Techno und trance

  • Gibt es hier echt keine Techno oder noch besser Trance fans?
    Nur komische Hippelhopper und Rapper oder Blümchenmusik Liebhaber?


    Ich finde es gibt nix geileres als bei heissen beats ner adrenalin geladenen stimmung in techno clubs die ganze nacht abzurocken



    kennt denn keiner hier die Qlimax
    oder die Dj´s
    Tiesto
    Promo
    Scott Project
    ARmin van Buren?

  • also ich hasse Techno... ich hasse es wirklich... es macht mich einfach nur aggressiv und ich kann nirgends wo Techno gespielt wird, länger als fünfzehn Minuten bleiben... es kotzt mich einfach an

  • worauf stützt ihr die these..
    schonmal in nem richtig guten technoclub gewesen?
    schonmal die stimmung da miterlebt und euch einfach fallen lassen in einen ektatischen rausch? (ohne extasy..)

  • jap... es hat kein einziges Wort in den Lyrics (falls es welche hat) das man als tiefgründig bezeichnen könnte...


    klar bin ich schon in einem Club gewesen, wo es Techno spielt und ich halte es einfach nicht aus... welcher ektatische Zustand? Die Musik macht mich richtig aggressiv weil ich es einfach nicht aushalte


    und ich hab mal gelesen, dass es in den postsyptischen Membranen den Transmitter GABBA freisetzt, der das Gehirn hemmt.. echt jetzt... haben wir in Bio in einem Kapitel über das Gehirn oder so gehabt...

  • dann kennst keinen guten trance.. guter trance hat auch ne lyrik und ne botschaft
    und mehr als hämmer hämmer hämmer..


    muss allerdings zugeben das mir ca 90% der neuerscheinungen nicht gefallen und schlichtweg einfach billige nachahmungen der guten alten garde ist

  • ich hab hier aber auch eher leute gesucht die es mögen als leute die es nicht mögen
    apropo noch zu den lyrics... nicht jedesmal wenn ich musik höre, speziell beim weggehen muss nen tieferen sinn haben
    ich will einfach abhotten und party machen
    ansonsten bleib ich daheim und les nen buch

  • M2B - 2nd Star
    Dancefloor Rockaz - Attention


    <3


    Alles andere was ich an Trance kenne = schrott...
    Und die beiden Lieder mag ich auch nur, weil ich die ständig gehört hab, als ich um Karneval rum so dicht war[so von Donnerstag - Montag, wie halt jeder hier ^^ ] und in dem Zustand wars erträglich...Jetzt erinnern mich die Lieder an meinen Ex[der an dem Freitag Schluss gemacht hat, wegen dem ich mich weggekippt hab]...ich liebe die beiden Lieder <3

  • ich mags nicht


    krieg da ne krise bei!!
    das ist für mich auch einfach keine musik ^^


    aber ich diskriminier keinen, weil er sowas hört ^^ hatte genug davon früher in der klasse :rolleyes:

  • Wie gesagt ich höre sehr selten mal Trance Webradio...allerdings habe ich keinen blassen Schimmer was da genau gespielt wird...hauptsache es dröhnt *lol*

  • Also ich finde Techno nicht so schlimm, ab und zu hör ichs ganz gern (von Interpreten, DJs etc. hab ich aber keine Ahnung). Ich muss aber auch sagen dass ich es auf Dauer nicht mag, einen ganzen Abend nur Techno kann ich auch nicht ab.


    Trance sagt mir jetzt gar nicht viel... hab mal mit jm geredet der meinte Kate Ryan wäre Trance, aber da ich nicht weiß was Trance ist weiß ich auch nicht ob das stimmt.

  • das was ich da gelinkt habe ist trance


    trance ist im grunde ne verschärfung von techno
    quasi die abstufung house-techno-trance
    wie s halt kuschelrock-rock-hard rock gibt

  • Danke für die Erklärung, habe auch zu spät gesehen dass das oben Trance war was du verlinkt hast. Fands aber nicht schlecht, nur wie gesagt, einen ganzen Abend lang mag ich mir das nicht anhören, das wäre mir zu eintönig irgendwie.


    House kann ich gar nicht ab, das spiele die hier in Mainz in vielen Clubs. Da bekomme ich schon nach 5 Minuten Aggressionen, da gehts mir wie den andern oben. Aber Techno ist ok

  • Nach fast vier Jahren dachte ich mir ich poste mal wieder was.^^
    Damals war ich, wie man lesen kann, gegen jegliche Art von elektronischer Musik.
    Aber ich gebe zu, ich habe mich geirrt. ^^


    Wer hört denn sowas? Ist es seine Musikrichtung oder hört ihr nur wenn ihr in Clubs seid, Party macht ect.?
    Ich sehe schon die 100 000 David Guetta Beiträge hier. :lachen:


    Dash Berlin, ATB, Armin van Buuren, Above & Beyond, Markus Schulz, Andy Moor, Filo & Peri, Kalkbrenner, Klopfgeister, Synthax und Dj Shog sind meine Favoriten.
    Hab bestimmt paar vergessen. ^^

  • Bin absolut nicht der Techno - Typ und kann es mir auch nicht in meiner Freizeit anhören, wie es manche in meinem Umkreis machen. Wenn ich dann aber in einem Club oder einer Disco bin, ändert sich das sofort und finds absolut geil. Man lässt sich von der Musik treiben, tanzt mit den anderen, das ist irgendwie ein total anderes Feeling als im normalen Alltag.


    Von daher stehe ich der Sache zwiegespalten über :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!