Deutsche Zauberschule

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass es noch kein ähnliches Thema gibt,
    jedenfalls konnte ich es nicht finden.


    Mich würde interessieren wie ihr euch die deutsche Zauberschule vorstellen würdet?
    In welchem Gebiet würde sie wohl liegen und wie würden die Hausgründer heißen ?
    All eure Gedanken zu diesem Thema könnt ihr gerne in diesen Thread schreiben.


    Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt.


    Liebe Grüße, Nen.

  • Zur Lage der Schule: Ich würde vermuten, dass sie weder in der Großstadt noch irgendwo auf dem platten Land liegt, sondern in einer dieser kleinen, belanglosen Städte, von denen man nicht sicher ist, ob sie überhaupt existieren - Bielefeld, Osnabrück, Hildesheim, etc. ... Dort wäre es am unauffälligsten, glaube ich.


    Und da es um Deutschland geht, hat sie vermutlich einen pompösen, bürokratischen Namen - "Horst-Wilhelm-Rathendonck-Institut für theoretische und angewandte Supranaturologie" oder so... :lachen:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Schule irgendwo im Norden liegt... vielleicht an der Küste. Und ich glaube nicht, dass es vier Gründer gibt, das muss ja nicht bei jeder Schule so sein. Ich denke, dass es vielleicht nur ein Haus gibt, in dem die Schüler nach Alter und Wohnort unterteilt werden, wie in einer normalen Schule eben. Der Gründer... keine Ahnung, vielleicht Bernd Jadebusen? Keine Ahnung, ehrlich. :rofl:
    Und dass die Schule Partnerschule von Hogwarts ist, kann ich mir auch gut vorstellen. Aber einen Namen weiß ich wirklich nicht!

  • Ein wirklich sehr interessantes Thema muss ich sagen. Ich würde vermuten dass eine Deutsche Zauberschule auf einer der deutschen Inseln liegen würde. Das macht die Anreise spannender, und man kann es denk ich mal gut verbergen, wer weiß vielleicht gibt es ja eine mehr.


    Das in Häuser einteilen ist glaub ich bei den englischsprachigen Ländern gern gesehen, mein Freund, der zur Zeit in Australien ist, geht dort zur Schule, und da gibt es auch verschiedene "Häuser" überraschenderweise in den Farben rot,grün,blau und gelb.


    In Deutschland kommt das ja nicht so häufig vor, vielleicht gibt es etwas hausähnliches, also wie Klassen, dass es wie auf einen Internat gelöst wird.


    Partnerschule von Hogwarts müsste sie schon sein, ist ja fast nebenan :D


    Solang die armen nicht so braun/rosa Uniformen tragen müssen, wie wir man in Olympia aufgetreten sind, bin ich zufrieden.


    Ich denk mal, die Schule wäre auch so ein hübsches Schloss, vielleicht wie neu Schwanstein oder so..


    Liebe Grüße


    Sevipoo

  • Ein deutsche Zauberer- und Hexenschule liegt für mich im Harz auf oder am Brocken. Der Überlieferung nach haben dort die Hexen in der Walpurgisnacht mit dem Teufel getanzt (und andere, weniger jugendfreie Dinge getrieben :rofl: ). Der Harz ist ohnehin für mich ein irgendwie mystischer Ort.


    In einer meiner FF's habe ich das Brocken-Institut erfunden. Mir ist damals irgendwie nicht so recht ein Name eingefallen :hmm:

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • ein sehr interressantes thema...ich schätze mal das is nich im norden liegen würde, das wär ja total von Hogwarts nachgemacht, die idee mit den insel'n ist aber wirklich nicht schlecht *grübel*, ich kenn so eig. keine inseln außer helgoland,rügen und sylt also...ich könnt mir vorstellen das es auf ner unbekannten insel ist, die für Muggel nicht sichtbar ist...


    Die Gründer: keine ahnung...da die immer so eigenartige namen ham....ich denk mir einfach ma en schrottnamen aus...Daphamia Wasweißich !


    der name, ist schwer zu sagen, da alle schulen und orte sehr spezielle namen haben ich mein Hogwarts (frz.:Poudlard),Hogsmeade,Beauxbatons, Nurngrad....

    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2lngw7p.jpg


    Set by Naina :love:


    Dein Schmerz wird meiner sein,
    Dein Schrei dringt aus meiner Kehle,
    Dein Verzweiflung sitzt in meiner Seele.
    Doch auch deine Freude wird in meinem Herzen sein,
    Und ist deine Hoffnung noch so klein,
    meine Augen werden leuchten,
    denn auch sie ist mein!


    by me

  • Die müsste ja irgend nen schrägen namen habn... hogwarts klingt für uns vll nicht schlecht, aber Schweinewarze?? naja vll kennt sich ja jemand mit Altdeutsch aus.. denn ich denke es wäre wenn ein Altdeutscher Name.. und der Gründer (geh von nem einzigen und männlichen aus) der hat sicher auch nen vll etwas ungewöhnlicheren Altdeutschen Namen.. ( Gaius Bonus xDDDD)


    Liebe Grüße


    Sevipoo

  • Was spräche dagegen, dass die deutsche Zaubererschule in einer der verfallenen Burgruinen existieren würde? Es muss ja nicht unbedingt der Drachenfels sein, aber doch am Rhein gelegen. Name könnte vielleicht Baron-von-Münchhausen-Schule sein, der konnte ja schließlich auch auf einer Kanonenkugel reisen.

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • Münchhausen Universität für Hexenkräfte und Zaubersprüche (oder Hexerei und Zauberei) find ich klingt toll.. wir könnten ja das ganze in eine Tropfsteinhöle auf ner insel verfrachten , löl


    Liebe Grüße


    Sevipoo

  • ich find den thread total witzig :D
    UND ich finde die schule müsste irgendwo im sauerland oder so liegen - halt wenig menschen x)
    eure namensvorschläge find ich schonmal ziemlich gut^^
    und ja - was wenn wirklich eine von unsren schloss-ruinen eine zaubererschule ist? oO

  • Also eine Zauberschule in Deutschland würde für mich auf einer Insel liegen.
    Vielleicht auf Rügen an der Ostsee oder Helgoland an der Nordsee.
    Ich weiß grad nicht wer, aber irgendjemand hat die Idee mit Schloss Neuschwanstein gebracht,
    die find ich echt genial. So könnte ich mir die Zauberschule auch vorstellen.
    Dieses Gebäude auf einer Insel auf dem Meer, das stell ich mir total toll vor.
    Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass es in dieser Schule auch 4 verschiedene Häuser gibt,
    in dem die Kinder eingeteilt werden würden.
    Zwar gibts das ja bei uns in Deutschland eigentlich nicht, aber schließlich reden wir von einer Zauberschule! Hm, aber wie die wohl heißen könnten ?? Gute Frage.

  • Geile Ideen die hier verbreitet werden :daumen_hoch:


    Ich finde die Deutsche Zauberschule gehört irgendwo an die Nordsee verfrachtet...nach Ostfriesland, denn die Ostfriesen sind ein lustiges Volk und da könnte ich mir gut auch so ein Dorf wie Hogsmead vorstellen, nur von Zauberern bevölkert ;) Da lernt man dann in Muggelkunde die Unterschiede zwischen einem Bayrischen-,Ostfriesischen- und einem Ruhrpottmuggel :lol:


    Da wäre dann die Zauberschule in nem alten ausgedienten Schiff irgendwo an der Nordseeküste.


    Wo ich mir auch noch eine Zauberschule vorstellen könnte, wäre in den Alpen oder in Alpennähe, da kann man eine Zauberschule auch gut verstecken und Österreicher und Schweizer hätten es auch nicht so weit :D


    Ein Name fällt mir jetzt nicht ein...vielleicht euch?

  • Ich schließe mich Black Lady mal an.
    Einige Ideen von euch sind wirklich brilliant :lob:
    Als Ort fände ich irgendein Schloss in Ländlicher Umgebung nicht schlecht.

    Was den namen angeht :hmm Das is ne gute frage. Vielleicht irgendwas in der Art Germany United Unitversität für Hexerei und Zauberei. :engel:

  • Hm, wo in Deutschland eine Zauberschule liegen könnte, hängt, denke ich, nicht unwesentlich davon ab, wann diese Schule gegründet wurde.
    Ich persönlich könnte mir die Zeit Karls des Großen gut als Gründungszeit vorstellen, aber dann fällt der Norden Deutschlands sowie Friesland und Sachsen weg - die gehörten nicht zum Karolingerreich und hatten sicher ihre ebenfalls ausgesprochen bemerkenswerten druidischen Traditionen, aber bestimmt keine zentral organisierte Zaubererschule. Eine Carolus-Magnus-Schule fuer Zauberey und Hexenwerk (oder so) könnte ich mir durchaus vorstellen.


    Oder natürlich eine Gründung durch Albertus Magnus - der soll ja der Legende nach ebenfalls ein sehr mächtiger Zauberer gewesen sein. Dann läge die Schule irgendwo hier in der Nähe von Köln. *schon mal suchen geht*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!