Beiträge von Mina Snape-Circeni

    Aufgeregt! :wohoo::wohoo:
    Habe das epischste RpG aller RpGs geschaffen (eine meiner genialeren Ideen) und würde am liebsten sofort anfangen! :huepf:
    Dummerweise gehen Klausuren vor. :baeh:
    Aber die Mitspieler teilen die Aufregung und ich könnte glücklicher nicht sein, denk ich. =)
    :panda:

    Schuldgefühle werden da wohl auch eine Rolle spielen.
    So oder so ist es glaub ich legitim zu sagen, das er sie geschaffen hat um sich zu erinnern.


    Warten wir auf pottermores vollständigen Artikel zu ihm. Dann wissen wir mehr =)

    Zwei Zauberer können denselben Patronus haben. Ich meine Fred und George hatten denselben und nachdem Fred gestorben ist, war George nie wieder in der Lage einen zu produzieren.


    Was Snapes Patronus anging, geh ich mal davon aus, das er als Kind noch gar keinen hatte. Immerhin gehört der Patronus-Zauber zu den schwersten die man erlernen kann und normalerweise haben Todesser keinen, bzw. sind sie glaube ich nicht mal in der Lage einen zu erschaffen, das müsste ich jetzt noch mal gucken...
    Also hat er den entweder nach Lilys Hochzeit oder nach ihrem Tod erschaffen (was ich plausibler fänd).
    Ich denke vorher wird er einfach keinen Grund gehabt haben einen Patronus zu haben, da war er ja überzeugter Todesser gewesen, wozu hätte er ihn gebrauchen sollen?


    Die Hirschkuh (so gehe ich einfach mal von aus) wurde von Snape nach Lilys Tod einfach "übernommen", damit er etwas hat, was ihn an sie erinnert.


    Zumindest finde ich klingt das nach einer plausiblen Theorie =)

    Jaaaa~ aber am schönsten an dem Buch finde ich eig, das keiner von den Charakteren so wirklich was gemacht hat... Sie haben zwar immer viel gemacht im Laufe ihrer unterschiedlich langen Leben, aber nie Berufe oder so ordentlich abgeschlossen und trotzdem was erreicht.


    Kaba: Das ist schade =( Weil spätestens ab dem Part wo Benny auf die Schöne Frau trifft ist es irre =) Und ich finde Allans Hintergrundgeschichte interessant.


    Mich hat das Buch oft zum Schmunzeln, ja manchmal sogar zum Lachen gebracht... Aber solche Sachen sind ja Geschmackssache...

    Tauriel steht auf Legolas (und irgendwie auf Kili) und Kili steht mehr als offensichtlich auf Tauriel.
    Das hat ein Blinder mit 'nem Krückstock gesehen ...
    Mich hat sie genervt. Schon allein das Wissen um ihre Existenz, bevor ich den Film kannte, hat mich rasend gemacht... Ich find sie unnötig... :hmm

    Jonas Jonasson - Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand


    als Hauptbuch (wie immer les ich hier und da mehrere nebenbei =) )
    aber das hier ist ein echter Knüller. Selten hat mich ein Buch so sehr aufgeheitert, wenn bei mir wirklich gar nichts mehr ging!
    Ich freue mich schon auf "Die Analphabetin die rechnen konnte", sobald es das als Taschenbuch gibt =)


    Wer den Hundertjährigen noch nicht gelesen hat, sollte das bitte uuuuunbedingt machen. Er ist der schiere Wahnsinn =) :blumen:


    Du weißt schon, das die neuen Verfilmungen mit Andrew Garfield, original am Comic sind?
    Ich persönlich, fand den viel schöner, weil kein hässlicher Waschlappen-Typ und weil jede Sekunde was passiert ist.


    Vor allem ist das ein Einführungsfilm für alle, die die Comics kennen und nicht kennen und die andere Marvel-Verfilmungen kennen.
    Sie haben quasi so getan, als ob andere Spidey-Filme nicht existieren und viel mehr mit Stan Lee zusammengearbeitet und Stan Lee muss es besser wissen, weil Stan Lee ist der Erfinder von quasi allen Marvel-Helden und Spideys Papa. Spidey ist eine seiner ersten Figuren und Spidey hat dieses Meisterwerk auf jeden Fall verdient!
    Und wenn in den alten Filmen nicht mal Stan Lee (der in jeder Marvel-Verfilmung vorkommt), dann gelten sie quasi als nicht Original und von Stan Lee nicht anerkannt!
    Die ersten Verfilmungen haben quasi nichts mit den Comics zu tun (zwar existieren da die Bösewichte schon, aber der Rest ist so voll dran vorbei).


    Ich fand Spiderman bis zum Amazing Spiderman nie gut. NIE! Aber damit hat sich Marvel einen echten Gefallen getan...


    10/10 Teil zwei darf kommen und wird sehnsüchtig erwartet.


    Liebe Grüße, drei Marvel-Fans.

    Nja aber zum Glück wird es zwischen Kili und Tauriel nichts, so genial der Film auch in seiner Ganzheit war! Das würde Galadriels Beziehung zu Gimli lächerlich machen, weil Gimli der erste Zwerg ist der in eine Elbin verliebt ist der einzige Bewohner Mittelerdes ist, der drei! Haarsträhnen von Galadriel bekommt.
    Elben die über den Lauf der Zeit in sie verliebt waren, bekamen nicht einmal eine von ihr!
    Soll Tauriel meinetwegen mit Legolas durchbrennen. Ihr Kampfszenen waren cool, alles andere hätte ich nicht gebraucht. Sie war wie Arwen, nur in rothaarig. Ich meine ich gönne es Kili irgendwo, das Tauriel ihn beachtet, wo er sonst immer im Schatten seines Bruders steht (immerhin gilt er bei Zwergenfrauen als unattraktiv, weil zu wenig Bart), aber einen Gefallen getan hat PJ sich da nicht wirklich...

    Mit Spock und Uhura kann ich mal so gar nichts anfange. Vor allem wenn man aus der alten Serie und Filmen weiß, das Kirks und Spocks Beziehung intensiver ist!
    Außergewöhnliche Pärchen ja, Spock, der Lippenkontakt hat, nein!
    Vulkanier würden niemals auf diese Art und Weise küssen. Und das nervt mich so. Die schmeißen mir einfach zu viel um oO

    Das Problem bei "ST-Into Darkness" war, das der Regisseur einfach die Story von "The Wrath of Khan" ein wenig abgewandelt und Kirk statt Spock hat sterben lassen und damit war das Problem für ihn aus der Welt.
    Die Schauspieler selber (vor allem Simon Pegg) haben teilweise gesagt, das er einfach den Walfisch-Film hätte machen sollen, damit wäre weniger schief gegangen xDDD
    Ich bin mal gespannt was noch kommt, aber so sehr ich die neue Crew mag und den Soundtrack genieße, die alten waren eh besser =)

    Ich hab die Extended Edition auf DVD. Da ist der Film auf zwei DVDs Plus 3 CDs mit Specials.


    Der dritte Film hat den Titel, den das Buch normalerweise als Untertitel hatte.
    "Smaugs Einöde" finde ich in sofern eigentlich legitim, das alles um den Erebor abgefackelt ist. Als Drache hat man ja sonst nicht so viel zu tun xD