• Also was haltet ihr von Queen..? 8

    1. 1. Geniale Musik - Geniale Band (7) 88%
    2. 2. kann man sich mal anhören (1) 13%
    3. 3. trifft gar nicht meinen Geschmack (0) 0%

    Entweder bin ich blind oder es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu einer der (in meinen Augen) wundervollsten Musikbands der Welt.


    Wie gefällt euch die Musik von Queen?


    Welche Alben besitzt ihr?


    Was haltet ihr von Freddies Stimme?


    Welche Songs gefallen euch am besten?

  • Hör ich immer wieder total gern.
    Unsterbliche Musik halt. DON'T STOP ME NOW ist übrigens wieder in den UK-Charts.


    Habe letzlich wieder Konzert-Ausschnitte gesehen. Die Bühnenpräsenz von Freddie ist einfach unglaublich, ausserdem hatte er eine gewaltiges Stimmvolumen.


    Bohemian Rhapsody gehört zu meinen Lieblingsstücken, auch wenn ich dabei immer an WAYNE'S WORLD denken muß :rofl:

  • Ich höre Queen sehr gerne. Freddi war ein echter Ausnahmekünstler, trotzdem habe ich nur die Greatest Hits CD. *kopfkratz*
    Meine Lieblingslieder? Schwierig, auf der CD sind ja schon die besten drauf.
    "Bohemian Rhapsody" gefällt mir ziemlich gut aber wenn "We will rock you" und/oder "We are the champions" im Stadion läuft und ein paar tausend Leute mitsingen und klatschen, bekomme ich echt Gänsehaut.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Queen ist genial! Richtig gute Musik! Höre ich sehr gerne.
    Freddies Stimme ist mir teilweise ein wenig unheimlich ;) Genialer und einzigartiger Sänger!!!
    Lieblingslieder hab ich so einige... dazu zählen auf jeden Fall: Another one bites the dust, A friend needs a friend, Crazy little thing called love,...

  • ....tatsächlich, noch kein Queen-Thread hier? :hmm: Gut, dass du das mal geändert hast, Steffi! ,)


    Nun ja, was denn...natuerlich geniale Band. Sie sind eine dieser Ausnahmeformationen im Musikbiz, die man wohl als "unsterblich" betiteln könnte, denn so schnell wird Queen niemand vergessen... Freddie starb zwar, als ich erst um die 6 Monate war, aber trotzdem ist es egal wie alt man ist, Queen sind einfach Queen und man muss sie auf irgendeine Art und Weise gern haben.


    Von den Alben her gesehen bin ich mir nicht sicher, muss zuhause einmal nachsehen (was im Moment leider nicht möglich ist *lol*), aber ich glaube ich habe ein Live-Album und die Greatest Hits. Zurzeit habe ich bloss 6-7 Songs auf dem iPod mit mir mit.
    Zu meinen Lieblingsstuecken zählt eindeutig "Bohemian Rhapsody", weil's einerseits der totale Rockklassiker von der Instrumentalmelodie her ist und andererseits skurril-schrullig-schön. Traumhaft, eben. Hör es immer wieder gerne :)
    Ausserdem gefallen mir "We will rock you" und "We are the champions" sehr gut, Gruende wurden schon genannt:

    ... aber wenn "We will rock you" und/oder "We are the champions" im Stadion läuft und ein paar tausend Leute mitsingen und klatschen, bekomme ich echt Gänsehaut.

    Des weiteren in meiner pers. Queen-Topliste: "The show must go on". Gääääääääänsehaut. <3

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Geile Musik.stücke wie We are the Champions oder Who wants to live forever sind Meilensteine der Musikgeschichte finde ich.
    Freddies Stimme ist eh unvergleichlich und ein Verlut mit seinem Tod

  • die man wohl als "unsterblich" betiteln könnte, denn so schnell wird Queen niemand vergessen


    Unsterblich, das ist eine sehr passende Bezeichnung. Mit Queen kann so schnell keiner mithalten. Freddies Stimme alleine ist schon der Wahnsinn, nimmt man dann noch die grandiosen Songs & Melodien hinzu, entsteht eine wahre Vollkommenheit guter Musik.


    Für mich lässt sich nur sehr schwer eine Liste mit meinen Lieblingsstücken anfertigen, da es so viele Songs gibt, die ich vergöttere.
    'Bohemian Rhapsody' ist natürlich ein wahres Kunstwerk. 'Too Much Love Will Kill You' ist traumhaft, ich liebe den Text und die Melodie und das Stück als Ganzes. 'Don't Stop Me Now' ist ein persönlicher 'Gutelaunesong' von mir - er verkörpert für mich eine ideale Atmosphäre. Zu 'Made In Heaven' muss ich denk ich nicht mehr viel sagen - absolut herrliche Melodie mit Freddies Stimme vereint ist der Song unantastbar^^. 'Motherlove' & 'A Beautiful Day' sind ebenfalls himmlisch. 'We Will Rock You' & 'We Are The Champions' sind einfach kult. 'Who Wants To Live Forever' ist für mich auch eines der schönsten Songs von Queen - wunderschön... 'The Miracle' ist auch einfach toll. 'Friends Will Be Friends' :love:..... Ach ich könnte wirklich ewig so weitermachen...


    Ich besitze im Übrigen die erste 'Greatest Hits' & 'Made In Heaven'. (Klägliche Sammlung, ich weiß^^)


    Was lässt sich sonst noch sagen... Queen sind einfach fantastisch, sie haben unanfechtbare Meisterwerke geschaffen und ohne diese edle Band würde der Musikgeschichte das Herz fehlen.

  • Sie sind Kult....was soll man dazu noch schreiben. Freddie Mercury ein genialer Sänger mit einer unglaublichen Stimme :`D


    Lieblingslieder :D
    Bicycle Race
    We Will Rock You
    We Are the Champions
    Fat Bottomed Girls....und,und........

  • Steffi, gut, dass du "Too much love will kill you" erwähnt hast - ich hab's vorhin vergessen (Schande ueber mich, denn es ist ein wahrlich traumhafter Song!)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Bei 'Too Much Love Will Kill You' ist bei mir immer Gänseheut vorprogramiert. Ein unglaublich schöner Song...
    Besonders diese Stelle gefällt mir sehr: 'How would it be if you were standing in my shoes, can't you see that it's impossible to chose'... - einfach großartig!

  • Fantastische Musik und eine Band, die mit Freddie Mercury wohl einen der großartigsten Musiker der Geschichte hervorgebracht hat.
    Ich liebe ihre Songs, die besondere Atmosphäre und Stimmung, die sie mir vermitteln, wie teilweise keine andere Band.
    Abgesehen von einiges wunderbaren Songs, die hier schon genannt wurden, ist für mich persönlich "Mother Love" das schönste Stück.

  • Bei 'Too Much Love Will Kill You' ist bei mir immer Gänseheut vorprogramiert. Ein unglaublich schöner Song...
    Besonders diese Stelle gefällt mir sehr: 'How would it be if you were standing in my shoes, can't you see that it's impossible to chose'... - einfach großartig!

    Die Lyrics sind schön, ja... ,) Allerinds gefällt mir vom Song selbst her der Aufbau mit dem Einsatz des Refrains sehr gut; wenn die Stimmung irgendwie.. "hinaufgeht" - so druecke ich es zumindest immer aus. Der Beginn des Refrains ist ein Traum.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Wie gefällt euch die Musik von Queen?

    Ich liebe sie - ihre Texte, den Gitarrenklang, die Art wie sie Musik leben... Freddies Stimme. Einer der größten Gruppen aller Zeiten, für mich zusammen mit Black Sabbath, Floyd & K. Crimson die prägenden Figuren in musikalischer Entwicklung & Innovation.

    Welche Alben besitzt ihr?

    Alle, außer "Hot Space".



    Was haltet ihr von Freddies Stimme?

    Ein Traum. Er vermag es verträumt zu klingen, verspielt, kitzelnd, tastend, kraftvoll und zerbrechlich... er war ein Genie und ist defintiv zu früh gestorben, denn er war ein Mensch der anderen Menschen tatsächlich etwas gegeben hat. Wenn er sang, dann sang er wirklich, da war nichts gespieltes wie es leider heute immer öfters der Fall wird... man könnte fühlen: Dieser Mensch glaubt und empfindet so... was er singt ist nicht gelogen.

    Welche Songs gefallen euch am besten?

    aktuelle Favoriten (ändert sich aber immer wieder...) ~ 'You And I' - 'Love Of My Life' (Liveversion !) - 'Bohemian Rhapsody' - 'Bijou' (für mich persönlich ihr bester Song überhaupt.) - 'Seaside Rendezvous' - 'A Winters´ Tale' & zuweilen 'My Fairy King'.

  • Welches Werk gefällt dir denn als Ganzes am Besten..?

    'A Night At The Opera'. Es ist ein sehr homogenes Album, dem man Tiefgang, wie Spielfreude anmerkt - prinzipiell ist es aber unsinnig ein bestimmtes Album hervorzuheben, da Queen mehr als ein starkes Werk herausgebracht hat, ebenso gut hätte ich ihr Debüt oder 'Jazz' als Meisterwerk bezeichnen können. 'Hot Space' besitze ich hingegen nicht, da mir die Lieder hier kaum bis gar nicht zusagen. (...wozu gibts´ YT ?)
    Wenn du aber bisher lediglich die "Greatest Hits" (war auch mein erstes, also keine Angst... *lol*) + 'Made In Heaven' besitzt, würde ich dir 'Innuendo' empfehlen... bin mir absolut sicher, daß du es lieben würdest. Davon dürftest du noch nicht all´ zu viel kennen, die Lieder sind größtenteils leicht zugänglich und einfach wunderbar... wie du dir wohl denken kannst. ;)



    Zu deiner anderen Frage: Now I´m Here finde schon recht nett, aber sie haben besseres... wobei mir dieses sprunghafte im Song gefällt... "Now I´m Here..." und dann eben wieder ruhiges Gitarrenspiel, bevor erneut Freddies Stimme mit den selben Worten erklingt...

  • 'Innuendo' habe ich mir bisher noch nicht so ausführlich angeguckt, hört sich aber vielversprechend an^^. Da danke ich schon mal für den Tipp ;). Auf meiner 'Amazonliste' steht als nächstes 'Live at Wembley ’86'. Habe mir sagen lassen, das es ein wahres 'Goldstück' sei. Es ist jedoch, so finde ich, sehr schwierig sich hier zu entscheiden, da mehrere Alben ihren Reiz haben. Von 'Jazz' zum Beispiel habe ich bis jetzt nur positive Eindrücke gehört.


    wobei mir dieses sprunghafte im Song gefällt


    Gerade dieses sprunghafte kann ich nicht immer hören. Der Song an sich ist nicht schlecht.. zuweilen kommt er mir jedoch ein wenig zu 'störrisch' vor.

  • die Band ist für mich unsterblich, auch wenn freddy schon nicht mehr unter uns weilt.


    ich sage nur Queen4ever


    Alben bin ich grad am kaufen.


    lg zimmi :lob:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!