Band 8 Projekt - HANDLUNG

  • Da haben wir aber wieder das Problem (oder die Herausforderung :D ) , wie davon möglichst viel Zauberer betroffen sein könnten...

    Mein Vorschlag war hier ja immer noch ein wichtiges Artefakt, so etwas wie ein Pilgerort für Zauberer. Die Berührung des Artefakts, auf dem ein Fluch oder ähnliches liegt, verspricht quasi eine Verstärkung der Zauberkraft (sowas gibts ja auch in unserer Welt, Sachen die Glück bei Berührung bringen sollen :D) aber in Wirklichkeit passiert genau das Gegenteil.

  • So ähnlich wie hier...


    Die berühmte Petrusstatue befindet sich im Hauptschiff. Ihr rechter Fuß ist bereits stark abgeflacht, denn die Berührung des Fußes soll Segen bringen.
    Quelle: Wikipedia


    Irgendeine Statue in der Winkelgasse??? Oder der Zaubererbrunnen im Ministerium vielleicht???

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Ich denke Merlin wird überall verehrt von den Zauberern, egal an welchem Ort.


    Wenn diese Statue verflucht ist und durch blosses anfassen man irgendeine Krankheit bekommt,
    dann könnte das Mittel zur Heilung doch soetwas wie Exacalibur sein, nur kein Schwert sondern
    soetwas wie der Heilige Gral, der irgendwo versteckt ist. Man müsste dann verschiedene Aufgaben
    bewältigen um dort hinzukommen und am Ende würde man das finden, dass man zur Heilung der
    Zaubererschaft braucht.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Man könnte doch ein wenig diese ganze Merlinsage mit einbauen.
    Verrückte Idee...ich weiß...xD

  • Zunächst einmal zu McGonagall ... mir zumindest macht sie in Band 7 noch einen viel zu motivierten Eindruck, als dass sie zwei Jahrzehnte später einfach so beschaulich ihren Lebensabend verbringen könnte. Ob sie tatsächlich noch Schulleiterin von Hogwarts ist, weiß ich nicht - ich glaube, sie ist eher eine Person, die lieber auf fachlicher Ebene unterwegs ist als sich (wie Dumbledore als Schulleiter gezwungenermaßen) mit Organisatorischem herumzuschlagen. Insofern überzeugt mich auch Millies Vorschlag einer "Kultusministerin" - natürlich will der Kontakt unter Schulen auch organisiert sein, aber Wesen und Unterschiede der Zauberschulen wäre bestimmt ein interessantes Betätigungsfeld für eine erfahrene Hogwarts-Professorin... :lachen:



    Dann die Frage, was die Seuche auslöst. Von den Heiligtümern würde ich eher Abstand nehmen - der Ring ist, wie Millie gesagt hat, zerstört, für das Ende des Elderstabs hat Harry auch gesorgt ... und der Tarnumhang macht einen viel zu harmlosen Eindruck, als dass er irgendetwas Böses bewirken könnte.


    Bleibt die Frage, welcher Gegenstand denn gefährlich werden könnte. Ehrlich gesagt, Geld oder die Idee von der Statue überzeugen mich nicht wirklich. Irgendwie erscheint mir Beides ein wenig primitiv ... ja, vielleicht sogar offensichtlich. Ich meine, das müsste doch auffallen, selbst wenn die Wirkung erst zeitverzögert eintritt.


    Ich frage mich, ob es unbedingt ein Gegenstand sein muss ... wieso denn keine Tätigkeit? Nehmen wir als Beispiel das Apparieren. Erwachsene Hexen und Zauberer tun es regelmäßig, routiniert. Wenn diese Tätigkeit (durch welchen Umstand auch immer) von Mal zu Mal ihre Zauberkräfte mehr schwächt, dann ist das bei weitem nicht so offensichtlich wie wenn diese Zauberer alle eine Merlin-Statue berührt hätten.


    Positiver Nebeneffekt: In diesem Fall hätten wir ganz klar eine Gruppe, die von der Seuche verschont bliebe: alle, die nicht apparieren - also vor allem die Kinder. Das wäre genau die Gruppe, in der sich auch unsere drei Hauptpersonen befinden.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Positiver Nebeneffekt: In diesem Fall hätten wir ganz klar eine Gruppe, die von der Seuche verschont bliebe: alle, die nicht apparieren - also vor allem die Kinder. Das wäre genau die Gruppe, in der sich auch unsere drei Hauptpersonen befinden.


    :lob:
    Schwächung durch das Apparieren finde ich klasse, besonders die eigentlich "wichtigen" Personen (Ministerium etc) nutzen das ja sehr oft und je "bedeutender" jemand ist, desto hilfloser wird er/sie dann dadurch.
    Irgendwie hatte ich grade die Idee, dass Neville nicht gerne appariert (zu ungemütlich) und daher die Schüler als einer der wenigen weiter unterstützen kann - kann es noch nicht begründen, aber irgendwie gefällt es mir...

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Schwächung durch apparieren ist ein klasse Idee. Je öfter man es tut, desto schwächer wird die jeweilige Person und nicht
    jeder würde gleich drauf kommen das es vom apparieren stammt. Man kann es ja erst ab der Fünften Klasse lernen. Und die
    Idee das Neville als hilfreiche Stüte dazukommt, finde ich gut. Irgendein Erwachsener muss den jungen Hauptpersonen ein
    wenig unter die Arme greifen.


    :lob:


    Nur wie Jonas schon fragte...Wer ist diese Person, die allen böses bringen will?

  • Soll es denn eher eine Einzelperson oder eher eine Gruppe von Menschen sein??


    Edit:
    Eine Frau als Böse finde ich gar nicht so schlecht...

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • Irgendeine entfernte Verwannte von irgendwem???
    Oder vielleicht ein Veräter in den eigenen Reihen?Die Idee fände ich am besten weil es für die Leser dann noch spannender und überraschender beim lesen ist.

  • Millie, wenn wir bei dem Vorschlag mit der Schwächung durch das Apparieren bleiben, dann wäre das mit Neville wirklich eine gute Idee ... sozusagen ein Lehrer, ein Lehrer, der zum Trio hält, es nach Möglichkeit unterstützt, weil er die Eltern noch gut aus der Schulzeit (und vielleicht darüber hinaus) kennt - also vergleichbar mit Remus... :lachen:

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • GENAU das isses...aus den igenen Reihen...wie wäre es wenn einer der Zwillinge das wäre...verhext von...Bellatrixs Twin, damit sie sich nicht die Hände schmutzig machen muss lässt sie andere die Drecksarbeit machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!