, dann wechseln eben auch einige Darstellungen. Und da ich die neuen Dementoren den meiner Fantasie entsprungenen sogar näher finde, macht mir das überhaupt nichts aus. Ich finde es sogar ganz gut.



    Zitat

    die schauspielerische leistung war meiner meinung nach eher schwach bei einigen beteiligten


    Auch hier muss ich dir widersprechen. Im Gegensatz zu anderen Filmen fand ich die schauspielerische Leistung in diesem Film sogar recht hoch.
    Besonders Michael Gambon und Ralph Fiennes haben sich sehr gesteigert. Nicht mehr so aufbrausend und aggressiv wie im Film davor, sondern ruhiger, kühler und gelassener. Passt viel mehr zu Dumbledore und Voldemort. An Redcliffe und Grint hab ich jetzt eigentlich auch nichts auszusetzen ... und Alan Rickman hat mir wie in allen Filmen super gefallen. =)



    Zitat

    allerdings geh ich nicht in einen HP-Film um mir die hälfte des films nur landschaftsaufnahmen anzuschauen!! da kann ich auch ne naturdoku gucken und mir den weg ins kino sparen.


    Das ist ein bißchen übertrieben, meinst du nicht? In dem Film waren wirklich nicht viele "Landschaftsaufnahmen" etc enthalten, was sie sich bei der dichten Story und schnellen Handlungsabfolge auch nicht leisten konnten. Wo waren denn Landschaftsaufnahmen, die man nicht gebraucht hätte? Fällt mir nichts ein ...



    Ich denke du übertreibst allgemein ein bißchen, weil du dir alles ganz anders vorgestellt hast, als du das Buch gelesen hast. Aber jeder hat doch eine andere Fantasie ...
    Und ein Buch kann man eben nicht Seite für Seite verfilmen, man muss Stellen weglassen und verändern, um den Film nicht zu lang zu machen. Hätten sie alle über 1000 Seiten des Buchs verfilmt, dann wäre der Film doch 10 Stunden lang geworden. Das geht doch einfach nicht ...

    Ist der Tod nur ein Schlaf, wie kann dich das Sterben erschrecken?
    Hast du es je noch gespürt, wenn du des Abends entschliefst?


    Friedrich Hebbel

  • also ich war bei manchen sachen auch verwundert (wurde ja aber alles schon aufgezählt).
    aber im großen und ganzen hat mir der film gefallen.wobei meine eltern,die mit im kino waren,die handlung kaum nach vollziehen konnten.also man muss das buch schon gelesen haben um den film zu verstehen.


    ich fande loony so was von geil.die hat ihre rolle echt grandios gespielt.
    die szene mit sirius fand ich leicht verwirrend,als er noch einen moment so da stand !?
    Ich fande das die neuen charaktere (Tonks,Lona,Bellatrix...)dem FIlm was besonderes gegeben haben,...ka was aber ich fande die toll.


    ich fande das der film viel zu schnell vorbei war.
    ich würde 7 von 10 punkten geben.

  • Also ich war den Film heute mit meiner Schwester schauen (grade heimgekommen *g*) und ich persönlich fand ihn erstmal klasse.


    Was mir positiv aufgefallen ist:
    Meiner Meinung nach sieht man bei diesem Film, wie gut die "Jungschauspieler" geworden sind. Von Daniel war ich bis jetzt nicht immer so überzeugt, aber in diesem Film fand ich ihn mal echt klasse.
    Der Film war superspannden, mitreißend, traurig, lustig... genau wie es sein sollte. Ich war irgendwie schon überwältigt.
    Außerdem haben mir die neuen Charaktere (Luna, Bellatrix, Tonks) richtig gut gefallen. Kreacher fand ich auch klasse, der sieht ja echt schon fies aus.


    Als "negativ" könnte ich halt jetzt diese ganzen Sachen aufzählen wie "es hat so viel Inhalt gefehlt" etc., wobei ich sagen muss dass ich das nicht schlimm fand. Der Film hatte so schon eine sehr hohe Informationsdichte und war trotzdem für Leute, die das Buch nicht kennen ziemlich unverständlich finde ich (einzigster richtiger Kritikpunkt am Film meiner Meinung nach). Wenn man all diese "fehlenden" Szenen, bspw. das Ron und Hermine Vertrauensschüler wurden etc. mit reingenommen hätte, dann hätten wir wirklich 5h im Kino gesessen. Ich mein, ich hätte nichts dagegen, aber es geht halt nicht anders.


    Mir hat der Film von allen bis jetzt auf jeden Fall am Besten gefallen.


    Was mir grade noch einfällt: Sirius Todesszene... naja, so berauschend fand ich sie jetzt auch nicht, hätte schon ein wenig spektakulärer sein können, aber eigenltich fand ichs trotzdem ok. Die kurze Szene die darauf folgte (als Lupin Harry versucht festzuhalten) hat mich irgendwie an Herr der Ringe erinnert (Gandalfs "Tod"), aber bei Herr der Ringe wars schon besser gemacht. Die haben sich mehr Zeit für sowas gelassen, bei Sirius Tod war diese Schockzustand recht kurz...


    ... ich bin ein Labersack ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!