Sterne

  • Am Balkon sind wir gesessen,
    in den Himmel haben wir geschaut,
    du hast mir die Sterne erklärt,
    ich habe Luftschlösser gebaut.


    „Ich hab dich lieb“ hast Du gesagt,
    und ich hab’s dir geglaubt.
    Du hast mir
    die Wirklichkeit geraubt.


    Und jetzt stehe ich da,
    allein auf dem Balkon,
    kann kein Funkeln mehr sehn,
    und träume davon-


    Alle Sterne zu kennen die es nur gibt,
    und dich sagen zu hören:
    „Ich habe dich lieb.“

  • Das erste Gedicht, welches ich von dir, Emo_Pueppchen, lese...
    das Gedicht ist nicht schlecht, die letzte Stropfe lässt sich aber leider nicht so flüssig lesen wie der Rest. Trotzdem gefällt es mir ganz gut. Vielleicht hast du noch mehr...?

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!