Bellatrix` Tod

  • Ich glaube die Angst um ihre Kinder hat sie sehr gestärkt.
    Schließlich hat Bellatrix einen Todesfluch auf Ginny geschossen, und sie nur ganz knapp verfehlt.
    Ich denke schon, dass sie es dann leicht geschafft hat.
    Sie ist zwar eine liebe mutter und Hausfrau, aber eine total tallentierte Hexe.

  • Ich fand es auch glaubwürdig. Es ging um ihre Tochter und da kann ich mir gut vorstellen, dass man da unglaubliche Fähigkeiten entwickelt.
    Wo man ja weiß, dass Molly das wichtigste überhaupt ihre Kinder sind, das sieht man ja an ihrem Irrwicht, im fünften (oder?) Band.
    Und dass sie es da schafft ist denke ich nachvollziehbar

  • Aber in Bd. 5 (die Szene mit dem Boggart) habe wir doch erfahren, dass die Angst um Personen, die sie liebt, ihre magischen Fähigkeiten schwächt. Sie bekam noch nicht mal diesen im 3.(?) Schuljahr gelehrten Zauber hin.
    Von daher finde ich es in hohem Maß unglaubhaft, dass sie jemanden wie Bellatrix besiegen könnte.

  • Ich habe zu Bellatrix' Tod noch eine Anmerkung/Frage zu machen/stellen:


    Wie hat Molly Bellatrix getötet? Im Buch steht ja nur sowas wie: Ihr fluch traf sie mitten in der brust....oder so ähnlich


    Aber was für ein Fluch? War es ein zurückprallender Todesfluch von Bella?


    Oder hat Molly etwas den Todesfluch benutzt?



    Mr Black

  • Im Buch steht: Mollys Fluch aber es könnte auch ein Stupor gewesen sein, weil sie ja das Treppengeländer herunterfällt.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • ich muss sagen ich bin enttäuscht von den totessern sie hätten bella jederzeit helfen können ok und ich meine auch hagrid hätte sich bellatrix in den weg stellen können betrachtet es doch


    mal so ´der dunkle lord weiss das sie hagrid auf ihrer seite haben und ich meine hagrid ist nicht zu unterschätzen warum tötet voldemort hargrid nicht persönlich also ich hätte es getan ok und was molly betrifft ich glaube die weaslys sind mächtige zauberer und denn noch der zorn der in molly wegen ginny geweckt wurde doch ich glaube auch irgendwo ist molly sehr mächtig weil guckt euch ginny im 5 teil an mit ihren reduccio zauber im ministerium das ist sie auch nicht ohne :hmm :hmm :dumbledore: :dumbledore:



    ja ich glaube daran das molly es schaffte, wenn ich kinder habe und eine bitch will es töten, is die olle kuh dem untergang geweiht :teufel:

  • Ich hol mal das Buch....so hab's gefunden^^



    Zitat: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, S.744, 745


    "...>>NICHT MEINE TOCHTER, DU SCH*****!<< Mrs Weasley warf im Laufen ihren Umhang von sich, um die Arme frei zu haben. Bellatrix drehte sich um sich selbst, brüllend vor Lachen, als sie ihre neue Herausforderin erblickte. >>AUS DEM WEG!<<, rief Mrs Weasley den drei Mädchen zu und mit einem ausladenden Schwung ihres Zauberstabs eröffnete sie das Duell. Harry beobachtete, erschrocken und begeistert zugleich, wie Molly Weasleys Zauberstab peitschte und wirbelte und wie Bellatrix Lestranges Lächeln verschwand und zu einem Zähnefletschen wurde. Lichtstrahlen schossen aus beiden Zauberstäben, der Boden rund um die Füße der Hexen wurde heiß und rissig; beide Frauen kämpften auf Leben und Tod. >>Nein!<<, schrie Mrs Weasley, als einige Schüler vorwärtsstürmten und ihr zu Hilfe kommen wollten. >>Zurück! Zurück! Sie gehört mir!<< Hunderte von Leuten standen nun an den Wänden ringsum und beobachteten die beiden Kämpfe, den von Voldemort und seinen drei Gegnern und den zwischen Bellatrix und Molly, und Harry verharrte unsichtbar, hin- und hergerissen zwischen beiden, wollte angreifen, aber auch beschützen und konnte nicht sicher sein, dass er dabei nicht die Unschuldigen treffen würde. >>Was wird aus deinen Kindern, wenn ich dich getötet habe?<<, spottete Bellatrix, wahnsinnig wie ihr Herr und auf der Stelle hüpfend, während Mollys Flüche um sie herumtanzten. >>Wenn es Mami so ergangen ist, wie Freddy?<< >>Du - wirst - nie - wieder - unsere - Kinder - anrühren!<<, schrie Mrs Weasley. Bellatrix lachte, genauso übermütig, wie ihr Cousin Sirius gelcht hatte, als er rücklings durch den Schleier gestürzt war, und plötzlich wusste Harry, was im nächsten Moment passieren würde. Mollys Fluch rauschte unter Bellatrix' ausgestrecktem Arm hindurch und traf sie mitten auf die Brust, direkt über dem Herzen. Bellatrix' hämisches Grinsen erstarrte, ihre Augen schienen hervorzuquellen: Für den Bruchteil einer Sekunde wusste sie, was geschehen war, dann kippte sie vornüber, und die Zuschauermenge brüllte, und Voldemort schrie. ..."


    ...kein Wort von einem Geländer...

  • ich finde es ist ziemlich eindeutig, dass Molly den Todesfluch ausgesprochen hat. in Bellas Wahnsinn kam sie genau in dem moment nicht auf die idee des Fluches.
    Der Spruch mit Fred war das allerletzte ich glaiube an Mollys stelle wäre ich explodiert und Hätte sie laiut schreiend getötet.
    Mal abgesehen davon, dass fred und george meine Lieblinge sind.


    Das ist zwar nicht gaaaanz Notwehr, aber mal im Ernst: Findet ihr es nicht in Ordnung, die Mörder zu töten, zumal sie Zauberer sind und viele Möglichkeiten hätten, aus Askaban zu fliehen? Denn Molly hat mit Bella schließlich eine der gefährlichsten Todesser getötet!


    Gruss


    achja: Ich schließe mich der Meinung an Molly ist glaub ich sehr stark und ich glaube Bellatrix war total im Wahn und ziemlich abgelenkt...

  • Ich finde es auch eindeutig, dass Molly Avada Kedavra nutzte, um Bella zu töten - und im vollen Bewusstsein, sie zu töten.
    Allein diese Textstelle: ">>Du - wirst - nie - wieder - unsere - Kinder - anrühren!<<, schrie Mrs Weasley. Bellatrix lachte, genauso übermütig, wie ihr Cousin Sirius gelacht hatte, als er rücklings durch den Schleier gestürzt war, und plötzlich wusste Harry, was im nächsten Moment passieren würde."
    Mally sagt ja, Bella würde nie wieder ihre Kinder anrühren und Harry wusste (aufgrund des Déjà-vus), was im nächsten Moment passieren würde. Und ich denke, er dachte da nicht an Versteinerung o.ä..


    In Bellas und in Voldis Fall (ebenso bei Greyback und ähnlich blutrünstige Todesser) ist eine Tötung schon irgendwo gerechtfertigt. Ich meine, für Muggel gibt es Psychatrien und Hochsicherheitsgefängnisse - die haben aber auch keine überdimensionalen Kräfte. Starke, eher intelligente Zauberer, die aus Überzeugung töten, kann man, denke ich, nur entschärfen, indem man sie tötet. Dass sie auf billige Tricks reinfallen, ist höchstens Zufall.
    Es gibt jedoch auch Todesser, die einfach Mitläufer waren. Die haben zwar getötet, aber nicht aus Überzeugung, dass es richtig ist, sondern, weil Voldi es ihnen eingeredet hat. Das ist wie bei den Nazis. Wobei ich denke, dass im Nachhinein zu viele Nazis meinten, sie seien "nur" Mitläufer gewesen, um keine zu hohe Strafe zu bekommen. Zurück zu den Todessern: Ich finde, Malfoys z.B. sollte man nicht töten. Es würde sich nicht "rentieren", eben weil sie nur Mitläufer gewesen sind. Für Voldemort wär's kein Rückschlag gewesen und nachdem Voldi weg war, sind die ja auch keine Gefahr mehr gewesen. Sie sind einfach immer nur auf der Seite des Stärkeren. Die haben ein paar Jährchen Askaban verdient, sie zu töten wäre aber nicht nötig.
    So, ich hoffe, man versteht meinen Standpunkt.

  • Ich fand es total glauwürdig!
    Die Energie und Kraft die eine Mutter aufbringen kann um ihre Kinder zu schützen ist nicht zu unterschätzen.
    Außerdem mußte Molly ja schon viele Schicksalsschläge hinnehmen was ihre Kinder betrifft (Ron - schon mehrmals verletzt, Ginny die in die Kammer des Schreckens verschleppt wird, Bill - zum halben Werwolf mutiert, George dem ein Ohr abgerissen wurde u. das schlimmste Fred´s Tod). Da wird eine liebende Mutter zum Tier um ihre Kinder vor weiteren Gefahren zu schützen!

  • Ich denke so würde jeder reagieren,dessen Kinder bedroht werden und der schon genug Strapazen hatte.Wobei der Tod wohl doch nicht immer die beste Lösung für alles ist.

  • Also glaubwürdig fand ich es nicht -.-
    Das stimmt völlig, Bella, die Rechte Hand Voldi's, eine der besten Hexen der Zaubererwelt.... Daneben Molly, eine Hausfrau, Ordensmitglied....
    Und wer gewinnt? Molly... Naja, Klar, viele sind kräftig, wenn ihre Kinder in Gefahr sind, aber das man dann so eine Hexe tötet... Naja, ich fand nicht sonderlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!